Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Google Earth und Datenbank

Frage vor allem an die Mods:
Übernehmt ihr eigentlich die Google Eath-Bilder einfach so in den Kopf der jeweiligen Basisdatenbank?
Kann man da als User etwas korrigieren?

Mir fiel beispielsweise eben auf, dass die Basis Ducks Dive Mangrove Bay mitten in unwegsamem Bergland eingetragen ist.
Geo Tags: Ägypten
AntwortAbonnieren
AndamandiverPADI MSDT CMAS TL2
25.07.2009 13:37
Hallo D-32

Man kann bei google direkt Verbesserungsvorschlaege angeben, aber ob die das dann wirklich aendern ist mir unbekannt!

Gruss
Andamandiver
25.07.2009 13:52
Hi,
wir haben aus den Frühzeiten von Google Earth noch einige sehr grobe Koordinaten bei einigen Basen hinterlegt. Mit der deutlich besseren Auflösung die jetzt fast durchgängig verfügbar ist, sitzen diese Alt-Koordinaten natürlich recht "grob". Jeder Hinweis ist willkommen - am besten mit den richtigen Koordinaten - per Mail an redaktion@taucher.net. Wir korrigieren dann die Koordinaten bzw. hinterlegen diese neu.

Gruss
Herbert
25.07.2009 18:48
Moin Herbert,

dann setz mal gleich obige Koordinaten in den Mangrove Bay-Bericht um. Marke ist das Tauchbasisgebäude.

Hi Jo, haben wir direkt nach deinem ersten Posting entsprechend korrigiert. Danke.
Antwort