Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
ParetoCMAS / ProTec ***

Empfehlung Ultraschallreinigungsgerät zur Reglerwartung

Hallo zusammen

Zukünftig habe ich vor meine Regler selber zu warten (Bitte keine Diskusion über Sinn und Unsinn)

Kann mir jemand ein Gerät empfehlen ? Preis/Leistung muss stimmen, brauche es nur zur Reinigung der Regler.

Gruss Pareto

AntwortAbonnieren
hunnihundTrimix, CCR
14.11.2018 18:00
https://www.ultraschall-welt.de/ultraschallreiniger/em-20-hc.html

Nicht zu groß, nicht zu klein, leistungsfähig.
wwjkTaucher
14.11.2018 18:19
+1
joebarbrevetiert
15.11.2018 11:38
Hallo al3x
Den Link solltest du noch etwas überarbeiten, da ist am Anfang ein "www.tauchernet...." zuviel.

Gruss
joebar
al3xGUE Fundi
15.11.2018 14:16
Danke, Joebar.

Habe vielleicht übersehen. Jetzt müsste alles funktionieren.
ParetoCMAS / ProTec ***
15.11.2018 18:47
Besten Dank für das Feedback, bin echt verwundert das es keine groben Diskusion über Sinn und Unsinn gegeben hat

al3x sein gerät schaut interessant aus, preistechnisch auch völlig i.O
hunnihundTrimix, CCR
15.11.2018 20:45
Vergleiche die Ultraschalleistung!
al3xGUE Fundi
16.11.2018 09:08
Ja, es stimmt. Man sollte auf die Ultraschalleistung achten.

Proclean 3. ECO hat laut Datenblatt 80 Watt und der Emag EMMI 20 HC max. 150 Watt. (Datenblatt)

Ich habe mich damals vor dem Kauf auch mit der Frage der Ultraschalleistung befasst. Einige verwenden für die Reinigung bei der Revision einfache Ultraschallgeräte, die für Brillen und Zahnprothesen gedacht sind und waren damit sehr zufrieden, obwohl diese viel weniger Leistung haben. Ich muss sagen, dass ich mit der Leistung des Proclean 3. ECO mehr als zufrieden bin und denke, dass diese ausreicht. Man sollte auch bedenken, dass bei einer jährlichen Revision (oder nach ca. 100 TG pro Jahr), die Einzelteile nicht so sehr verschmutzt sind. Und 80 Watt reichen für diese Reinigung aus.

Nur als Hinweis bei der Benutzung. Das Heizelement beim Proclean sitzt recht weit oben. Darum sollte sich auch genügend Flüssigkeit in der Wanne befinden, wenn man die Heizung verwenden möchte. Sonst wird nur das Metall überhitzt.




Antwort