Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
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Faszination Tauchsport

Geändert von Der_Derbe,
28.11.2019 14:47

Tag zusammen,

habe bei o.g. Shop was bestellt und hatte hierzu noch eine Rückfrage. Bisher waren zahlreiche Kontaktaufnahmeversuche erfolglos:

- 2 Mails

- telefonisch an 3 verschiedenen Tagen, jeweils Festnetz und Handy probiert

- Facebook Nachricht

Laut HP war bis zum 16.11. Urlaub. Daran sollte es nicht liegen, da wir bereits den 21. haben.

Weiß wer was da los ist? Das ist doch kein adäquates Kommunikationsverhalten eines Online-Shops. Erscheint mir doch recht suspekt.

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21.11.2019 13:59
Vielen Dank.

Ich werde umgehend stornieren und hoffen, dass die mein Geld nicht abbuchen (bisher nur auf Kreditkarte vorgemerkt).

In Zukunft werde ich einen großen Bogen um diesen Shop machen.

27.11.2019 10:34
Kurz nach meiner Stornierung hat sich der Shopbetreiber bei mir gemeldet. Angeblich hat eine unvorhergesehene Situation zu Überlastung geführt. Ich hatte in der Zwischenzeit woanders bestellt, daher bin ich bei der Stornierung geblieben. Das lief auch problemlos.
CigarDiverAOWD, Deep, Wrack, Nitrox
27.11.2019 11:35
Ist schon sehr auffällig das der Betreiber sich immer erst meldet wenn storniert wird.
nandersenIANTD CCR
27.11.2019 11:51
...war für ihn nicht vorhersehbar, vielleicht weil er kein Tnet Leser ist 🙄
boltsnapSSI AOWD
27.11.2019 12:23
Faszination Tauchsport ist imho absolut seriös. Realer Taucher mit realer Tauchschule, mit realem Geschäft und das seit mehr als einem Jahrzehnt. Ich bin mit Torsten weder verwandt oder verschwägert, noch bin ich sein Kumpel.

Meine Bestellungen wurden immer zeitnah binnen 1 Woche oder weniger ausgeliefert. Habe aber auch Verständnis dafür, wenn es mal ein paar Tage dauert. Der Mann hat schließlich ein Geschäft zu führen, welches sich nicht auf die Anmietung eines Lager als reiner online Händler beschränkt.

Meine Erfahrungen dazu.

Das er durch Unterstellungen wie "angeblich" und "ist schon sehr auffällig" hier in ein schlechtes Licht gerückt wird, weil es mit einer Lieferung mal nicht sofort geklappt hat, ist in meinen Augen lächerlich!





NDLimitTaucher
27.11.2019 12:41
thumbup @ boltsnap
27.11.2019 13:34
"Das er durch Unterstellungen wie "angeblich" und "ist schon sehr auffällig" hier in ein schlechtes Licht gerückt wird, weil es mit einer Lieferung mal nicht sofort geklappt hat, ist in meinen Augen lächerlich!"

Laut dem Link von Ronnie3... ist es in der Vergangenheit bereits genauso gelaufen wie bei mir.

Als Shopbetreiber kann man Maßnahmen treffen, damit es nicht wiederholt zu derartigen Umständen kommt.

In ein schlechtes Licht rückt Ihn hier niemand - das hat er schon ganz allein selbst zu verantworten! Es geht auch mitnichten darum, dass es mit der Lieferung nicht sofort klappt. Vielmehr ist mMn das oben dargelegte Kommunikationsverhalten für einen Online-Shop absolut indiskutabel.


boltsnapSSI AOWD
27.11.2019 14:25
Es ist völlig ok, wenn Du die Kommunikation in deinem Fall für inakteptabel hälst. Und das darfst Du auch gerne so kommunizieren.

Warum man dafür in einem Forum rumheulen muss und dann auch noch ernsthaft (!) annimmt, dass einige wenige Rezensionen von anonymen Leuten im Internet repräsentativ seien, muss wohl dem Niveau der heutigen social media Generation geschuldet sein, bei der jeder unbedeutene Fliegenschiss ein bedeutsames Ereignis ist. Du unterstellst dem Torsten mit deinem "angeblich" ja, dass er dich angelogen hat bei seiner Version. Wie kommt man auf so ein schmales Brett?

Für mich steht nach solchen Beiträgen auch fest, wer sich hier in ein schlechtes Licht rückt. Keine Frage.....
GarfiSchnorchelabzeichen
27.11.2019 14:33
"Laut dem Link von Ronnie3... ist es in der Vergangenheit bereits genauso gelaufen wie bei mir."

