Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
Robin95Naui Scuba Diver

Fragen zum Tauchgepäck (Reisen)

Hallo,

Ich habe im Internet schon ein paar Sachen gelesen, bin aber immer noch nicht ganz so schlüssig.

Wie macht ihr das denn mit eurem Tauchgepäck? Wenn ich in Urlaub fliege, dann nehme ich meistens nur Handgepäck mit, weil ich außer frische Wäsche, sonst nicht viel brauche, diesmal möchte ich aber nach Spanien und tauchen gehen. Tauchgepäck muss oder sollte man Anmelden, aber wenn ich in meinem Tarif eine Freigepäckgrenze von 25kg (zum Beispiel) habe, und das mit dem nötigsten Tauchgerümpel nicht komplett ausschöpfen kann, dann muss ich doch auch nichts anmelden und für nichts noch mehr bezahlen, oder wird das sehr streng kontrolliert?

Über hilfreiche Antworten sowie Erfahrungen, wäre ich euch sehr dankbar.

LG

Robin

AntwortAbonnieren
20.11.2017 00:41
SUCHFUNKTION BENUTZEN...!!

Alle paar Wochen erscheint diese Frage hier im Forum! Was du in deiner Tasche hast, geht am Check-in niemand etwas an, solange die Freigrenzen nicht überschritten ist oder etwas Verbotenes drinnen ist.
Nimm einen unauffälligen Koffer (ohne Tauchaufkleber), pack dein Gerödel rein und gut isses....
21.11.2017 12:54
Also ich fliege regelmäßig nach Ägypten.
Bisher hatte ich noch nie Probleme wenn ich ohne Anmeldung mit Tauchgerödel und sonstigem Gepäck innerhalb der Freigrenzen war.
Geflogen mit Condor / Sunexpress.
Antwort