Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
Bert667CMAS***

Helmtauchen mit Nachkriegsequipment

Geändert von Bert667,
09.02.2019 20:03

Hi zusammen,

wusste nicht, wo das am besten hinpasst also dachte ich "im Zweifel Diverses"...

Wir haben letztes Wochenende mal die Nachkriegsausrüstung (1940er Jahre) eines Buddies das erste mal versenkt und dabei ist ein nettes Video entstanden, das ich euch nicht vorenthalten möchte. Vorneweg: Hat einwandfrei funktioniert.

https://www.youtube.com/watch?v=nws7QP-GEN8

AntwortAbonnieren
Ben72AOWD
10.02.2019 10:46
Coole Sache. Wenn man mal sieht was sich in den letzten Jahren alles so getan hat.
Bert667CMAS***
10.02.2019 11:50Geändert von Bert667,
10.02.2019 11:51
Ja wink Und wir hatten ne Pressluftflasche dranhängen, d.h. haben ein Bisschen geschummelt. Die originale Pumpe, um zu viert manuell Luft in den Schlauch zu pumpen, wäre auch da gewesen aber das war uns dann doch irgendwie zu unsicher und anstrengend big

Seegras83PADI OWD, IAC Trockentauchkurs
10.02.2019 16:40
Schönes Video big
nandersenIANTD CCR
10.02.2019 17:28
Ausserdem: RESPEKT!

Das ist zwar ein altes Teil- der Tauchgang ist dennoch was Neues! Und ein cooler Video ist es auch!!
SolosigiPADI DM, RAB/VDST CCR Tec, Poseidon SE7EN CCR
11.02.2019 11:07
Hallo Bert
sehr schönes Event!
Wir veranstalten etwas ähnliches jedes Jahr, meistens im Herbst, am Achensee: "https://www.youtube.com/watch?v=_21HiQFjXeo" und §https://www.youtube.com/watch?v=yh8t9EY42MM" oder "http://www.divescrap.com/DiveScrap_INDEX/Historical_Diving_in_Austria.html"...

Vielleicht können wir mal was gemeinsames machen?
PM an mich, dann gebe ich dir die Mail unserer Spezialisten bekannt!

Gruss
Solosigi
Bert667CMAS***
11.02.2019 14:06Geändert von Bert667,
11.02.2019 14:08
@Solosigi,

das war kein "Event" in dem Sinne sondern eine privat veranstaltete Sache unter ein paar Buddies. Ich war dazu auch nur als Sicherungstaucher und Filmer eingeladen also habe mit dem Equipment und der Organisation an sich nichts zu tun gehabt. Ich kann aber gerne den Kontakt weitergeben, wenn du mir einen schickst.

SolosigiPADI DM, RAB/VDST CCR Tec, Poseidon SE7EN CCR
12.02.2019 12:14
@Bert
Hast PM
Gruss
Solosigi
Bert667CMAS***
13.02.2019 10:14Geändert von Bert667,
13.02.2019 10:15
Ohne Gegenstand, daher gelöscht
armsterchrisAmbitionierter Hauben-Taucher
13.03.2019 02:28
Cool, Freunde von mir im Planseecamp starten auch immer mal wieder so einen Tauchgang, auch wenn es fuer mich persoenlich schon etwas gruselig ist mit Kompressor "von aussen" versorgt zu werden, es reizt irgendwie schon, ich wuerde mich freuen, wenn ihr den Tred hier irgendwie auf dem laufenden halten koenntet, Attersee steht eh fuer Juni/Juli auf meiner Bucketlist (ohne Deep diving stunts)

Liebe Gruesse aus dem Pazifik
Christian
Bert667CMAS***
13.03.2019 09:40Geändert von Bert667,
13.03.2019 09:40
Wie kommst du auf den Attersee?

Wir hatten ne D20 dranhängen und haben ihn darüber versorgt. Kein Kompressor. Aber "original" wäre die Handpumpe ;)
armsterchrisAmbitionierter Hauben-Taucher
19.03.2019 06:53
@bert, also ich steig in Kobe/Japan im Juni in ein Flugzeug und bin dann irgendwann da...., Spass beiseite, wenn meinen Kollegen am Plansee zu langweilig ist fahren die an den Attersee..., hab die Bilder gesehen und muss halt hin, sollten irgendwelche netten Events stattfinden, eben besser, muss mal schauen ob ich mich dann irgendwie beim DCP Muenchen anhaenge oder vor Ort bei einer der Tauchschulen bei einem Kurs mittauche oder so oder so aehnlich,

Liebe Gruesse von Ducie Island/Pitcairn
Christian
Antwort