Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Fluglinie von Deutschland auf die Philippinen

Geändert von Andrea.L,

Hallo ihr lieben,

da wir bei unserer letzten Reise nach Thailand schon so gute Tipps bekommen haben versuche ich es jetzt erneut.

Wir möchten im Dezember auf die Philippinen reisen und suchen nach einer guten und günstigen Fluggesellschaft. Wenn man im Internet bei den gängigen Seiten sucht finde ich leider nur Flüge mit vielen und langen Zwischenstopps. Unser Ziel ist der Flughafen in Cebu und starten könnten wir z. B. in Frankfurt, Hannover, Düsseldorf usw.

Vielleicht kennt ja jemand einen Anbieter der relativ direkt fliegt (eine Zwischenlandung ist vollkommen ok) oder kann Tipps geben wo ich am besten danach suchen kann.

Vielen Dank und schöne Grüße Andrea

AntwortAbonnieren
krongSSI AOWD
20.02.2020 13:30Geändert von krong,
20.02.2020 13:37
Da gibt es doch eine Menge Verbindungen ab Frankfurt, die sich mit einem Zwischenstop begnügen:

Qatar Airlines über Doha.
Singapore Airlines über Singapur
Cathay Pacific über Hong Kong
Emirates über Dubai

Wir sind die Strecke mit Emirates geflogen, war alles wunderbar. Ich bevorzuge den Zwischenstop auch gerne irgendwo in der Mitte der Strecke als kurz vor Ende...

Die gehören aber alle zu den Top 10 Airlines, da kannste quasi nix falsch machen...
20.02.2020 13:38
Moin Andrea,

habe einfach mal eine Reisezeit für Dezember angegeben.
Schau mal hier, da wirst du bestimmt fünsig:

https://www.skyscanner.de/transport/fluge/fran/ceb/201205/201225/?adults=2&children=0&adultsv2=2&childrenv2=&infants=0&cabinclass=economy&rtn=1&preferdirects=false&outboundaltsenabled=false&inboundaltsenabled=false&ref=home

LG
MiramareMD SSI
20.02.2020 13:57
Wir fliegen nach Cebu immer mit Singapur air, Umsteigen in Singapur und mit silk air weiter nach Cebu. Das Gepäck wird durchgecheckt. Klappt immer zu unserer Zufriedenheit.
Mighty BadaboomAOWD + Nitrox
20.02.2020 15:01Geändert von Mighty Badaboom,
20.02.2020 15:03
Was ist mit KLM?

Die bieten im Dezember Flüge mit 2 Zwischenstopps (Hannover - Cebu) an und die Reisezeiten starten bei 21 Stunden.

Bin mittlerweile mehrere Male mit KLM in die Karibik und nach Indonesien geflogen und der Service ist einfach unschlagbar. Mit der Lufthansa habe ich da schon anderes erlebt.

Deswegen ist KLM aktuell die Fluglinie meiner Wahl wenn es um Langstreckenflüge geht.
20.02.2020 15:25
Singapore Airlines über Singapur oder Cathay Pacific über Hong Kong und am Rückweg noch einen kleinen Stopover

und - beim Vergleichen auch die Gepäckregeln nicht vergessen
20.02.2020 15:46
Ja, KLM ist das doch sehr genau - beim wiegen und auch beim Handgepäck .......Anzahl, Größe, Gewicht - kann man alles messen und wiegen .....
Da kann man halt noch ein paar Euros machen


mfg
Roland
Mighty BadaboomAOWD + Nitrox
20.02.2020 17:15

Die Erfahrung kenne ich bis dato nur von anderen Fluggesellschaften ;)


Bei KLM hatte ich auch bei 2 kg mehr im Koffer noch nie ein Problem.

20.02.2020 17:37
Vielen Dank für die guten Antworten. Da werden wir bestimmt fündig. Ich buche ganz gerne über die Homepage der Airline direkt und daher ist es gut jetzt ein paar Namen zu kennen 👍 LG
24.02.2020 14:11
Extrem günstig ist es auch mit asiana über Seoul....
gruss
( ich hab die Tour schon sehr oft gemacht, am liebsten ist es mir mit cathay über Hongkong..)

Antwort