Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Finimeter mit großer Anzeige

Hallo,

mit zunehmendem Alter wird bei dem einen oder anderen die Sehleistung doch schwächer. Bei mir leider auch. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem FINI mit einer großen Anzeige. Es sollen FINIS mit kurzem Schlauch sein. Wer hat da einen Tip?

Danke

AntwortAbonnieren
SirManfredCMAS**** und PADI-RD
06.11.2017 15:47Geändert von SirManfred,
06.11.2017 15:48

Hiho,

groß uns super ablesbar, weil er übersichtlich ist. Kenne "Dein" Problem.

https://scubatech.de/DIRZONE-Finimeter-SPG-63-mm-0-300-bar-grosse-Ausfuehrung?curr=EUR&gclid=EAIaIQobChMIvr_glZiq1wIVTM-yCh0ABgA1EAQYAiABEgK60_D_BwE

06.11.2017 16:02

Bevor du dir alle Instrumente neu kaufst, rate ich dir,lieber Lesegläser in die Maske machen zu lassen.

Gelbe MaskeAbz. "Für gutes Wissen" (Gold)
06.11.2017 16:47
Kenne "Dein" Problem.
Schlug daher beleuchtete Reglerschläuche vor, die (rot gelb grün) den Druckbeteich anzeigen.
Ein anderer schlug eine sprechende 1. Stufe vor.

Aber alles Quatsch, einfach mal bei DIR die Handzeichen googeln. Ich lass mir den Druck jetzt immer vom Buddy vorlesen.
06.11.2017 17:01

JUHU,

danke für die Hilfe, Maskengläser habe ich schon, aber trotzdem hätte ich gern gut ablesbare FINIs. Zumal bei mir eins defekt ist. ablesen vom Buddy ist nicht so mein Ding (ich verlass mich lieber auf mich )..

Aber die DIR Zone Finis schaue ich mir mal an.

Gruß

PP

blupblupblupssi master diver, extended range nitrox
17.11.2017 11:27
diese 63mm edelstahl-finis benutzen wir auch, sind TOP, völlig unbesehen der menschlichen sehleistung.
Antwort