Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Familie Strandurlaub Malediven Tauchen über Weihnachten/Silvester 2019/2020

Wir 44er (44+44 + Kids 12+14) planen über Weihnachten/Silvester 2019/2020 die Malediven das erste Mal zu besuchen.
Meine Frau und ich sind beide Taucher, die Kids schnorcheln ganz gerne. (soll aber kein reiner Tauchurlaub werden)

Meine Frau und ich haben schon einige Trips hinter uns (immer wieder Ägypten aber auch Thailand, Australien, Kanaren...) - jetzt sollen es endlich die Malediven werden.

Min. 14 Tage ALLIN, kein Halli Galli - mit einem schönem Hausriff ggf. weiteren Alternativen (Nachbarinsel...?) damit es den Kids nicht langweilig wird. Eine schöne kleiner Insel wäre super.

Wir würden einige Tagestrips machen wollen - gerne mit Großfischen! (kann man da die Kids für nen ganzen Tag "alleine lassen"? - Sicherheit???)

Die Unterkunft sollte "nett sein" für die 14 Tage "
Budget... hmmmm ist vorhanden.

Da wir für 14 Tage gehen wollen, darfs auch etwas abgelegen sein. den Transfer betrachte ich bereits als Urlaub
Ich freue mich auf Eure Tips!

Grüße RaSi

Geo Tags: Malediven
AntwortAbonnieren
grogCMAS**
02.09.2019 20:59Geändert von grog,
02.09.2019 21:00
Da "Budget vorhanden" könnte ich empfehlen:

"Mirihi", wenn es eine hervorragende kleine Insel sein soll - allerdings sind, wie eigentlich auf allen kleinen Inseln, die Spielmöglichkeiten für Kinder abseits "schnorcheln" und "am Strand spielen" nicht so zahlreich.

Wenn die Insel größer sein darf: Amilla Fushi - dort gibt es dann auch Bereiche speziell für Kinder und vielfältigere Bespaßungsmöglichkeiten.

Überall auf den Malediven gilt aber derzeit leider: Hausriffe nicht bunt, da Korallen kaputt. Nur noch Fische bunt. Aber diese sind durchaus noch zahlreich, und bei den Tagesausflügen kann man natürlich auch immer noch Großfisch sehen.

Auf beiden genannten Inseln bleibt man von "Halli Galli" verschont.
Antwort