Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Erfahrung mit Dyron +7 Diopter?

Hallo, Ich habe mir diese Close-up linse gekauft, kann aber nichts im Netz darüber finden. Hat wer Erfahrung mit dieser Linse?

Ich verwende eine RX100 IV, reicht eine +7 Diopter aus um einen mittelgroßen Nudibranch zu fotografieren?

Vielen Dank im Voraus!

AntwortAbonnieren
30.11.2017Geändert von unterwasserkamera.at,
30.11.2017 07:23
Die Dyron ist baugleich mit der i-divesite, Fantasea oder UNCU. Die Sony würde schon eher eine +10er vertragen. Faktor je nach Motivgröße - aber man sollte immer maximal zoomen. Du kann an die Dyron auch einen 2. Diopter stacken. Hier mal ein ganz netter Vergleich - aber mit der Canon G7x
Antwort