Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
markusCMAS ***

Ersatz für meine geliebte Lumix LX-5 / 10bar-Gehäuse

Geändert von markus,

Hallo zusammen,

meine geliebte Panasonic LX-5 im 10bar-Gehäuse ist nun leider Geschichte... und nun bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger

Ich möchter gerne das vorhandene Zubehör nutzen_

- Makrovorsatz INON M67

- Weitwinkelvorsatz INON M67

- externer Blitz mit Nikonos-Anschluß

- Bitzarm mit Standard-Gewinde

Das ganze sollte möglichst kompakt sein und auch wieder ein Metallgehäuse.

Video-Funktion steht für mich nicht im Vordergrund es geht hauptsächlich ums Fotografieren.

Ich dachte an ein Sony RX-100 im Nauticam-Gehäuse, diese hat leider keinen Blitzanschluß (nur optisches Kabel).

Für Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

AntwortAbonnieren
31.07.2021 14:59Geändert von unterwasserkamera.at,
31.07.2021 15:00
Die Sony RX100 II wäre die einzige Kamera wo neben dem Blitzanschluß auch der Konverter passt. Isotta hat ein Gehäuse aus Aluminium dafür. Die Nikonos Buchse müssten wir nachrüsten. Alternativ eine aktuelle RX100 und den Blitz per Slave Adapter optisch ansteuern.
Antwort