Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Gutes Tauchgebiet/Tauchbasis mit Campingplatz

Geändert von super-funz,

Hallo liebe Mittaucher,

ich bin neu im Tauchbereich, vlt kann mir hier jemand helfen.

Mein Partner und ich möchten nächstes Jahr im Sommer 2 Wochen Tauchurlaub machen.

Vorraussetzungen dafür: Wir würden gerne ans Meer, mit dem Auto von München aus erreichbar und ein Campingplatz angegliedert auf dem es Wasserrutschen etc. gibt damit meine halbwüchsigen Kids auch "versorgt" sind.

Hat damit jemand Erfahrung?

Ich hoffe jemand kann mir helfen....vielen Dank schon mal im Voraus.

Susanne

AntwortAbonnieren
congermanCMAS ***
30.05.2022 18:47
Da wäre Kroatien / Istrien meine erste Wahl.
In Pula und Umgebung gibt es genug Basen und Campingplätze.
Direkte Epfehlungen kann ich dir leider nicht geben, ich hatte dort immer ein Apartment...

31.05.2022 05:33
Kroatien - Istrien
in rovinj ist eine super Basis und daneben gleich 3 Camping Plätze
Valalta
Porto Biondie
und Amarien
Basis liegt direkt am Weg zwischen Rovinj und den drei Campingplätzen
Sie sind echt nett da und man kann seine ganze Ausrüstung bei ihnen lassen und versperren
31.05.2022 08:26
LyRo, kennst du die Plätze? Biondi musst über die Bundesstraße zum Strand....
Wasserrutsche und div. Aktivitäten für Kinder gäbe es auf Valalta, das ist aber ein FKK Platz, sollte man dazusagen.
Tauchbasis hat keiner am Platz.
Mir fällt auch kein Platz mit Aquapark ein der eine Tauchbasis am Platz hätte. Am ehesten würde noch Sveta Marina passen, da wäre die Basis am Platz und auch ein Hausriff, Sodas man nicht mit dem Boot den ganzen Tag weg ist. Gibt einen Kinderpool, was sie sonst noch anbieten für Kinder weiss ich nicht.
Dieter_BSCMAS*/PADI AOWD
31.05.2022 08:57Geändert von Dieter_BS,
31.05.2022 08:58
Kroatien Insel KRK, Ort KRK: da hats auch campingplätze teils am Strand, Kinder sahen wir auch jede Menge, tauchbasen hats auch in fussläufiger Entfernung, je nach lage campingplatz, Wasserrutschen?: Google hilft vielleicht.
31.05.2022 08:58
Ich kann Camping Kovacine auf der Insel Cres empfehlen, sehr schöne, deutschsprachige Tauchbasis "Diving Cres" direkt am Platz, auch für die Kids wird auf dem Campingplatz einiges geboten.
Marcus690Taucher
31.05.2022 09:46
Kann mich Rene nur anschließen.
Je nachdem wie alt die Kinder sind und ob sie es wollen, können sie dort auch schön Schnuppertauchen.
Neben der Basis ist das Volleyballfeld, und auf der Rückseite des Gebäudes der Kinderclub, es sind also meistens Kinder/Jugendliche in der Näher der Basis.
31.05.2022 10:08
Erst mal DANKE an alle!
Meine Jungs sind 10 und 12... Die üblichen Kinderpool und Kidsclubs also nicht mehr interessant.

Wichtig wäre dass etwas Action auf dem Campingplatz ist und die Kids die Möglichkeit haben sich selbst zu beschäftigen.
Das wäre mit nem Aquapark gegeben....

Nicht gut wäre es wenn diese Aktivitäten im Meer stattfinden würden. Denn wenn wir beim Tauchen sind wären die Jungs unbeaufsichtigt. Was OK ist, wenn sie innerhalb des Campingplätze bleiben könnten. Im Meer will ich sie noch nicht alleine schwimmen lassen!

Kroatien hatten wir auch schon im Blick, Italien hat zwar die Campingplätze mit mehr "Attraktionen" aber in Italien ist Tauchen wohl nicht so schön...

Echt schwierig!!!!
31.05.2022 10:30
"aber in Italien ist Tauchen wohl nicht so schön... "

Wie kommt man denn auf soetwas?

Sardinien, Elba, Ligurien etc
Marcus690Taucher
01.06.2022 12:48
@Super Funz : Beim Tauchen in der oberen Adria (Jesolo...) gebe ich Dir Recht, wobei ich auch hier ein paar nette TG hatte.
In Kroatien kenne ich jedoch keinen Campingplatz, der wie in Italien "abgesperrt" ist zum Meer.
Mein Sohn ist mittlerweile 12, und auch als er kleiner war, gab es nie Probleme mit dem offenen Meer; normalerweise reicht hier eine erklärende Ansage.
Kidsclub selbst war leider für beide meine Kinder nie etwas, auch wenn wir uns bestimmt sehr oft gefreut hätten.
Was aber ein Vorteil ist, Kids Clubs sind auch wie eine Art Treffpunkt für Kids, sie lernen sich kennen, und man hat etwas mehr Ruhe.

Mein Sohn z.B. freut sich schon, weil er Pfingsten mit anderen dort wieder verstecken spielen kann.
Für den Camp Kovacine hat sogar einer eine App geschrieben für Kinder, die sich schwer tun Kontakte zu knüpfen.

Dort wird der Zeitraum Hobby´s und Junge / Mädel eingetragen, und die App stellt den Kontakt her. War zwar bei meiner Tochter trotzdem nix, aber die Idee dahinter ist gut.
Dafür hat Sie damals dann den JOWD gemacht, und ich habe meinen "best Buddy"

01.06.2022 20:13
Schon mal Korsika gegoogelt?
TTauchen 8st für Mittelmeer echt gut und zumindest vom Vorbeifahren gab es viele Camping Plätze. Allerdings liegt die mir bekannte Basis in einem FKK Gelände.
02.06.2022 05:27
Campingplatz BiVillag bei Pula
basis am Platz
rund um eingezäunt
für Kinder richtig was los, riesige Pool Anlage
SolosigiPADI DM, RAB/VDST/CMAS CCR Tec, Poseidon SE7EN CCR
02.06.2022 17:17
Da fällt mir Shark Diving Medulin ("https://www.diving-shark.hr/de/") ein. Toller Campingplatz mit einiges an Aktion für Groß und Klein. Und die Tauchplätze sind auch toll...

Und in Elba ist Spiro Sub direkt am Campingplatz ("https://www.spirosub.isoladelba.it/"). Tolle Basis, Elba hat auch für große und klene Kids was zu bieten (ist halt Italien) und die Tauchplätze sind auch super...

Gruss
Solosigi
MainchainRescue Diver
02.06.2022 19:27

Ja, Medulin mit Shark Diving passt.
Die haben einen Wasserpark mit Klettermöglichkeiten.
Direkt neben dem Platz ist so eine Art Volksfest und in die Stadt zum Schlendern kommt man gut zu Fuß.


Viele Grüße
Andre

Antwort