Ja, von 36 Bewertungen sind 2 schlecht. Eine davon ist fast 3 Jahre alt, die zweite 5 Jahre. Sehr beunruhigend. Der Shop sollte geschlossen werden.
27.11.2019 14:56
Moin Zusammen,

ich hatte mit dem Shop nur einmal zu tun, Kontakt dauerte etwas war dann aber kein Ding und er hat sich auch bemüht.
So wie ich das verstanden habe Arbeitet er Hauptberuflich noch wo anders so das der Shop nebenberuflich läuft.
Da kann ich schon verstehen das die Zeit mal knapp ist.

Gruß
Hammerhai
ElmasWas man so braucht :)
27.11.2019 15:03
Ich finde es schade, dass aufgrund von 2 negativen Bewertungen, die auch schon älter sind, Bestellungen storniert und der Laden gemieden wird.
Das dann auch noch in einem Forum zu posten, anstatt sich selbst zu informieren macht das auch nicht besser.
Auch ich bin weder verwandt noch verschwägert. Unterstellungen sollte man auch unterlassen.
27.11.2019 15:23
Ich würde den Shop auch eher als etwas chaotisch einstufen denn als böswillig oder unehrlich. Torstens Hauptberuf bringt das wohl so mit sich. Obwohl ich nicht so weit weg vom Shop arbeite kaufe ich da nur ein, wenn es nicht dringend ist oder wenn die Ware woanders schwer zu bekommen ist. Ich bin auch schon ein paar mal umsonst hingefahren und vor verschlossener Tür gestanden. In Zeiten von Amazon und 10 Emails pro Lieferung ist man wohl mittlerweile verwöhnt was die Kommunikation anbelangt. Die Frage die man sich stellen muss ist ob man auf Dauer auf kleine Shops mit spezifischen Angeboten verzichten will, wenn es da nicht ganz so reibungslos läuft.
27.11.2019 16:42
"Warum man dafür in einem Forum rumheulen muss und dann auch noch ernsthaft (!) annimmt, dass einige wenige Rezensionen von anonymen Leuten im Internet repräsentativ seien2:

Habe nicht rum geheult. Wollte nur wissen, ob jemand anderes derzeit ähnliche Erfahrungen macht und ich davon ausgehen kann, für mein Geld in absehbarer Zeit auch Ware zu erhalten. Letzteres habe ich nicht angenommen, das ist allein deine Interpretation.

"Du unterstellst dem Torsten mit deinem "angeblich" ja, dass er dich angelogen hat bei seiner Version."

Nein. Ich kann es nur nicht selbst nachvollziehen. Daher weiß ich es nicht. Es ist seine Schilderung der Sachlage, daher "angeblich".

"Für mich steht nach solchen Beiträgen auch fest, wer sich hier in ein schlechtes Licht rückt. Keine Frage....."

Du?

"Ich finde es schade, dass aufgrund von 2 negativen Bewertungen, die auch schon älter sind, Bestellungen storniert und der Laden gemieden wird."

Wurde nicht aufgrund dieser Bewertungen storniert sondern weil ich 1 Woche lang niemanden bei dem Shop erreicht habe.

"Ich würde den Shop auch eher als etwas chaotisch einstufen denn als böswillig oder unehrlich."

Kann ja sein. Letzteres behaupte ich ja auch gar nicht.

Es hat sich jetzt ja offenbar herauskristallisiert, dass der Shop offenbar grundsätzlich mit niedriger Priorität betrieben wird. Das ist ja schon mal eine verwertbare Information, aus der jeder seine Konsequenzen in Bezug auf künftige Bestellungen ziehen kann.

Danke an diejenigen hier, die ausnahmsweise konstruktive Beiträge liefern (Hammerhai, jamproof).



boltsnapSSI AOWD
27.11.2019 16:48
Es hat sich jetzt ja offenbar herauskristallisiert, dass der Shop offenbar grundsätzlich mit niedriger Priorität betrieben wird.
Woher willst Du das wissen? Es hat sich offenbar herauskristallisiert, dass Du Leute nicht kennst aber hier ne große Welle machst....
27.11.2019 16:57
Lies einfach die obigen Beiträge. Bin raus hier.
boltsnapSSI AOWD
27.11.2019 17:35
"dass der shop offenbar grundsätzlich mit niedriger Priorität betrieben wird" habe ich da gelesen.

Und diese abwertende verallgemeinernde Unterstellung betreibst Du daraus, dass der Betreiber für DICH (!) nicht erreichbar gewesen sein soll und 2(!) anonymen TNet Bewertungen?

