Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
deepblue6Berufstaucher, TL3*, Ausbildungsleiter Forschungstaucher, Präsident Scientific Diving Association (Forschungstauchervereinigung)

Geisternetze in der Ostsee

Liebe Tauchfreunde, hiermit möchte ich etwas "Werbung" , für unser Projekt "Geisternetze in der Ostsee" machen und um eure Mitarbeit bitten. Ihr könnt das Projekt unterstützen indem ihr gefundene oder gesichtete Netze und Reusen (auch an Wracks) über unsere Datenbank http://www.geisternetze.de/ meldet. Dort gibt es ein Onlineformular. Je genauer die Positionsbeschreibung, desto einfacher wird die Nachsuche nach den Netzen. Ziel ist es, je nach Netztyp (Falle oder Habitat) diese in Kooperation mit dem WWF zu räumen.

Vielen Dank für eure Mithilfe

AntwortAbonnieren
MySig... Hit and Run ...
20.01.2018 13:38
Hi!

Würde es nicht Sinn machen eine Liste der gemeldeten Netze zu zeigen? Damit könnte man doppelte Meldungen verhindern. So ein Projekt wäre auch für den Rest der Welt nicht schlecht.

Gemeinsam mit Bracenet kann man das ganze vielleicht finanzieren.

deepblue6Berufstaucher, TL3*, Ausbildungsleiter Forschungstaucher, Präsident Scientific Diving Association (Forschungstauchervereinigung)
20.01.2018 20:02
Hallo MySig,

vielen Dank für Deine Anregung.
Das Besprechen wir gerne.
Viele Grüße aus dem Norden
Antwort