Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

El Qusier Utopia Beach 08.06 - 19.06 - Buddy !

@ all ,

ich bin in dem Zeitraum im Utopia Beach.

Nun möchte ich noch die Tauchgänge hier in Deutschland vorausbuchen.

Meine Frage ist das sinnvoll weil ich alleine Reise und noch keinen Buddy habe ?

Ist es schwierig dort einen Buddy zu bekommen der mich begleitet andernfalls müsste ich immer auf den Guide angewiesen sein.

Gruß Deep69
AntwortAbonnieren
05.06.2006 16:31
Hallo,

wir waren vor einem Jahr im Utopia. Es gibt dort einen Aushang, an dem man Buddys suchen kann. Noch einfacher geht es, wenn man sich mal bei den Tauchguides umhört. So hab ich dann für den letzten Tauchgang, den keiner meiner Freunde mehr machen wollte, innerhalb von 5 Minuten einen Tauchpartner gefunden.
Viel Spass und schönen Urlaub,

Chris
05.06.2006 19:12
Hallo Chris,

danke für die Infos freue mich schon wird wohl so klappen !

Gruß Deep69
07.06.2006 09:15
Hallo Deep69,
wir waren mit 3 tauchenden Kindern vor 2 Jahren im Utopie, leider wurde die Basis damals noch von Peter und seiner Frau geführt. In 3 Wochen fand sich am Aushang kein Budy für jemanden der sich dort eingetragen hatte. Auch der Ausflug zum Elphinstone Reef war mangels Interesse und Teilnehmerzahl von 5 Tauchern in 3 Wochen nicht zustande gekommen. Ich hoffe Du hast mehr Glück unter der neuen Basisleitung. Unsere Erfahrungen beziehen sich aber nur auf Sub Aqua, nicht auf die ägyptische Basis, die laut Aussage von sehr engen Freunden von uns sehr gut sein soll.
Viel Spaß im Utopia.
Birgit
07.06.2006 09:39
Hallo Birgit,

die Basis soll sich an sich verbessert haben !

Sub Aqua und auch die neue Basisleitung haben mir bestätigt dürfte kein Problem werden mit dem Buddy.

Ich habe 12 Tauchgänge gebucht sollte wiedererwartend kein Buddy zur verfügung stehen woran ich jetzt nicht so richtig glaube dann muss ich halt noch einen Guide verpflichten kostet zwar 5€/Tauchgang der kann mir dann aber auch zeigen wo die schönsten Plätze sind !

Gruß Deep
Antwort