Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
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SuesslippeSSI DiveCon

Erfahrung mit scubastore.com

Ich kämpfe seit Monaten mit scubastore.com wegen meiner Bestellung, welche dieser Onlineshop immernoch nicht geschafft hat abzuschicken.
Nun werde ich mit Spam zugeschüttet und habe meine bestellten Artikel immernoch nicht.

Bitte niemals bei scubastore.com bestellen. Artikel, welche angeblich auf Lager sein sollen, sind es nicht.
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17.08.2011 21:09
seid monaten? Spam? kann man abbestellen!
ist das neuste was ich höre, also das der laden so sein soll!
SuesslippeSSI DiveCon
17.08.2011 21:15
Nein, den Spam kann man nicht abstellen. Man wird automatisch zu einer Seite von Tradeinn.com geleitet, wo keinerlei Informationen diesbezüglich stehen.
Ware ist nach 2,5 Monaten Wartezeit immernoch nicht lieferbar, obwohl auf der Homepage als "im Lager" angegeben wurde. Eine Entschuldigung kam auch nicht.
SchusterCMAS & PADI
17.08.2011 21:45
Hi Suesslippe,
ich habe dort vor 2 Wochen etwas bestellt,mit PayPal bezahlt und die Ware war schneller da als angegeben,ging also alles problemlos über die Bühne.
Grüße Carsten
moeAOWD 140TG
17.08.2011 21:54
Habe dort bereits 2X was bestellt und ein Kollege im Geschäft ebenso.
Das lief schneller ab, als wenn ich bei einem TS im Norden von D-Land bestelle.

Werbung kommt so alle Woche 1X

moe
SuesslippeSSI DiveCon
17.08.2011 22:02
Kann mir jemand erklären woran das liegt, dass die nicht liefern, wenn ihr bessere Erfahrungen gemacht habt? Kommunikation von scubastore.com ist auch nicht gerade doll.
AnnaFull-Trimix, Fullcave, mCCR
17.08.2011 22:45
habe bis jetzt auch nur positive Erfahrungen gemacht. Umtausch hat auch problemlos funktioniert
LongliIANTD Technical Cave / Normoxic Trimix / Gas Blender
18.08.2011 11:17
Ich habe gerade ein Dive Rite Harness bestellt, da dies in Deutschland eher unter "Exoten" läuft. Bezahlung per Paypal und extrem schnelle Lieferung mit DHL. Allerdings kamen die Schulterpolster in XL statt L. Kann passieren.
Das Rücksendeformular von der Website ausgefüllt und Umtausch erbeten. DHL holt das Paket kostenlos ab, nach 3 Tagen ist es in Spanien und nach einer Woche hatte ich das passende zurück.
Also ich kann nicht meckern.
Eine deutsche Telefonnummer gibt es auch.
18.08.2011 11:21
um das ganze hier mal richtig zu verstehen! was und wann hast du @ Suesslippe bestellt? Und wie hast du bezahlt? Hast du schonmal den GF gesprochen? Weil ich kann auch nix schlechtes über den Laden sagen!
25.08.2011 11:51
Meine Erfahrungen mit scubastore.com sind gemischt.
Ich hatte dort am 13. August einen Trocki bestellt. Der Preis war gut, deutlich besser als entsprechende Angebote in Deutschland. Ich brauchte den Trocki für eine mehrtägige Reise nach Hemmoor, die am 21. August starten sollte.
Scubastore.com versprach eine kostengünstige Lieferung mit dpd innerhalb von drei Tagen. Tatsächlich kam das Paket aber erst am 22. August an, also nach neun Tagen.
Die Reise nach Hemmor musste deswegen verschoben werden. Das ging glücklicherweise relativ problemlos. Trotzdem ist es unseriös, wenn die Angaben über Lieferzeiten und die Realität so deutlich auseinander klaffen.
04.09.2011 17:17
Man kann die Spam abestellen, habs selber vor 4 Wochen gemacht. Der Service war ausgezeichnet, deustche Servicehotline, schnellste Lieferung nach AT und der DHL-Expressbote rief mich auch noch auf dem AHndy an, ob ich in der Nähe sei. Ach ja, der Artikel war auch top...


