Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Gehäuse für Sony rx 100

Bin auf der Suche noch nem Gehäuse daüber gestolpert,

Seafrogs 60m/195ft Unterwasser Tauchen Gehäuse Case für Sony DSC-RX100 M2 M3 M4 .

Hat davon schon mal jemand was gehört? 60m wären ja nicht schlecht.Damit sind 45-50m ja sicher.

Gruß Steffen

AntwortAbonnieren
m-n-nCMAS** / Nitrox
15.09.2017 18:00

Hm ... bei allen anderen Herstellern gibt es Gehäuse entweder für die Mk I und II oder für die Mk III, IV und V.

Der Kamerabody wurde über die Generationen nicht verändert - aber die Bedienelemente und die Optik.

Könnte also sein, dass die Kameras zwar alle reinpassen, Du aber mit Kompromissen bei der Bedienung leben musst.

15.09.2017 18:23Geändert von unterwasserkamera.at,
16.09.2017 06:56

Wir haben die Muster Gehäuse wieder zurückgeschickt. Der beiliegende Umbaukit (je nach Gehäuse Modell) ist ohne Beschreibung und nur was für eingefleischte Modellbauer anscheinend. Die 60m würde ich mal mit Vorsicht geniessen. Im Prinzip ist das gehäuse baugleich (Tasten, Dichtung) mit dem Vorgänger - warum sollte das nun tiefer gehen ? ja - weil es beim Fantasea ja auch so draufsteht. That`s China Policy

Aber beim Original Sony Gehäuse muß man ebenfalls Teile umbauen wenn man das Modell wechselt.

15.09.2017 20:16

irgendwo ist immer ein kleiner Haken. Na mal sehen vielleicht giebt es irgendwann ne Beschreibung dafür.

Hat noch was Zeit damit.

Gruß Steffen

Antwort