Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
GrögiRostfrei

Funktion "zeige Karte" funktioniert nicht

Geändert von Grögi,

Hallo zusammen,

bei mir funktioniert die oben genannte Funktion bei den Tauchplätzen seit ca 3 Wochen nicht mehr. Ist das ein allgemeines Problem (evtl. bewusst abgeschaltet) oder tritt das nur bei mir auf? Soll heißen: geht das bei Euch weiterhin?

Wär schade wenn es die Funktion nicht mher gäbe. Ich fand sie praktisch.

Danke und schöne Grüße

Michael

AntwortAbonnieren
26.04.2022 11:34
hm...

geht bei mir auch nicht
26.04.2022 12:38
Wir haben hier eine Umstellung gemacht, die mit dem Consent-Banner auf unseren Seiten zusammenhängt. Dies war notwendig, da das automatische Anzeigen einer Google Map ohne Einverständniserklärung nicht mehr möglich sein darf.

Als aller erstes bitte ich euch mal zu überprüfen, ob ihr eine Genehmigung für die Benutzung von Google Maps gegeben habt.

Bitte dazu unten rechts auf den Button Einstellungen gehen, dort im Consent Banner dann das Menu "Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen" auswählen und dort ganz nach unten scrollen. Ist hier Google Maps bei euch aktiviert?
PerkedderCMAS**/DTSA**
26.04.2022 15:14
Ich finde noch nicht einmal den Button Einstellungen.
26.04.2022 16:15
Cool...wie wärs mal wieder mit nem Tröt über die Tnet Software sm1
26.04.2022 16:47
Das ist keine Software von uns Also nicht frech werden )))

Fangen wir mal langesam an. Desktop oder mobil? Falls desktop kann es sein dass eine Anzeige drüber liegt. Dann die Anzeige mit dem X wegklicken. Der Button für die Einstellungen liegt ganz unten rechts in der Bildschirmecke... auch auf dem Mobilgerät.
PerkedderCMAS**/DTSA**
26.04.2022 16:57
Da ist gar nichts.
GrögiRostfrei
26.04.2022 17:04
Ah ja...
Hab gerade herausgefunden dass der Button nur da ist wenn man den Adblocker ausschaltet.
Karten gehen jetzt bei mir wieder. Aber nur so lange ich den Adblocker deaktiviert lasse. Muss da wohl in Zukunft je nach Bedarf ein und ausschalten.

Danke für die Hilfe
26.04.2022 18:37
ups - mein adblocker ist auch an (desktop und mobil) saint
15.06.2023 20:30
Ist vielleicht schon etwas her. aber kann vielleicht jemand eine Anleitung machen?

Wo genau ist denn der Einstellungs Button zu finden? Auf Taucher.net oder die Browser Einstellungen???
20.02.2024 16:39Geändert von -Sven-,
20.02.2024 17:05
Ich muss den thread auch nochmal rauskramen, denn ich finde

"...Bitte dazu unten rechts auf den Button Einstellungen gehen, dort im Consent Banner dann das Menu "Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen" auswählen und dort ganz nach unten scrollen. Ist hier Google Maps bei euch aktiviert?"

weder Personalisierte Anzeigen...Produktentwicklung" noch explizit Google Maps. Ich finde Google in den Einstellungen, aber Google aktivieren bringt mir dennoch nicht die Karten. Adblocker deaktivieren bringt auch nix. Aktualisierte Anweisung(en) (verschieden von "alles erlauben") wären hilfreich.

Besten Gruß

SpaetberufenerMaster Scuba Diver
20.02.2024 19:28
Bei mir funktionieren die Karten nur im Edge, nicht im Firefox.
Antwort