Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
PetbeaAOWD

Hilfe !!! SeaFrogs Unterwassergehäuse, O-Ring geht nicht mehr rein!

Geändert von Petbea,
16.06.2019 02:06

In 2 Tagen geht es in den 4 wöchigen Tauchurlaub nach Ägypten.

Beim einpacken der Fotoausrüstung wollte ich noch schnell die O-Ringe vom SeaFrogs Unterwassergehäuse Sony RX 100 IV mit Silikon einreiben.

Dabei habe ich auch den inneren O-Ring herausgenommen, leider geht der jetzt aber nicht mehr rein.

Wir haben es zu zweit über eine Stunde versucht, doch er schiebt sich immer wieder aus der Nut und bleibt nicht drin sitzen.

Jetzt ist Panik angesagt, einen O-Ring bekomme ich so schnell nicht mehr, Dienstag Morgen geht es ganz früh los.

Hat noch jemand eine Idee?

AntwortAbonnieren
16.06.2019 07:22
Bin mir nicht sicher aber ich denke du solltest den Fachhandel aufsuchen der o-ring ist nicht gedacht zum rausnehmen.
Viel Glück und schöne Tauchgänge in Ägypten
16.06.2019 08:19
Hallo, das Gleiche hatte ich auch schon einmal! Das Problem ist, dass sich der O- Ring beim Versuch ihn in die Nut zu drücken verdreht! Dieser Drall muss vorher weg, sonst rutscht er immer wieder raus. Habe es nach langem Hin und her geschaft Ihn über eine (stumpfe) Klinge eines Brotmessers in die Nut rein zu schieben!- Nur die Ruhe!- Es klappt schon!!!
TechnomancerGeschlossen
16.06.2019 08:34
Und wenn du ihn rundherum eingefettet hast, eig. unnötig, dann flutscht er natürlich mit jedem Drall wieder raus. Eiiigentlich reicht "Sichtseite schmieren" locker aus.
Tastenchef13Hypoxic Trimix / Full Cave / JJ-CCR
16.06.2019 10:05Geändert von Tastenchef13,
16.06.2019 10:07
Ohne das Gehäuse zu kennen o-ring über einen runden Gegenstand rollend einsetzen der o-ring sollte Steam drüber gehen ... könnte helfen
PetbeaAOWD
16.06.2019 11:25
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ich habe es doch noch hinbekommen, der Schock sitzt noch.
Mit ganz viel Ruhe habe ich ihn rundherum hineingedrückt, lag wohl am Drall.
Antwort