Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Haijagd im Ari Atoll

Geändert von Kampfguppy,

Hi zusammen,

Am Fish Head im Nordari Atoll wurden Longlines mit massiven Haken entdeckt und eingesammelt.

Es wurden auch mehrere Grauhaie, eine juvenile Silberspitze und ein Bullenhai tot am Heck geborgen!

Aktuell is das Fischereiministerium dran für das Haiangeln eine offizielle Genehmigung durchzuführen!

Näheres dazu auf der Facebook Seite vom W.Lau

Wenn da mal nicht wieder die Chinesen, welche ja genug reinbuttern in den Inselstaat, ihre Finger im Spiel haben devil

Traurige Grüße, Guppy

AntwortAbonnieren
sharky58Padi-RD / 1000+ TG
27.03.2021 09:28
Schlimm!
Danke an Just....für den Link, erledigt.

Traurige Grüße von sharky
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
27.03.2021 10:56
Guppys Vermutung dürfte es wohl treffen...sehr sehr traurig...Petition ist gezeichnet😭
MonofläschlerIANTD CCR TMX
27.03.2021 11:34
Traurig, ist unterschrieben.
pro7Rescue Diver
27.03.2021 12:29
Unterzeichnet!
27.03.2021 15:42
Just thumbup

Eine EMail Aktion gibt es auch, siehe: https://wetpixel.com/articles/call-to-action-maldives-shark-populations-under-potential-threat


LG, Wolfgang
Muca76Padi OWD + Nitrox
29.03.2021 11:38
Unterzeichnet
pro7Rescue Diver
29.03.2021 11:52
@Schreibmayer

Mail gesendet!
Dieter_BSPADI AOWD
29.03.2021 14:28
Danke für die Info. Grauenvoll! Unterschrieben und email geschickt, war Ehrensache für mich.
31.03.2021 19:53
Haism1

Man stelle sich vor, dass die Chinesen irgendwann auf den Geschmack von Dornenkronen kommen ...... im Nullkommanichts würden die auf der roten Liste gefährdeter Tiere stehen.

Da fällt mir sofort das T-sirt im TNet Shop ein.


wettrafficAOWD, Self-Reliant Diver, Nitrox, Deep Diver
01.04.2021 15:31
Dann schlachten sie eben die Kuh.
Antwort