Bundesrecht, Landesrecht, kommunale Verordnungen. Und damit nicht genug, viele weitere Gesetze erleichtern oder besser erschwerden uns das Tauchen. Probleme dazu können in unserem Rechtsforum diskutiert werden, kompetente Moderatoren sind vorhanden.

High Tech Diving - Warnung!!!

Hallo Zusammen,

ich möchte über diesen Wege meinen Unmut über High Tech Diving kundtun und erzählen, wie meine Bestellung verlaufen ist. Ich musste mittlerweile leider auch einige andere negative Beiträge über diesen Shop auf taucher.net lesen – ich bin also kein Einzelfall.

 

Am 21.12.15 habe ich ein Einstellgerät für 2. Stufe für 64,25.- bestellt.

Nach sofortiger Überweisung des Kaufbetrages habe ich am 24.12.15 ein automatisches Mail „Zahlung dankend erhalten“ bekommen.

Dann habe ich mal gewartet, sollte ja ein paar Werktage dauern – ist man von diversen anderen Shops gewohnt.

Am 5.1.16 habe ich das erste Mal nachgefragt, wie lange es denn noch dauern würde.

Keine Antwort bis zum 13.1.16, mit Ausnahme der automatischen Antwort die jedes Mal (alibihalber) vom Shopsystem versendet wird.

Am 13.1.16 habe ich dann ein weiteres Mal höflich nachgefragt wie lange es noch dauern würde, ich bräuchte das Gerät mittlerweile dringend für Wartungen.

Siehe da, am 13.1.16 dann endlich eine Antwort, die nicht automatisch von System kommt.

Der Innhaber Herr Uhlemann erklärte mir, dass über die Feiertage alles etwas länger dauere, er aber bemüht wäre die Ware zeitnahe zu versenden.

Am 26.1.16 war dann immer noch nichts passiert, worauf ich erneut nachgefragt habe und auch eine Frist von 10 Tagen für die Lieferung gesetzt habe. Habe auch Alternativen vorgeschlagen, zB. ein anderes Gerät zu nehmen und ca. 20.- auf zu bezahlen.

Des Weiteren habe ich am 26.1.16 auch um eine Rückzahlung des Betrages gebeten, sofern die Ware nicht lieferbar wäre, dann könnte ich mich wenigstens nach einer Alternative umsehen und wäre nicht weiter aufgehalten.

Dies wurde wie bereits gewohnt ignoriert, worauf ich am 4.2.16 eine letzte Frist für eine Info, bzw. Rückzahlung bis zum 8.2.16 per Mail an Herrn Uhlemann versendet habe.

Heute ist der 9.2.2016 und ich habe weder ein Einstellgerät hier, noch eine Rücküberweisung am Konto, nicht mal eine Information habe ich bekommen.

Für mich ist das einfach eine riesen Frechheit und höchst dreist, was sich Herr Uhlemann hier erlaubt. Ich hoffe ich kann durch meine Kritik so viele Leute wie möglich davon abhalten ihr Geld an diesen Shop zu überweisen.

Der Inhaber dieses Shops ist für mich ein Betrüger, der ohne Skrupel das Geld vieler seiner Kunden kassiert und sich damit ein schönes Leben macht.

Schöne Grüße,

Marco

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09.02.2016 16:34

Den letzten Satz würde ich aber löschen, Betrug bedingt Vorsatz, diesen kannst Du nicht beweisen, deshalb begehst Du

hier üble Nachrede.

Für den Sachverhalt ist dieser Satz auch nicht nötig.

10.02.2016 10:04Geändert von stefan.brotschi,
10.02.2016 10:05

Dank der existierenden negativen Erfahrungsberichte habe ich schon vor einer (teureren) Bestellung bei diesem Shop abgesehen. Ich denke schlussendlich schadet sich die Fa. mit diesem Verhalten mehr als es ihr "nützt". Langfristig wird das nicht aufgehen... ob es Betrug ist, kann ich nicht beurteilen; allerdings ist es bestimmt keine seriöse Geschäftsführung.

Michael FischTMX Cave & CCR
11.02.2016 07:31

Ach Gott, Herr Uhlemann wieder.

Über die letzten 20 Jahren gibts nichts was ich nicht gehört habe:

Offenbarungseid

Englische Ltd.

Geschafte machen unter Name seiner Frau.

Da es Probleme mit Ebay gab, Geschafte machen unter Ebay Name seiner Frau, anscheinend ist diese Ebay Name auch verbraucht, und der Ebay Name seiner Bruder muss jetzt herhalten.

Mich wunderts immer wieder weswegen er noch laufen kann. Ich hätte eine Russische Inkasso Einsatz schön langst erwartet.

In sein Fall ist es schade das der Gefängnis Aufenthalt für Schuldner abgeschafft ist, und das der Staatsanwaltschaft in seine Bezirk überarbeit ist.

