Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
BubblemakerCHSSI / S+R / Nitrox / DM

Erfahrungen mit D&D iPhone 6/6s/6 plus/6s plus Unterwassergehäuse?

Wie oben schon geschrieben.....hat jemand Erfahrungen damit gemacht und/oder regelmässig im Taucheinsatz?

Gibt es neben dem angebotenen Rotfilter noch weitere Filter (ab 15m)?

 

AntwortAbonnieren
DivecookyDivemaster
30.08.2016 21:17

Hi Bubblemaker,

wozu möchtest du es verwenden? Zum Bilder und Videos machen? Da sind die 100€ aus meiner Sicht besser in eine Actioncam investiert da dem Iphone ein Weitwinkel fehlt, Akku ziemlich beansprucht wird das automatische scharf stellen nicht immer sinnvoll ist und die Lichtempfindlichkeit meißt gegenüber den Actioncam-Chips nicht mithalten kann.

 

Grüße

 

Stefan

30.08.2016 21:28Geändert von unterwasserkamera.at,
30.08.2016 21:33

Für die iPhone Generation gibt es mittlerweile sehr professionelle Gehäuse und Zubehör - u.a. auch ein 180° Fisheye oder +15 Makrolinse. Je nach Geldbeutel das Low Budget D&D Gehäuse was sehr gut funktioniert und auch mit 32mm Filtergewinde für Magenta, Rotfilter, Fisheye etc. oder unser neuer Partner bei den iPhones ValsTech Lenzo. Ein sehr nettes Video ist hier zu sehen use 1080p !

BubblemakerCHSSI / S+R / Nitrox / DM
31.08.2016 14:58

Nutzen möchte ich es natürlich für Fotos/Videos .....und erwarte da natürlich keine hochauflösende Ergebnisse.....Erinnerung/Schnappschuss-Qualität um am Laptop/TV anzuschauen. 

Licht ist natürlich immer so eine Sache.....denke da haben auch gute/teure Actioncams a la GoPro & Co ihre Probleme.......wie man hier und da lesen kann.

hauptsächlich geht es mir darum nicht so ein Haufen Gedöns mitschleppen zu müssen....wenn ich nur immer an den Kabelsalat denke wird mir übel. Hatte bisher immer meine Sealife dabei, von der es immer heisst wäre Müll....aber war zufrieden. Hat man das Handling erstmal Raus gibt das ordentliche Ergebnisse....und zum üben allemal gut. Aber eben.....das ganze Gerödel mitschleppen und den halben Bungalow dann mit dem Kram in Beschlag nehmen....denke da tut' auch das iPhone.

Aktioncam wäre ja das gleiche in Grün.

anderseits aber 400,- für ein iPhone-Gehäuse???? Puh....das ist 'ne Ansage. Würde ich so viel ausgeben (wollen), würd ich dann schon doch lieber ein, zwei Etagen weiter oben ins Regal greifen und  etwas "anständiges" kaufen......hab dann aber wieder ein Haufen Kram dabei.

Tümpitausche Sterne gegen Muscheln
31.08.2016 15:41

und die Fotos werden mit Sicherheit mit dem Eierfon besser als mit der Actioncam. 

BubblemakerCHSSI / S+R / Nitrox / DM
31.08.2016 15:50

Fotos ganz sicher, Videos, naja...lässt sich wohl drüber streiten. Actioncams haben sicher ihre Daseinsberechtigung.....wenn es um Action geht. Die hat man beim tauchen ja eher nicht, zumindest versucht man das ja zu vermeiden. Man kann mit den Dingern sicher coole Sachen machen....aber dazu muss man dann auch wieder nachbearbeiten etc ....ist ja ähnlich wie bei Fotos. Das liegt mir nun aber gar nicht, ewig vor dem PC zu hocken.....vielleicht grad mal so noch was zusammenschneiden und Bisse Musik drunter...das war es dann aber auch schon.

 

aber eben.....400,- Schleifen?.......bin mir da nicht mit mir einig.

bubffmAOWD
31.08.2016 22:29

Das Valstech Lenzo Gehäuse hab ich auch. Ne super Lösung fürs iphone. Kann ich definitiv empfehlen.

Hier ein kurzer Clip https://youtu.be/h9I32-msbnE

Antwort