Insgesamt MAximalpunktzahl für den Shop.
18.12.2012 10:06
Auch ich bestellet eine Unterwasserlampe der Firma Beuchat, sie kam pünktlich bei mir an, allerdings hatte sie eine Beule am Gehäuse. Nach kurzem Kontakt mit der Firma diveinn, bzw. scubastore wurde sie zwecks Tausch am nächsten abgeholt. Dann wurde ich auf eine lange Geduldsprobe gestellt, trotz mehrfacher Telefonate und e-mails dauerte es länger als ACHT Wochen bis ich die Lampe zurück bekam. Soweit so gut, nur es war die selbe Lampe die ich eingeschickt hatte, also die mit dem gleichen Schaden am Gehäuse. Die Lampe lag also zwei Monate lang, wo auch immer, und wurde dann ohne irgendwelche Veränderungen oder Reparaturen an mich zurück geschickt. EINE BODENLOSE FRECHHEIT!!!!!!!!
Die Quintessenz ist die, das ich nächste mal wieder bei meinem Händler in der Nachbarschaft kaufen werde, auch wenn er mir den Preisvorteil des Internethandels nicht bieten kann.
DIE FIRMA SCUBASTORE IST JEDENFALLS ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nanaimareicht zum sporttauchen ;)
21.12.2012 13:45
Nicht empfehlenswert. Stimmt.
Habe einen Anzug für meine Frau bestellt, einen für mich. Beides Mares Isotherm.
Meiner kam in der falschen Größe an, der für meine Frau war nicht mal das richtige Modell.
Es wurde eine Abholung versprochen, die aber erst nach Wochen auch funktionierte. Allerdings nur, als ich über Paypal beschwerde eingelegt hatte.
Dann kam nach ein Paar Tagen die Info, dass sie die Ware nicht hätten, aber bestellt hätten und nicht wüssten wie lange es dauern würde.
Habe über PayPal mein Geld zurück geholt.
Bin bedient.
02.11.2014 23:14
Ich kann DiveIn nicht empfehlen. Ich hatte Taucherflossen und Schnorchel kurz vor dem Urlaub bestellt. Leider kamen sie nicht rechtzeitig an. Nach dem Urlaub wollte ich sie daher zurück geben. Netter Telefonkontakt, aber leider gibt es keine andere Möglichkeit, als bei Umtausch die Ware nach Spanien zurück zu senden. Bei Einkaufswert von 44 Euro kostet der Rückversand 22 Euro! AlIch kann DiveIn nicht empfehlen. Ich hatte Taucherflossen und Schnorchel kurz vor dem Urlaub bestellt. Leider kamen sie nicht rechtzeitig an. Daher wollte ich das Paket nach dem Urlaub originalverpackt zurückgeben. Kein Problem laut nettem Telefonkontakt, aber leider gibt es keine andere Möglichkeit, als bei Umtausch die Ware nach Spanien zurück zu senden. Beim Postamt kam der Schock. Der Rückversand sollte gut 22 Euro kosten! Das stand in keinem Verhältnis zum Warenwert von 44 Euro. Also gut überlegen, ob man sich sicher ist, dass die Ware rechtzeitig eintrifft und sich im Klaren sein, dass ein Umtausch extrem viel Porto kosten wird!!!! Ich werde jedenfalls nicht mehr bei DiveIn bestellen, sondern doch lieber im Geschäft direkt kaufen, dann weiß ich, dass die Ware passt, ich sie rechtzeitig in Händen halte und bei Reklamationen nicht Unsummen an Porto zahlen muss!so gut überlegen, ob man sich sicher ist, dass die Ware rechtzeitig eintrifft und sich im Klaren sein, dass ein Umtausch extrem viel Porto kosten wird!!!!
19.11.2015 18:08
Scubastore alias Dive Inn:

- unkompetent
- stur
- nicht hilfsbereit
- nicht kulant

(+) billig

In Zukunft werde ich lieber ein wenig mehr zahlen und dafür guten Service genießen !
Daniela323948OWD mit Tiefentauchgang
23.05.2018 07:59
Hallo also mein Mann hat dort seinen Taucheranzug bestellt, ok lange Lieferzeit von 10 Tagen geht sich aus vor dem Urlaub, zwei Tage nach dem Lieferdatum rief ich an und fragte was los wäre, ach ich hätte statt den Vornamen die Adresse reingeschrieben deswegen hat Hermes die Adresse nicht gefunden was eigentlich Hermes uns schon zehn Jahre beliefert, dann wollte ich noch e8nen bestellen und habe gesagt sie können ja das Geld von pay pal behalten und mir einen neuen schicken, sein meinten ich muss noch mal 141 Euro überweisen, dies hab ich nicht getan sondern dann mein Geld zurück verlangt, hat die Dame gemeint sie müssen erst warten bis sie die Ware haben und dann dauert es drei Wochen bis ich das Geld bekomme, habe dann sofort den pay pal Käuferschutz eingeschaltet und nicht mal da haben sie reagiert und ich erhielt von pay pal mein Geld zurück BESTELLT DORT NICHT!!
KabafitCMAS **
23.05.2018 08:29Geändert von Kabafit,
23.05.2018 08:30

Ich habe dort auch schon einen Taucheranzug und diverse Kleinteile bestellt. Hat alles problemlos geklappt, der Versand dauert etwas länger, Versandauer aber so wie angegeben. Den Taucheranzug musste ich zurückschicken, weil er zu klein war, der Betrag wurde nach Erhalt innerhalb der Frist erstattet.

