Hier können alle Fragen zum Thema Tauchausbildung ausgiebig diskutiert werden. Verbandsübergreifend kann hier nach allem gefragt werden was zum Bereich Aus- und Fortbildung gehört - moderiert von erfahrenen Tauchern.

gute Tauchbasis für OWD in Hurghada gesucht

Geändert von wildcatz,

Hallo allerseits,

ich trage mich mit dem Gedanken, in meinem nächsten Urlaub (Ende November Anfang Dezember) in Hurghada meinen OWD zu machen. Ich war schonmal Schnuppertauschen, war echt toll. Allerdings war das nicht in Ägypten.

Nun zu meiner Frage: Könnt ihr mir eine gute deutschsprachige Basis empfehlen, es gibt da ja einige. Ich habe mir auch schon mehrere Bewertungen durchgelesen aber hätte gern eure Vorschläge / Ideen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

AntwortAbonnieren
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
23.10.2019 20:15
JasminDiving, James&Mac, RedseaDivers, ExtraDivers und noch andere...dort kannste nix falsch machen.
Erstmal genehmes Hotel aussuchen und die im Hotel befindliche Basis oder im Umfeld, meist mit kostenlosem Abholservice, nehmen.

23.10.2019 21:27
Ich kann dir Dive Point Red Sea empfehlen. Deutsche Basis, bildet gut aus, ist sehr auf sicherheit bedacht und lässt sich gut auf den jeweiligen Erfahrungsstand der Taucher ein. Mein Vater hat dort auch den OWD gemacht und wurde gut ausgebildet.
23.10.2019 21:56Geändert von Hammerhai 07,
23.10.2019 21:59
Moin Moin,

Volker seine Basis " Seawolfdiver" in Hurghada kann ich dir sehr ans Herz legen.
Das ist keine Tauchfabrik wie James und Mac oder Jasmin, klein aber fein. Großes Tolles Boot mit Top Guids.
Ich habe noch nichts besseres in Bezug auf Basis tauchen in meinen 20 Jahren Ägypten erlebt.

https://seawolf-divers.de/

Gruß

Hammerhai
AnnaFull-Trimix, Fullcave, mCCR
23.10.2019 22:29
James und Mac

Eurodivers
Muca76Padi OWD + Nitrox
24.10.2019 09:05
Also ich war in der Makadi Bay und hab bei Scubaworld meinen OWD gemacht, war sehr sehr zufrieden.
24.10.2019 17:36
Danke für eure schnellen Antworten.

@Hammerhai: Ja, so eine Basis find ich schon angenehmer, keine Tauchfabrik.

Immerhin habe ich Urlaub und will entspannt meinen OWD machen. Eine kleinere aber natürlich gut ausgestattete Basis würde ich da vorziehen.
Stefan0875AOWD, Deep
26.10.2019 19:06
Die tauchbasis die Hammerhai meint (von Volker und Tanja) heißt Eagelray Diver, nicht Seawolf.

https://eagleraydivers-redsea.de/

diese Basis kann ich auch nur unbedingt empfehlen.
wir waren gerade erst dort und sind total begeistert

26.10.2019 23:30
@stefan,
das stimmt so nicht ganz. eagleraydivers ist der alte Name der Basis und unter diesen sind sie auch mehr bekannt.
Der aktuelle Name ist Seawolf-Divers , das ist seit dem Volker und Tanja in die Neue Basis gezogen sind.
Und zwar in das Runde Gebäude mit Steganleger vom Seawolf-Safaries daher auch die Namensänderung.
Wobei die jetzt nichts miteinander zutun haben. Ausser das sie sich das gleiche Gebäude teilen.
Dein link genau so wie mein link führen auf die gleich Homepage wenn du einmal genau hinschaust. Unter beiden Basen Namen findest du hier bewertungen.
Wiltcatz dort bist du gut aufgehoben ich war 2017 und 2018 mit meinen Sohn(18) und einen bekannten dort tauchen. Der bekannte machte dort seinen AOWD und somit habe ich die Ausbildung mit verfolgen können. Absulut Solide Ausbildung wird dort geboten, und alles ganz entspannt.
Schön ist auch das wenn du in den umliegenden Hotels Untergebracht bist du mitten in der Shoping Metropole bist. Wenn du gerne Fleisch magst dann musst du unbedingt mal das Moby Dick dort in der nähe Besuchen. Die Marina ist von dort auch zu fuss zu erreichen und immer einen Besuch wert. Viel Spass beim Tauchen lernen und schönen Urlaub.

Gruß
Hammerhai
Stefan0875AOWD, Deep
27.10.2019 08:16
Keine Ahnung wie die zusammen hängen.
Die Rechnung die ich vor zwei Wochen bekommen habe lautet auf Eagleray Diver.

wie auch immer, du hast recht, man ist dort gut aufgehoben 👍
27.10.2019 12:07
Wir haben jetzt den OWD bei redseadivers, Annette und Robby, gemacht. Super tolle Schule. Der TL, ein absoluter Profi. Kein Stress, locker ober trotzdem gewissenhaft.
Einfach mal anschauen.
Ach ja, die holen dich auch kostenlos vom Hotel ab und sorgen für den Rücktransport- Auch bei ca. 30 lm Entfernung.

Gruß Heiko
31.10.2019 22:49
Mein Sohn hat im August den Schein in Safaga in der Orca gemacht und ich werde mich dem anschließen. Unterkünfte entweder im Coral Garden oder im Coral Sun Beach. Ich selber bin jetzt im November dort. Das Hausriff ist genial, die Tauchlehrer super und auch die Unterkunft. Abgesehen davon, es ist von der SSI.
Viel Erfolg....
L.G., Annett
CigarDiverAOWD, Deep, Wrack, Nitrox
02.11.2019 09:39

Tauchen Hurghada kann ich nur empfehlen, sprechen perfekt deutsch und jetten super Service. Ausbildung professionell und nicht so zackzack Touristen mäßig. Preise sind super und keine verstecken kosten. Keiner fragt nach Trinkgeld oder will am Ende was extra haben.

wenn ich in hurghada bin bin I h immer bei dieser Tauchschule.

https://www.tauchenhurghada.com/

Kannst die auch per WhatsApp anschreiben
lg Mirko

17.11.2019 12:30
orca dive- coral garden, Safaga, deutschsprachig, angenehme relaxte Atmosphäre, Hausriff. Am besten vorher, per mail, Kontakt aufnehmen. Ich habe dort vor 3 Jahren auch meinen OWD gemacht. Wenn Du das Nachbarhotel buchst ( " Coral Sun Beach") hast Du ein kleines, nettes Hotel mit AI Verpflegung. Am Strand entlang in ca 5mins biste bei der Basis. Das HR dort ist sehr schön, auch falls Du mal nur schnorcheln willst..Ich hatte damals das Glück den Guide für mich ganz allein zu haben, das war echt klasse!

Gruß, delphy
Antwort