Das läuft ja bei Dir thumbup
27.11.2019 20:03
Ich habe in der Vergangenheit bei Faszination Tauchsport bestellt und gute Erfahrungen gemacht.
Aus meiner Sicht ist es unseriös auf Grund anekdotischer Erfahrungen hier einen Verriss zu starten. Aber das scheint in der heutigen, medialen Aufregungsökonomie leider Standard zu sein... macht es aber sicher nicht richtiger.
NDLimitTaucher
27.11.2019 22:33
Ich bestellte häufiger bei Torsten. Der Mailkontakt ist sehr angenehm, die gelieferten Waren entsprechen den Beschreibungen.

Lediglich bei der letzten Lieferung war ein Teil der Ware nicht i. O. und die Erstattung verzögerte sich. Dies fiel wohl in den zeitlichen Zusammenhang mit demFall des TE. Dies wurde auch von ihm per Mail bestätigt. Liegt wohl daran, dass es auch in Online-Shops Menschen handeln ;)

Erstattung ist zwischenzeitlich erfolgt und ich werde gern wieder bei ihm bestellen.
CigarDiverAOWD, Deep, Wrack, Nitrox
27.11.2019 22:42Geändert von CigarDiver,
27.11.2019 22:44

Ich weiß gar nicht was ich hier so aufgeregt wird. Wenn ich was bestelle das bezahle und eine Woche lang nicht erhalte und niemand auf Anrufe oder E-Mails reagiert brauch Man sich nicht wundern wenn man sich anders versucht zu helfen. Soll der Typ seine Arbeit ordentlich machen oder es nachlassen oder direkt auf der Startseite seiner Internetseite schreiben hier kann das auch mal länger dauern und ich bin fast nicht erreichbar.
das Thema war auch eigentlich durch. Aber Bolt macht das ganz schön populär wieder

NDLimitTaucher
27.11.2019 22:48
Lieber Zigarrentaucher, wenn Du die Homepage des Shops regelmässig verfolgen würdest, stellst auch Du fest, dass "Fehlzeiten" in der Regel ordentlich kommuniziert werden. Wenn dennoch etwas dazwischenkommt, dann kann das passieren.... oder bist Du jederzeit ohne Fehl und Tadel?
CigarDiverAOWD, Deep, Wrack, Nitrox
27.11.2019 22:54Geändert von CigarDiver,
27.11.2019 22:54

Nein das bin ich nicht, wenn ich aber jemanden etwas verkaufe bei eBay zum Beispiel das Geld erhalte den Artikel aber nicht schicken weder auf Telefon noch E-Mail reagieren brauche ich mich nicht wundern wenn dieser Käufer dann andere Schritte einleiten um sich irgendwie zu helfen.


Der Kommentar von mir weiter oben war vielleicht ein bisschen drüber das gebe ich zu. Aber das Handeln von der_derbe kann ich verstehen

NDLimitTaucher
27.11.2019 23:04
der_derbe hat eine für sich richtige Entscheidung getroffen. In der Situation auch verständlich.

Ich habe da halt andere Erfahrungen gemacht. Daher würde ich es toll finden, wenn es bei Diskussionen über Erfahrungsberichte auch bei Erfahrungen bleibt und man nicht einen x-beliegigen Senf hinzu gibt, den man man nicht gekostet hat.

Und wenn ich grad schon dabei bin. Torsten liefert nicht nur das 08/15 Tauchsportgedöns, sondern hat auch das ein oder andere Teil im Programm, welches nicht jeder Shop liefert. Auch das dauert dann mal etwas.

Und Nein... ich bin auch nicht mit ihm verwandt und bekomme keine Provision
CigarDiverAOWD, Deep, Wrack, Nitrox
27.11.2019 23:16

Wenn vermerkt ist dass der Versand lange dauert ist es auch kein Problem wenn dort aber Standard Versand 2-3 Tage steht ist das absolut ein Problem.

Wenn ich nicht halte was ich verspreche kann ich noch so tolle Sachen im Shop haben.

und was redest du da von Senf? Der Kommentar war zwar drüber aber nicht verkehrt es ist doch komisch dass man ihn die ganze Woche versucht zu erreichen aber keine Chance hat und wenn man dann storniert Zack funktioniert das und er meldet sich sehr komisch und dann ist es nicht nur einmal vorgekommen.
wir können alle nur Vermutungen anstellen genau wie du.

NDLimitTaucher
27.11.2019 23:26
Wenn ich etwas dort bestellt habe, was vllt nicht direkt in der von mir gewünschten (nicht Standard) Konstellation war, so wurde das sofort per Mail kommuniziet.

Mit Senf meine ich, dass Du gern was dazu beitragen kannst, wenn Du eigene Erfahrungen mit dem Shop gemacht hast und Deinen Senf dazu beitragen kannst.

Wie ich geschrieben habe, lag mein Problem mit der Erstattung im selben Zeitraum wie die Bestellung des TO. Dies wurde zwischenzeitlich geklärt.
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