Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Donut von TECLINE

Moin,

ich möchte mir ein Donut kaufen und bin bei TECLINE gelandet. In meine Auswahl ist das TECLINE "Donut 22" und das "Donut 22 Special Edition " gekommen. Irgendwie ist mir nicht ganz klar, wo der große Unterschied (außer dem Preis liegt). Die Beschreibungen in den Shops sind teilweise nichtsaussagend bzw. sehr kurz.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Viele Grüße

Stefan

AntwortAbonnieren
16.03.2018 14:05
Das Special hat den Vorteil das es oben anders geschnitten ist. Somit lässt sich besser an die Ventile der ersten Stufe kommen. Auch ist der Schnellablass etwas nach aussen Versetzt und lässt sich auch besser erreichen.
drysuit_missingIANTD Essentials, TDI Adv. Nitrox Deco Pro, VDST Gasblender
16.03.2018 22:51
Das SE wing kann ggf. Kopflastigkeit verstärken, selbst schon erlebt.
Probiers vorher aus, falls möglich.
dabene297i.a.c.
18.03.2018 13:59
Hallo,

ich habe mir vor 2 Wochen Das Tecline 22 Special in Blau mit 6mm Backplate gekauft. Getaucht wird mit D8 300Bar inkl. 4 Kg V-Blei. Alles Wunderbar.

Grüße
19.03.2018 08:38
Moin,
vielen Dank für eure Nachrichten - habe mir jetzt das Donut 22 Special Edition bestellt sm1
Antwort