Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Fusslinge bei Trocki innen trocken.

Geändert von GSX1200,

Hallo liebe Forums Gemeinde.

Ich habe seit geraumer Zeit einen trocki. Er ist gebraucht aber sich und passt. Preis war auch sehr gut. Alles soweit gut. Da nun die Zeit kommt das ich nur mehr mit dem trocki tauchen gehe. Habe ich natürlich das Problem das der Trocki innen etwas feucht wird. Ist ja soweit alles normal.

Jetzt meine Frage wir trocknet ihr dann eure angesetzten füsslinge. Den Anzug drehe ich soweit ich kann auf links und der trocknet auch recht schnell. Aber die füsslinge innen bleiben halt relativ lange feucht.

Wie macht ihr das den so?

Natürlich wäre eine Option in Zukunft mal auf angesetze Socken und Rock boots zu wechseln. Aber aktuell sind mir andere Dinge da wichtiger.

Danke für eure Tipps.

AntwortAbonnieren
wwjkTaucher
14.09.2021 17:20
https://www.amazon.de/RACEFOXX-Anzugtrockner-Lüfterbügel/dp/B00GMGN8H8/ref=pd_aw_sbs_3/260-3020305-3917411?psc=1
Funzt ideal.
14.09.2021 17:48
OK danke. Laut dem link liefern die leider nicht zu mir... 🙈

Aber danke für den tipp
gr3yw0lflife is better in fins
14.09.2021 20:53
hm....

ich hab mir da mit kunststoffrohren aus dem baumarkt und einem bad-lüfter einen trockner gebastelt, der die luft bis in die füsse bläst (<30€). innen sind so die beine des trockis schneller trocken als aussen....
NDLimitGelegen-
heits-
taucher
14.09.2021 20:58
Meine trocknen recht fix. Ich hänge sie geöffnet auf.

im Baumarkt gibt es aber auch so Trockengranulat in Säckchen, die die Feuchtigkeit entziehen. Kann man dann in der Mikrowelle wieder regenerieren.
14.09.2021 22:43
Mit Zeitungspapier ausstopfen.
SolosigiPADI DM, RAB/VDST/CMAS CCR Tec, Poseidon SE7EN CCR
15.09.2021 09:21
Der Bügel mit eingebautem Ventilator, wie von WWJK, hilft sehr gut bei Feuchtigkeit...
Wenn du nach "Lüfterbügel" googelst gibt es mehrere Lieferanten z.B. "https://www.hood.de/i/hangair-anzugtrockner-luefterbuegel-trocknerbuegel-kleiderbuegel-m-geblaese-racefoxx-88766308.htm?utm_source=gshopping&utm_medium=pc&utm_campaign=shop&gclid=EAIaIQobChMI1dPr_beA8wIVEdKyCh1H3Q-cEAYYASABEgIiC_D_BwE". Der liefert auch nach A...

Wenn die Füsslinge direkt nass sind (Wassereinbruch, Auswaschen) dann hilft nur Zeitungspapier und eventuell mit Silica Gel und Lüfterbügel "nachbearbeiten"...

Gruss
Solosigi
acer70SSI u. TDI / SDI Instructor
15.09.2021 09:56
hallo,

also den Bügel mit Ventilator, den eh schon einige gepostet haben, und wirklich auch Zeitungspapier rein stopfen, beides gleichzeitig.
bg
Acer

Antwort