Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Hallo Leute suche ein Hotel/Tauchbasis auf Phi Phi Island

Geändert von schmidtla,
29.04.2017 13:53

Hallo Tauchergemeine,

suche nach einem Hotel auf Phi Phi Island in den man einen rugen Tauchurlaub verbringen kann und nicht soweit vom schuss ist.

Wir sind ab 30.7.17  10 Tage auf Phi Phi Island habe auch schon ein Hotel gebucht , aber nach sehr viel lessen über das Hotel will ich jetzt noch umbuchen.

Habe schon viel über die Hotels auf der Insel gelessen und jetzt weiß ich gar net mehr was man Buchen kann.

Hotel sollte einen Pool haben wegen der Tochter die braucht das nach dem tauchen.

Und sauber sollte alles sein.

Frage 2 und welche Tauchbasis ist gut auf Phi Phi Island wir sind 3 Taucher 2 X Aowd +200TG und unsere Tochter 13 Jahre OWD ca.30TG.

Gruß Gerd

AntwortAbonnieren
02.05.2017 14:12

Hallo schmidtla,

ich war im November 2013 für 5 Tage im Hotel Phi Phi Erawan Palm Resort. Hotel kann ich weiter empfehlen, ich hatte nichts auszusetzen.

Tauchen war ich mit http://www.divekohphiphi.com/ den Jungs vom Leisure Divecenter direkt neben dem Hotel. Kleine, gut geführte Tauchbasis. Ich war vollkommen zufrieden!

02.05.2017 16:41

1. Auf Phi Phi gibt es keine "ruhigen" Hotels. Es ist überall laut.
2. Es gibt keine Ort auf der Welt auf dem die Dichte an Tauchbasen so hoch ist, wie auf Phi Phi. Ohne zu übertreiben befinden sich dort mindestens 15 Tauchcenter auf weniger als 200m. Ziemlich alle bieten das gleiche Program zum gleichen Kurs an. Es entscheidet der Nasenfaktor.

27.05.2017 12:54

@ sgd-taucher habe mir das Hotel angeschaut im Netz und gleich gebucht ist genau richtig für uns.

Die tauch Basis wäre auch net schlecht hat sich leiter nicht bei mir gemeldet.

Werde Sie noch mal anschreiben.

Vielleicht schreiben sie dann zurück. Wenn nicht es ist ja noch eine Tauch Basis im Nachbar Hotel und laut taucher net sind die die besten in Thailand.

Wir werden uns beide Tauch Basen anschauen und dann einfach entscheiden.

Gruß Gerd

CommanderKriegerAOWD http://bit.ly/meineTauchvideos
01.06.2017 06:24

wenn Du etwas BESONDERES haben möchtest und nicht auf Massenversenkung stehst, dann empfehle ich Dir eine kleine Safari mit der MV Giamani - SENSATIONELL - jeder Cent wert

Dieter_BSCMAS*/PADI AOWD
01.06.2017 15:48

Phi Phi ist voll und rummelig, Ruhe war da, als ich 1993 das erste Mal dort war und 2000 das letzte Mal! Geh lieber woanders hin, Phuket, Kao Lak, Insel Kho Lanta, alles besser als Phi Phi. Phi Phi ist seit über 10 Jahren maximal noch für einen Tagestrip gut, aber auch das muß man sich nicht antun

moeAOWD 140TG
01.06.2017 19:00

@Dieter_BS

wie sieht es denn mit Ko Raya aus?.........ernst jetzt nicht nur als Wortspiel?

moe

03.06.2017 21:15Geändert von schmidtla,
03.06.2017 21:16

Na Safari ist nicht drin meine tochter 13Jahre  ca. 30 TG Jowd ist wohl noch etwas zu jung , die tauch erfahrung ist halt nicht so groß und meine Frau ist nicht Seefest.

Wenn meine tocher noch ein paar jahre taucht werden wir sicher auf Safari gehen ohne Frau.

Phi Phi Island ist halt die einzige Logische wahl da wir nur in den Sommerferien nach Thailand können.

Da ist die Auswahl nicht so groß.

Brauchen kurze anfahrt zum tauchen wegen meiner Frau da ist Koh Phi Phi das einzige bei Phuket.

Gruß aus Franken 

Aber danke für die vorschläge.

03.06.2017 21:19

@ Comman nächtes Jahr geht es nach Palau und ich denke besser geht fast nimmer. 

06.06.2017 12:11Geändert von hightower,
06.06.2017 12:34

Zur Westküste Thailand allgemein:

Man sagt , dass die beste Zeit für die Westküste Thailands grds. von Oktober bis April ist....für die restliche Zeit grds. der Golf von Siam...

Während der Monsunzeit kann Wetter ekelig werden, Baden ist teilweise nicht möglich, Tauchen auch nicht..

Das ist so die Faustregel....von daher für die Sommerferien eher Golf von Siam...Koh Samui oder was auch immer...taucherisch ist Thailand m. E. leider sowieso durch, egal wo! Aber wunderschön ist das Land trotzdem.....

03.10.2017 19:28
So wollte nur kurz berichten wie das Tauchen auf Phi Phi Island war. Wir haben alle 8 Tauchgänge gemacht und waren froh das wir zu dritt waren.
Denn sonst hätten wir nicht tauchen können, denn in der Tauchbasis(Leisure Dive Center) waren wir am anfang die einzigen taucher. Von Massentauchen ist zur dieser Jahreszeit nichts zu spüren. Von den 8 Tauchgängen waren wir bei 6 Tauchplätzen die einzigen vor Ort. Auch hatten wir die ganzen 10 Tage in dem Hotel Erawan keinen Lärm, war sehr erholsam. Von den 8 Tauchgängen waren 7 Top nur einer war wirklich schlecht, aber das lag an der Sicht von unter 2-3m.
Ich würde immer wieder zu dieser Jahreszeit dort zum Tauchen hin fahren.
PS: Die Tauchbasis ist sehr zu empfehlen Sehr Sehr gut !!!! Die besste mit der ich bis jetzt getaucht bin.ich habe (ca. 200 TG) fast alle im roten Meer .
Und ich muss leider sagen das rote Meer ist hier nicht zu Topen aber auch sehr schöne Tauchplätze.
Antwort