Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Halbtrocken für +2 Meter Körpergröße

Geändert von Sepp55,

Servus beinander,

ich möchte jetzt bald wieder in den heimischen Seen durchstarten.

Mein bisheriger Anzug passt mir aber nicht gut. Da er zu klein ist spannt das Neopren an Bereich wie an den Achseln so

dass ein Haufen Wasser dort zirkulieren kann und es echt schnell kalt wird.

Nun habe ich aber eine recht undankbare Statur wenn es darum geht Anzüge zu kaufen :D

Ich bin 2,02 Meter groß und wiege dabei 80kg. Also auch noch recht schmal was es nicht leichter macht.

Kann mir wer von euch mit einem guten Modell (7mm) oder Erfahrungswerten weiterhelfen?

Durchprobieren würde ich mich gerne in einem Laden aber wegen der aktuellen Situation geht das ja nicht.

Vielen Dank schonmal

Sepp

AntwortAbonnieren
06.05.2021 10:12
Hi,

ich bin 197cm und bei 90KG. Ich habe den L lang von Waterproof.Der Anzug ist Top da er auch ein FGT ist, also mehr als nur Halbtrocken.

Wobei ich bei deinen 80Kg schwarz sehe predigt, da kommst fast nicht um ein Teilmaßanzug herum und dann kannst gleich nen Trocki kaufen shocked2
06.05.2021 10:13
Ich hab ein ähnliches Problem. Bin auch sehr schlank, aber kleiner als du.
Ich hab einen Scubapro Everflex in S. Der ist glaube ich bis 1,75, ich bin aber 1,80 und er spannt etwas aber das Material ist sehr flexibel deshalb passt er relativ gut.

Du könntest schauen nach einem L in Langversion. Der wird auch zu kurz sein, aber wenn der elastisch ist, könnte das schon gehen.

Bevor ich den Anzug gekauft habe wollte ich keinen mit so flexiblen Neopren, aber jetzt bin ich sehr zufrieden damit.
ALBKRPADI Rescue Diver
06.05.2021 19:18
Scubapro Definition in XLT bei 95kg und 196cm
06.05.2021 19:39
Das kann waterproof auch!!! Aber 95kg sind nicht 80kg!!
NilsNaseUnfertiger Taucher
06.05.2021 20:23
Schau mal hier oder hier (wegen der Farben aber Augen erst langsam auf machen😂) Ich denke mit den "Spezialmaßen" bist Du da am besten aufgehoben und der höhere Invest zahlt sich absolut in mehr Spaß aus.
14.05.2021 07:39
Danke für eure Tipps! Ich werde denke ich doch noch ein wenig auf einen passenden Trocki sparen sm1
Antwort