Michael

11.02.2016 12:20

Wenn alle Aufträge von allen Firmen innerhalb 2er Monate bearbeitet würden, wäre das schon ein Fortschritt. Jahresanfang/Saison/Boot/andere Messen/ das Teil muss angefertigt werden, etc. Ich würde noch etwas Geduld haben.

 

11.02.2016 16:28

Mag schon sein, dass das Teil gefertigt werden muss.

Nur wenn ich einen Artikel im Onlineshop führe, sollte ich zumindest immer 1-2 Stk. auf Lager haben.

Der Kunde kauft das Teil ja nicht, weil er es in 3 Monaten brauchen wird.

 

Was mich verärgert ist, dass keine seriöse Info kommt - nämlich garkeine Info.

 

ramklovApnoeTL, TL**
11.02.2016 21:09

Sorry, wenn das jetzt nichts mehr nützt oder neunmalklug klingt: Internetbestellungen immer per Nachnahme zahlen. Das kostet zwar etwas, hält aber das Frustrisiko deutlich in Grenzen. So habe ich es übrigens auch bei dem hier angeprangerten Laden gemacht. Das eröffnet die Möglichkeit den Kram bei Nichtlieferung woanders zu kaufen und eine verspätete Lieferung zurückgehen zu lassen. Telefonate, in denen man sagen kann, entweder Ihr liefert gleich oder könnt Euern Kram behalten, sind irgendwie befreiend.

gruß ramklov

Michael FischTMX Cave & CCR
12.02.2016 07:35

Da hätte ich Angst das er mir eine Backstein zuschickt, per Nachname, anstelle von ein 3L Flasche.

Kann auch passieren.

 

Michael

06.03.2016 18:02
Vorkasse ist für den Kunden immer ein Risiko, aber auch der Händler will natürlich seine Sicherheit. Und da finde ich ist, sowohl für den Kunden als auch den Shop, PayPal derzeit einfach noch ungeschlagen. O.K. kostet ein wenig Gebühr, aber das lässt sich bei einer vernünftigen Kalkulation verkraften.Viele GrüßeGerhard
27.03.2016 16:01

Es soll ja Händler geben, welche aufgrund schlechter Zahlungsmoral von ihren Lieferanten auch nur noch gegen Vorkasse beliefert werden.

Da benötigt man natürlich die Vorkasse des Konsumenten um seine Lieferanten Vorkasse bezahlen zu können, sonst bekommt man keine Ware.

Wenn die Zahlungsrückstände beim Lieferanten dann größer sind als die kassierte Vorkasse vom Konsumenten, so kommt es zu Lieferzeiten.

Als Verbraucher würde ich da die Finger von lassen. Ich habe dort auf der Boot 2015 damals eine D12 bestellt und per Vorkasse bezahlt, da der Preis unschlagbar war.

Das Teil wurde tatsächlich geliefert, wenn auch nach der doppelten Lieferzeit welche ursprünglich vereinbart war (man wartete noch auf das Innenleben der Ventile...)

Der Kontakt war immer nett, wenn auch verzögert.

Es gibt halt Teilnehmer am Markt welche nicht über Liquidität verfügen und dann versuchen sich selbst über die Preise zu sanieren.

23.04.2016 11:42

Was erwartet ihr bei einem Online-Shop, der schon ziemlich abgetanzt aussieht?

MySig... Hit and Run ...
03.05.2016 10:09

Die Optik eines Shops sagt nichts über die Machenschaften/Seriösität des Inhabers aus.
99% der beworbenen Spam-Seiten schauen grenzgenial aus! Da können sich manche was davon abschneiden! Topmodern und im hochglanzstyle werden dort falsche Tabs etc. verkauft.
Es gibt auch Webhoster welche eine supergeile Homepage haben und dann stehen deren Server in Keller ohne USV, ohne Backup, mit redundanter ISDN-INet-Anbindung, neben dem Gartenwerkzeug... Aber Hauptsache geile Homepage!

=> Aussen hui - Innen pfui

Ich hab schon Zeug bei Onlineshops gekauft welche sich gerade noch "Onlineshop" nennen dürfen und es hat keine Probleme gegeben.

calanquesCMAS **
07.11.2016 10:17

Auf der Shop-Seite kann ich ein Impressum finden, auf der Hoepage (high-tech-diving) finde ich es nicht! Das dürfte so schon mal nicht sein.

Die Flaschen sind schon recht günstig, aber nach allem was es hier zu lesen gab, würde ich vielleicht nicht online bestellen. Allerdings ist der Laden nicht weit weg, so dass ich persönlich hingehen könnte.

Bei jeder Onlinebestellung frage ich mich immer, ob ich den Betrag verschmerzen könnte. Hätte ich dabei arge Bauchschmerzen, dann lasse ich es sein. Schlechte Erfahrungen habe ich bisher aber nicht gemacht.

 

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