Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
jemau77CMAS* & AOWD & EANx

Hier auch mein erstes Video...

Geändert von jemau77,
21.07.2016 18:31

Hallo an Alle, wollte euch auch mein erstes Video nicht vorenthalten : https://www.youtube.com/watch?v=n39d9pz4tGU&spfreload=5

Bin kein Profi und werde sicher auch keiner mehr aber als Urlaubserinnerung echt Super ;.))) Unten auf der Youtube-Seite ist der link zu einer langen Version des Videos...wer Interesse hat kann sich auch das reinziehen ;.)))

Gefilmt wurde mit der GoPro Hero 4 Silver in 1080p (Protune,Auto low-light, 1080p/25f) + Videoleuchte von Fa&Mi mit 3000lm

Auf Musik habe ich bewusst verzichtet...mag die bei Tauchvideos nicht so ;.)

 

nette Grüße an euch & keep diving

 

jemau

AntwortAbonnieren
19.07.2016 11:13

Sehr schön. Wäre noch klasse wenn du es auch in der Datenbank einstellst - zB: https://taucher.net/tauchplatz-mnemba_atoll_-_matemwe_beach-haz6425 oder https://taucher.net/tauchplatz-zanzibar-haz10000

19.07.2016 11:30
Schöner Film und toller Einblick was es dort zu sehen gibt! Zumal ich ein Fan von Schildkröten und Annemonfischen bin. Aber muss man die Tiere wirklich anfassen?! Sorry, aber man selber möchte ja auch nicht ungefragt einfach von allen angestupst/angefasst werden.
jemau77CMAS* & AOWD & EANx
19.07.2016 11:53Geändert von jemau77,
21.07.2016 18:32

Hi, Danke werde es einpflegen...wenn ich es hinbekomme ;.) 

@mel : Danke&ja

 

Stefan G.PADI RD
20.07.2016 12:04

Meine Meinung:

1. angrapschen geht gar nicht, Finger weg von den Tieren, das sind keine Kuscheltiere!

2. Tiere mit Kamera vor sich herscheuchen geht auch nicht, war sicher Kamera auf Stick, das enthemmt durch die Distanz.

3. Video viel zu unruhig, wilde Schwenks und vor/zurück schieben ist unansehlich.

4. wo war das Licht? Man sieht ab und zu einen Lichtspot aber von wirklicher Ausleuchtung ist nicht viel zu sehen.

5. starkes Ruckeln und Artefakte, hier ist beim filmen, speichern, bearbeiten oder übertragen was schief gelaufen.

 

21.07.2016 10:07

Moin, schöner Tauchspot. 

Kann mich dem Kommentar von Stefan G. nur anschließen. 

Panische Fische und überhaupt die allgemeine Unruhe machen keine Freude.

Arbeite an deiner Technik und vor allem an deiner Einstellung, dann wird das schon. 

 

 

 

21.07.2016 12:57
@jemauNein, Tiere muss man NICHT anfassen. Ein wenig Respekt vor vor der Unterwasserwelt hat noch keinem geschadet. Sowas geht gar nicht. Lernt man doch eigentlich in jedem Tauchkurs?Wobei ich es auch bedenklich finde, dass man dann auch noch aufgefortdert wird, das Video hochzuladen. Andere finden das Gegrapsche womöglich auch noch cool.
jemau77CMAS* & AOWD & EANx
21.07.2016 15:47Geändert von jemau77,
21.07.2016 18:29

@Stephan  

zu1 : Wie du meinst...hat auch keiner gesagt

zu2 : Nein, kein Selfiestick oder Pole

zu3 : ja...war ja auch mein erster Versuch, anderen gefällt es...

zu4 : mach die Augen auf..das war nicht im roten Meer oder in einem Bergsee oder Punkt 5 ?! Hast du schon mal eine Videoleuchte in Kombination mit der GoPro benutzt ? Ich denke nicht. Und du wirst es nicht glauben : Die war nicht immer an ;.) 

zu5 : Überprüfe deine Internetverbindung oder dein Rechner ist zu schwach...

 

@Gerjammer : ja

 

@steffi : Doch ich schon. Den habe ich. Doch es geht. Richtig, lernt man. Wo wird denn hier jemand aufgefordert irgendwas hochzuladen ?!

 

Hallo nochmal an Rest der Gemeinde : Ganz ehrlich : Ich habe damit gerechnet, dass das Video hinsichtlich der "Berrührungen" Diskrepanz auslösen wird. Klar lernt man im Kurs : Nichts anfassen, nichts mitnehmen. Man lernt viel im Leben... - Ich habe keinem Tier wehgetan und wenn höchstens leicht berührt aber stürzt ihr euch ruhig weiter drauf ;.) Ihr habt ja sonst keinen Spass. Klar, wenn unter Wasser was berrührt wird geht das ja gar nicht aber an Land ist das OK ? Ich will hier niemanden animieren unter Wasser irgendetwas anzufassen oder sonstiges ! Das kann wirklich gefährlich werden ! Ich wusste was ich anfasse bzw. berühre und das ist mein Problem und dazu stehe ich. Nennt mich einfach einen Unbelehrbaren mit Berührungszwang. Damit kann ich leben.

