Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
Uwe.KDM, Nitrox **, CCR

Gummiflosse für breiten Fuß

Geändert von Uwe.K,

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Gummiflosse. Leider habe ich bei Gr. 42 einen sehr breiten Fuß. Probiert beim örtlichen Händler habe ich jetzt Apeks, Tecline und Scubapro. Alle mit dem gleichen Ergebnis: Gr. L wäre der Fußteil in der richtigen Länge aber zu schmal für mich, eine Nr größer komme ich dann hinein aber es ist viel zu lang. Weiß jemand eine Gummi (!) Flosse die in Frage kommt? Möchte jetzt nicht wahllos einfach alles bestellen und dann zurück schicken.

AntwortAbonnieren
wwjkTaucher
18.06.2019 19:27
Hollis F1 in XL
Pepper67CMAS***, Nitrox**
18.06.2019 20:22
Mares Power Plana XR in XL
NDLimitGelegen-
heits-
taucher
18.06.2019 21:03
Welche Flossen tauchst Du denn aktuell und welche Modell von Scubapro hast Du anprobiert?
NDLimitGelegen-
heits-
taucher
18.06.2019 22:08
ja, die Turtle´s sind recht breit
nikvoegtliCMAS*** TX100
18.06.2019 22:21
Genau, Power Planas. Hatte das selbe Problem mit Scubapro Jetfins, Mares hingegen passt sehr gut, breites Fußteil.
NDLimitGelegen-
heits-
taucher
18.06.2019 22:28
habe die Mares Power-Plana XR und die Scubapro Jetfins. Die Jetfins sollte man eine Nr. größer wählen. Die Mares habe ich in XL, die Scubapro in XXL. Ich persönlich ziehe die Scubapro vor
18.06.2019 22:43Geändert von AMV29,
18.06.2019 22:43
Die Scubatech Jetstream sind meiner Meinung nach sehr breit.
Uwe.KDM, Nitrox **, CCR
19.06.2019 07:26
Probiert habe ich bisher Scubapro Jet Fin, Tecline Jet Stream und Zeagle Recon => Ergebnis siehe oben.
Momentan verwende ich Scubapro Seawing Nova. Die sind mir aber eigentlich auch zu schmal.

AnkouVielleicht
19.06.2019 10:07
Ich kenne das Problem. Schon mal versucht die größere Flosse mit einem kleiner Flossenband zu kombinieren?

Uwe.KDM, Nitrox **, CCR
23.06.2019 19:15
Um das Thema zum Abschluss zu bringen: Ich habe mich jetzt für die mit der Hollis F1 baugleichen OMS Slipstream entschieden. Hat ein breites und hohes Fußteil.
NDLimitGelegen-
heits-
taucher
23.06.2019 20:11
Danke für die Rückmeldung und viel Spaß beim Flösseln
Antwort