Der Rebreather-Bereich hat nun ein eigenes Board. Fragen zu den verschiedenen Modellen, Umbauten, technischen Details und zur Praxis des Kreiseltauchens finden hier Ihren Platz. Viele Interessante Fragen wurden hier bisher gestellt und beantwortet. Alle Freunde des Rebreathertauchens - Reinschauen!
DivetwinsDivemaster - SCR

Dräger Ray Wartung und Ausbildung

Hallo

Hab von einem Bekannten ein Ray bekommen welches aber schon min. 4 Jahre nicht mehr in Gebrauch war.

Wer in Wien!! kann ein Service machen und darauf ausbilden.

Harry Padi/DM

AntwortAbonnieren
22.03.2016 10:43

Frag mal den Altrichter von Seastar. Der darf mindestens Dolphin.

DivetwinsDivemaster - SCR
23.03.2016 09:09Geändert von Divetwins,
23.03.2016 09:10

Altrichter macht sowas schon lange nicht mehr. Hba erst heute mit Seastar tel. Gibts denn keinen anderen?

Das Ray war leider nicht mehr zu gebrauchen. Hab mir gleich mal ein gutes Dolphin gekauft. Brauch dafür auch noch das Tech. Wartungsmanual auf German oder Englisch.

25.03.2016 01:03

Was ist den mit dem Ray?

Verkaufst du die Teile?

 

Dolphin Manual gibts hier:

 

http://www.wern.com/sitebuildercontent/sitebuilderfiles/DolphinTechManual.pdf

 

 

DivetwinsDivemaster - SCR
25.03.2016 05:43

Manche Schon aber nicht alles kann ja noch was fürs Dolphin brauchen. Was brauchst denn?

DivetwinsDivemaster - SCR
07.04.2016 10:32

brauchst jetzt Teile?

dobsmanSSI Divemaster Instructor, IART Hollis Explorer Instructor
12.04.2016 23:23

TauchSport Steininger in Wiener Neustadt könntest fragen.

DivetwinsDivemaster - SCR
16.04.2016 08:35

Hat sich erledigt. Bin in Neusiedl fündig geworden. Wer Ray Teile braucht einfach Mail an divetwins@gmail.com

 

16.04.2016 17:56

woher nimmst du denn die erstazteile für die erste stufe? für die kolbengestuerte gibt es meines wissen keine mehr, alles andere zu apothekenpreisn bei:

 

https://www.watersafetyshop.com/ddparts.html

 

 

DivetwinsDivemaster - SCR
17.04.2016 04:58Geändert von Divetwins,
17.04.2016 04:58

Gibts alles noch bei Watersafetyshop. Einfach fragen auch Teile für Membran und Kolbengesteuerte 1.Stufen. Preise sind etwas teuer. Haben nicht immer alles aktuell was den Lagerstand betrifft aber sonst noch alles verfügbar.

Hab mein Dolphin gerade in Neuzustand versetzt.

Antwort