                   

nette Grüße

21.07.2016 16:12Geändert von (66)DonAlfonso,
21.07.2016 16:13

Da eine Menge andere Taucher auch der Meinung sind, das leichte Berührungen mit Tieren, Korallen, Sandboden etc. nicht wirklich schlimm seine sehen viele Tauchplätze aus wie sie aussehen - Schade

 

Gruß Dirk   

jemau77CMAS* & AOWD & EANx
21.07.2016 16:30Geändert von jemau77,
21.07.2016 18:29

Ja, am Korallensterben bin ich auch schuld...es geht hier ausschliesslich um Tiere aber ich kann dich diesbezüglich beruhigen : Ich habe keine Korallen angefasst oder abgebrochen und auch kein unnötiges Sediment aufgewirbelt. Ich hoffe du schläfst jetzt besser. Im übrigen : Das kann ich auch überhaupt nicht sehen : Überbleite oder ungeübte Taucher die kilometerlang Korallen abholzen. Ich werde hier auf keine Kommentare mehr antworten, denn hat der Mensch einen Sündenbock gefunden wird ihm alles aufgeladen...so war es wohl schon immer. Ganz nach dem Motto: Der hat Schuld ! Geht mal in euch und kommt mal runter oder besser : geht tauchen ;.) und nicht vergessen : Nichts anfassen !

 

Viele Grüße und viel Spass beim "shitstormen"  ;.)

Lasst es nur raus...wer weiss wann ihr sonst die Gelgenheit dazu bekommt.

ich bin dann mal weg...

JaskoAOWD, 200+ TG
21.07.2016 17:19

Ganz ehrlich, Jemau77, die hast eine ganz besch... Einstellung zum Thema Unterwasserwelt wenn du es wirklich ok findest, Tiere so mit der Kamera zu jagen und sie dann auch noch anzufassen. Da kommt es mir echt hoch.

 

Stefan G.PADI RD
22.07.2016 00:05

@ jemau77, du hast dich extra hier angemeldet um dein Video zu präsentieren. Erster Versuch oder nicht, mit Kritik musst du hier nun mal rechnen, zumal du dein Werk vornherein als "echt Super" bezeichnest. Wenn du mit konstruktiver Kritik, ja es ist konstruktiv gemeint, nicht leben kannst, solltest du deine Videos nicht veröffentlichen und auch nicht noch in einem Taucher - Forum bewerben.

Die Mehrheit ist sich hier einig das angrapschen und scheuchen überhaupt nicht geht, statt Einsicht trotzige Unbelehrbarkeit und Fingerzeig auf andere (Sündenbock) - Korallenabholzer, sehr erwachsen.

Ich versichere dir das mein Rechner und Netz stabil und sauschnell sind, die Ruckler und Artefakte sind in deinem Video. Beispiel ab 4:50 min, der Octopus ruckelt extrem durchs Bild. Die Artefakte wie bei 6:07 min kommen immer wieder vor. So würde ich das maximal als private Erinnerung abspeichern aber niemals veröffentlichen und bewerben.

jemau77CMAS* & AOWD & EANx
22.07.2016 18:09

Hi, eigentlich wollte ich nicht mehr antworten aber du gibst Grund dafür. Ich werde mich ein letztes mal rechtfertigen obwohl mir das irgendwie zuwider ist.

Also pass auf : Nein, ich habe mich hier vor Jahren schon registriert aber leider den Benutzernamen vergessen. Erneut registriert habe ich mich, weil ich dem Dive-Center versprochen habe eine Bewertung hier abzugeben. Das Video habe ich spontan im Forum geposted...ob du es glaubst oder nicht. Mein "echt Super" hat davor stehen : "als Urlaubserinnerung". Das bedeutet (nur für dich) : Es ist Super bezogen auf die Urlaubserinnerung. Es wäre vorteihaft für dich, wenn du lernen würdest Sätze im ganzen zu fassen.Weisst du eigentlich was konstruktiv bedeutet ?! Solltest du generell was an konstruktiven Verbesserungen beitragen wollen, egal an was, wäre es ratsam das du deine Angehensweise änderst. Wenn ich dir jetzt noch erklären würde wie dann wäre das ein wirklich konstruktiver Beitrag. Denk mal drüber nach.

Die Mehrheit hat nicht immer recht. Was nicht heissen soll, dass ich die Meinung nicht respektiere und nachvollziehen kann. Ich sehe das, wie du mittlerweile wohl festgestellt hast, nicht ganz so. Besonders im Bezug auf das "scheuchen" was meiner Meinung nach höchstens beim Kugelfisch wirklich der Fall war. Trotzig...nein, ich würde sagen : gelassen. Richtig, ich mag die Korallenabholzer nicht. Und du magst die "Grapscher" nicht oder beides. Ehrlich gesagt : Ist mir das auch egal. 

Ich persönlich habe null Ruckler bei 4:50. Die Artefakte sind vorhanden. Ist auch nicht schlimmm. Ist nämlich nur eine mit Freeware teilbearbeitete Urlaubserinnerung die einen Einblick geben soll was einem so beim Tauchen auf Zanzibar erwartet. Ich strebe nicht an die Sache zur Perfektion zu bringen oder hier möchtegern Profifilmer glücklich zu machen. Ich habe wie du siehst kein Problem damit das anscheinend grottenschlechte Material zu veröffentlichen und es anderen zu zeigen. Wem es nicht gefällt der muss es auch nicht bis zum Ende anschauen. Brauche nichts zu verstecken. 

 

So...ich habe fertig und bin endgültig raus aus dem Beitrag ;.)

Antwort