Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Durban Südafrika im Januar/Februar

Geändert von Sulfamo,

Hallo Gemeinde,

kann mir jemand sagen wie die Tauchbedingungen also vor allem Sichtweiten bei Durban Ende Januar sind? Ich habe vor zu African Watersports zu reisen wo unter anderem Freiwassertauchen angeboten wird. Ich weiß das die Sichtweiten viel mit dem Wetter bzw Regen zu tun hat. Auch soll an der Cadredale bei den Sandtigern getaucht werden. Hat jemand Erfahrungsberichte für diese Jahreszeit? Danke euch im Vorfeld

AntwortAbonnieren
22.11.2022 23:15
Wir waren Ende 2017 mal wieder in Südafrika - allerdings in Shelly Beach bei Roland. Abtauchen in Südafrika - Diveinside Reise (taucher.net) unser Bericht von damals. Das ganze ist ja nicht weit weg von Durban sollte also ähnlich sein. Sichtweiten waren OK aber konnten sich von Tag zu Tag ändern.


24.11.2022 19:50
Merci für den link
nikvoegtliCMAS*** TX100
24.11.2022 21:05
War zwar nicht zu dieser Jahreszeit da, habe aber gleiche Erfahrung gemacht. Innerhalb 1-2 Tagen konnte sich die Sicht von eher trüb zu sehr gut ändern.
Antwort