Mit Erstaunen habe ich manche Wortmeldung gelesen, manche haben schon ein etwas eigenartiges Verständnis und wälzen ihr eigenes Verschulden auf den Shop ab!

Der Shop ist in Spanien, solltet ihr also etwas zurück senden wollen (nicht gefallen, falsche Größe usw.), ist mit höheren Versandkosten zu rechen! Das ist nicht die Schuld des Shops, sondern man sollte als erwachsener Mensch zumindest wissen, wo man bestellt! Ist ein Produkt beschädigten/defekt, übernimmt der Shop die Rücksendekosten.

Wer von Kaufvertrag zurück tritt, bekommt sein Geld erst erstattet, wenn die Ware wieder beim Händler eingetroffen ist! Vorher gibt es einfach kein Geld und ist ein durchaus übliches Prozedere in der Branche! Auch muss man bei Rückerstattung des Geldes mit Bearbeitungszeiten rechnen, zwei Wochen sind hier in der Branche durchaus üblich! Übrigens, es hilft, einfach mal die AGB zu lesen, der ihr beim Kauf zugestimmt habt.

Martin319216Bunt ist das Dasein und granatenstark!
24.05.2018 13:28
Ich hatte bzgl. diesem Shop mal bei 2 Herstellern nachgefragt. Beide Hersteller beliefern den Shop nicht direkt und haben auch vom Kauf abgeraten. Sind entgegen der eigenen Darstellung keine Händler der Hersteller.
Des Weiteren ist ein Blick auf Facebook immer hilfreich. Mir persönlich sind Shops suspekt die auf Facebook Ihre Bewertungsfunktion deaktiviert haben ;)
24.05.2018 17:14
Ich verstehe diveinn/ scubastore total, dass die die Bertungsfunktion auf facebook deaktiviert haben......
13.07.2020 00:19
VORSICHT BETRUG Rücksendungen werden nicht Rückerstattet, das Geld müsst ihr abschreiben. Es wird nicht auf Mails geantwortet. Es werden nur Bestellungen ausgeführt, Grössentabellen stimmen nicht.
SolosigiPADI DM, RAB/VDST/CMAS CCR Tec, Poseidon SE7EN CCR
13.07.2020 09:54
Ich habe vor einigen Jahren mal etwas bestellt. War kein Problem, alles ok!

Ist allerdings schon einige Zeit her. Ob es da in neueren Zeiten Probleme gibt, kann ich nicht beurteilen.

Gruss
Solosigi
IvoryAOWD DTSA**
14.07.2020 15:24
Ich hatte in 2017 etwas dort bestellt und dann aber wieder zurückgeschickt. Aus meinen Mails (hatte damals die Mailadresse zwischendurch gewechselt) geht nur noch hervor, dass die Rücksendung angekommen und die Rückerstattung veranlasst wurde. Weiß schon gar nicht mehr was es war. An ein Problem bei der Aktion, welches mich verärgert hätte erinnere ich mich nicht. Die lästigen Spammails habe ich im Januar 2019 abbestellt. Auch hier erinnere ich keine Probleme.
AlpöhyHat ein Herz für Baggersee-fraktionisten.
14.07.2020 16:28
Ich habe 2 mal dort etwas bestellt, 2017 und 2018, beide Male problemlos, Spammails kriege ich seither keine.
BlubbererSSI MD
18.07.2020 17:58
Ich habe am Wochenende dort bestellt, heute ist die Ware bei mir angekommen.
Habe nun drei oder viermal dort bestellt und es gab bisher nichts zu meckern. Zurück geschickt habe ich noch nichts, bekomme weder den Newsletter noch andere Mails von denen.
SalakanCCR & Cave Diver
18.07.2020 21:25
Ich gratuliere dir. meine Bestellung lag 6 Tage am Lager und wurde nun verschickt endlich mal. Ausserdem bestellt ich alles schon vor 4 Wochen. Letzte mal das ich dort was kaufe.
moeAOWD 140TG
19.07.2020 11:18

@Salakan
du bist dir bewusst wo die beheimatet sind?
Könnte aktuell mit COVID Zusammenhängen.
Spanien war doch sehr stark betroffen

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