Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Gestohlene Tauchausrüstung Finnsub und Xdeep Jacket

Geändert von Sunseeker1983,

Hallo liebe Mittaucher,

Leider sind heute bei meinem Mann und mir einige Tauchssachen gestohlen worden.
Unter anderem ein Finnsub und Xdeep Tec Sidemount Jacket, plus 2 Handschuhe für ein Handschuhsystem und eine Kopfhaube, eine 10mm Xtreme von Kallweit.
Beide Jackets wurden unter anderem mit Flyings modifiziert, falls ihr etwas auf dem Markt „findet“, könntet ihr mir vielleicht Bescheid geben.

Vielen Dank
Und gut Luft
Peter

AntwortAbonnieren
16.01.2021 13:36
Hallo Sunseeker, sowas ist extrem ärgerlich. Trag doch bitte die Sache auch noch in der Rubrik Lost+Found ein (ist zwar nicht klassisch 'Lost' - aber trotzdem). Im Forum rutscht sowas naturgemäß schnell 'nach unten'
16.01.2021 15:57
@Herbert danke für den Tipp

es war in Köln
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
17.01.2021 10:08Geändert von mario-diver,
17.01.2021 20:00
Kellereinbruch oder an einem Tauchplatz gemobst?

Warum die Frage? Um zumindest tendenziell abschätzen zu können, wie wahrscheinlich ein Wiederauftauchen auf zB. Online-Plattformen sein könnte.
Einbruchschaden eher Beschaffungskriminalität...Verkaufsversuch wahrscheinlich;
am Tauchplatz gemobst...da könnte auch jemand seine persönlich Ausrüstung ergänzt haben...
19.01.2021 08:48
Fotos wären ganz sinnvoll und Details welche einzigartig sind. So ist die Beschreibung etwas zu vage um ggf. die Augen offenhalten zu können...
PerkedderCMAS**/DTSA**
19.01.2021 10:36
Herbert: Ich finde, hier kriegen es mehr Leute mit, denn ich zum Beispiel schaue nie in die von dir verlinkte Kategorie. Und ich vermute, da bin ich nicht der Einzige. (Okay, jetzt werde ich es zum ersten Mal machen )
19.01.2021 10:40
@Perkedder: mag sein dass du da nie reinschaust, aber das ist auch nicht der einzige Punkt: Normalerweise wird dieser Thread in 2-3 Wochen von der Bildfläche verschwunden sein und durch aktuellere überlagert, das geht bei Lost+Found deutlich langsamer und die LostFounds werden wenn mit Örtlichkeit verbunden auch in der Datenbank auf allen Übersichtsseiten angezeigt. Und glaub mir - da schauen dann deutlich mehr Leute rein als hier und in der direkten Kategorie lost+found...
PerkedderCMAS**/DTSA**
19.01.2021 11:06
Ich habe gesehen, dass es dort auch auftaucht. Also alles im grünen Bereich.
20.01.2021 19:48
@Mario-diver Es war ein Kellereinbruch

Danke für den Hinweis mit den Bilder. Leider habe ich nur diese etwas allgemeineren Bilder. Allerdings habe ich noch eine Aufstellung was geändert wurde:

Anpassungen beim xDeep Stellt 2.0 TEC mit CWS 8x1,5kg,Farbe lemon Green:
* je einen zusätzlichen low profile D-Ring unter dem Standard Schulter-D-Ring
* je Seite ein Floating Loop
* Am Beckengurt je Seite ein Sliding D-Ringe von Finnsub
* verkürzte Schnur am Schnellablass Mitte hinten
* Gürtelschnalle ist nur einfach durchgeführt und mit Fahrradschlauch fixiert
* Bungee-Lösung zur Fixierung der Blase wie auf dem Bild (siehe links im Bild), analog Classic-Lösung

Finnsub FLYside mit 3mm Alu-Backplate, DIR-Harness, Farbe schwarz:
* Verkürzung Schnur des Schulter-Schnellablasses inkl. Schutzgummi
* Gürtelschnalle ist nur einfach durchgeführt und mit Fahrradschlauch fixiert
- 2 Floating Loops
28.04.2021 17:09
Ein kleines positives Update. Die beiden Jackets sind wieder da. Anhand von eBay Kleinanzeigen konnte der Täter bzw. Der Verkäufer ausfindig gemacht werden.
28.04.2021 17:19
Super! Danke fürs Update. Hoffe ihr kommt über den(die Täter zumindest noch an einen Ausgleich für den Rest ...
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
28.04.2021 20:13
👌👌👌
Antwort