Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
MiramareMD SSI

Gangga im Juni?

Hallo, wir überlegen nächstes Jahr nach Nordsulawesi, konkret Gangga Island zu fahren. Terminlich kommt Ende Mai/Anfang Juni in Frage. Das ist laut Tabelle machbar, aber nicht optimal, da es immer noch recht viele Regentage gibt. War schon jemand um diese Jahreszeit da und kann von seinen Erfahrungen berichten? Wie schaut so ein Regentag aus? Regnet es da durch oder platscht es nur mal kurz und dann ist es wieder gut?

Terminlich besser würde es für uns über den Jahreswechsel passen, aber das scheint ja für Nordsulawesi die schlechteste Jahreszeit zu sein.

Geo Tags: Indonesien, Gangga Island
AntwortAbonnieren
10.09.2019 11:29
Hallo,
wir waren einmal Ende April / Anfang Mai auf Bangka und danach auf Bunaken für insgesamt 3 Wochen. Ich kann mich an keine Regenschauer erinnern vielleicht einmal nachts. Ich denke eure geplante Reisezeit wäre ziemlich optimal.
LG, Urlaubstaucher
10.09.2019 20:05Geändert von Kabafit,
10.09.2019 20:11
Juni ist übrigens Trockenzeit in Nord Sulawesi. Ich weiß ja nicht welche Tabelle du hast, aber die ich kenne (da steht übrigens "noch okay"), sagt da nix böses. wink2 Natürlich kann es auch kurz regnen, das sind ja schließlich die Tropen, aber das ist nicht weiter störend, oder etwas was das allgemeine Wohlbefinden beeinträchtigen könnte.
https://www.tauchreise-abc.de/app/download/9486039769/Reisezeitentabelle.pdf?t=1564743863
MiramareMD SSI
11.09.2019 16:08Geändert von Miramare,
11.09.2019 16:08
Danke. ich habe diverse "beste Reisezeittabellen" im Inet befragt, die haben für Juni noch relativ viel Niederschlag angeführt, erst August, September,Oktober als relativ trocken.
Antwort