Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Domeport für Actionpro X8

Geändert von unterwasserkamera.at,
21.12.2016 08:38

Frage an die Spezialisten unter Euch

Wäre so ein Domeport für die Actionpro X8 interessant ? Wir überlegen gerade ob wir so einen Domeport in`s Programm nehmen sollen. Damit lassen sich 1/2-1/2 Aufnahmen machen. 

AntwortAbonnieren
20.06.2017 15:01
Gibt es einen dome port mittlerweile für die x8 oder x7 ??? Ich such mich wie blöd im Internet und finde leider nichts....
m-n-nCMAS** / Nitrox
21.06.2017 08:17

Auf Facebook hat jemand gepostet, dass er diesen Dome benutzt: https://www.amazon.de/gp/product/B01EHSR3W8/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 ... allerdings ist der für die Xiaomi und hat deshalb keine Möglichkeit die X8 zu bedienen ... also vorher einschalten und dann ins Gehäuse legen - filemn / fotografieren - rausnehmen und ausmachen. Für mich wäre das nix, aber wenn jemand unbedingt möchte, ist das eventuell eine Alternative zum Selbstbau.

04.10.2018 17:12
Hallo,

In diesem Beitrag wurde ja schon seit längerem nichts mehr gepostet.
Mich bin noch auf der Suche nach einem Dome Port für die actionpro X8. Bei Amazon gibt es jede Menge für die GoPros. Von den Abmessungen ist die actionpro kleiner und würde somit in das Gehäuse passen, kann mir das jemand bestätigen oder hat jemand eine Lösung für mich?

LG und danke
04.10.2018 18:25
Actionpro X7neo - die ist vom Gehäuse fast baugleich mit der Hero6 und da passt auch der Knekt Domeport
gr3yw0lflife is better in fins
04.10.2018 18:26
hab ich erst auch gesucht...
aber wie oft braucht mans?
05.10.2018 07:31
Hallo,

danke fur für die Antwort. Ich fliege eine Woche nach Mauritius, war ein Gewinn.
Dort bietet sich es halt an mit dem Dome mal coole Fotos zu machen, sonst brauche ich den nicht.
Müsste sowas mieten können, habe aber leider noch nichts gefunden.

16.10.2020 11:33
So,
Bin immer noch auf der Suche nach einem Domeport für x7neo.
Gibt es denn mittlerweile neue Infos dazu? Der letzte Post ist ja nun auch wieder 2 Jahre her. Und den knekt domeport zu finden ist auch nicht grade einfach...geschweige denn vom Preis her.
16.10.2020 11:53Geändert von unterwasserkamera.at,
16.10.2020 11:54
Knekt hat auch aufgehört damit. Bei Amazon gibt es mittlerweile einige aus China. Muß man halt etwas anpassen
20.10.2020 18:38Geändert von Bazoo83,
20.10.2020 18:44
Alles klar. Dann schsu ich mal nach.
Was genau muss ich ändern? Das Problem was ich bei diesen Modellen sehe ist, das der An/Aus Schalter nicht mehr bedient werden kann da dieser auf der Front vom Gehäuse sitzt. Und ich würde zwischendrin gerbe die Kamera ausschalten können.
21.10.2020 09:28
Das war auch bei den Filterhaltern ähnlich. Eventuell eine Wippe am Port anbringen. In Zeiten von 3D Druck kein Thema
10.06.2021 10:28
Und...hat sich mittlerweile etwas getan. Oder jemand auf eine gute Löusung gekommen hier?

Antwort