Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Familienpauschalreise mit Tauchen

Hallo zusammen,

unser Sohn macht nächstes Jahr Pfingsten seinen Junior Open Water und wir möchten mit ihm im Sommer 2019 (August/Anfang September) in den Urlaub fliegen. Wir suchen eine Pauschalreise exkl. Tauchen und wenn möglich AI für 2 Wochen.

Preislich sollte es möglichst 5.000 Euro für uns 3 nicht überschreiten. (Teurer wäre zwar möglich, muss aber nicht unbedingt sein)

Für die Gegend ist uns folgendes wichtig:

Da wir gern im Urlaub auch etwas über Land und Leute erfahren wollen, wäre eine Kombi mit Tauchen am Besten.

Das Gebiet sollte für Tauchenanfänger (Kind) geeignet sein.

Hat jemand Erfahrungen mit der Insel Sal?

Welche Destination könntet ihr mir alternativ empfehlen?

Vielen Dank im Voraus

AntwortAbonnieren
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
16.09.2018 15:31
Kap Verden fürs Kind? Wohl eher für Blauwasser- und Strömungsfreunde...so jedenfalls Berichte von Freunden, die dort waren.
Richtig ideal fürs Kindertauchen wäre eher DomRep./ Bayahibe; viele auch flache Spots mit bunten Schwämmen und Fischen. Leider falsche Zeit, weil Regenzeit kurz vor Hurrikansaison. Man könnte aber Glück haben und günstig ist es dort auch zu der Zeit.
Alternativ eine schöne Bucht in Ägypten, zum Bsp. Soma Bay.

16.09.2018 16:25
Ich würde die Kanaren empfehlen, besonders Teneriffa, da kann man auch viel über Land mir Kindern machen. Und unterwasser ist es auch empfehlenswert. Zwar nicht so fischreich wie Ägypten, aber lohnt sich auch.
AnnaFull-Trimix, Fullcave, mCCR
16.09.2018 21:47
Ägypten Hotel mit schönem Hausriff. Für Land und Leute ist es meiner Meinung um die Jahreszeit zu heiss

Kroatien Ist rein, tauchen vom Strand
17.09.2018 06:00
Curaçao wäre mein Tipp. Ferienwohnung mit Selbstverpflegung und Mietwagen, ist zwar kein AI aber der Rest würde passen.
wmblubbSSI AOWI
17.09.2018 06:02
Es passt zwar nicht ganz in Deine Wunschbeschreibung, aber auch ich habe gute Erfahrungen mit den Kids in Kroatien gemacht.

Ich war schon mehrmals mit den Kids auf Krk in Styria Günis Diving Center. Gewohnt haben wir immer in Appartements (vermittelt die Basis im Voraus), wenn Du unbedingt AI möchtest gibt es das aber auch auf Krk.

Die Anreise ist, je nachdem von wo Du kommst, auch mit dem Flieger möglich. Auf Krk befindet sich der Flughafen von Rijeka.
17.09.2018 11:38
zu der Zeit passt Spanien gut. Costa Brava oder Mallorca. Hier gibt es Basen zum entspannten Tauchen und viele Möglichkeiten auch das Land zu erkunden. Generell ist es die beste Zeit fürs Mittelmeer.
Ägypten hat zwar unter Wasser viel mehr zu bieten (einfach unerreicht) aber mit Land und Leute sieht es schlechter aus. Zudem wie schon geschrieben zu der Zeit einfach zu heiss um sich vom Meer/Pool wegzubewegen.
Und Asien (zu der Zeit Indonesien) kann mit dem Budget knapp werden und würde ich mir für später aufheben, wenn der Sohn mehr Erfahrung hat.
Antwort