Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
SterniAOWD

Divemate für IOS

Geändert von Sterni,

Hallo, hat hier jemand die gleichen Probleme mit der APP?

Seit geraumer Zeit funktioniert die App micht mehr, stürzt ab wenn man das Logbuch öffnen möchte (Iphone XR - aktuelles Betriebssystem).

Auf Anfragen beim Hersteller bekommt man keine Antwort.

Wir die APP noch weiterentwickelt oder muss man sich nach was Anderem umschauen?

Hat hier jemand mehr Informationen?

AntwortAbonnieren
05.11.2019 13:36
Für IOS scheint keine wirkliche Entwicklung mehr betrieben zu werden. Ich hatte vor über ein Jahr auf meine Anfrage nach Scubapro G2 Integration die Vertröstung auf das kommende Update erhalten. Das Update hat es dann leider nie gegeben.
Unter Android scheint hingegen noch die Entwicklung zu funktionieren. Das letzte Update ist keine vier Wochen alt.

Ich persönlich habe ich ein Wechsel auf Dive Log (von Greg Mclaughlin) vollzogen. Es sieht leider nicht so schick aus wie DiveMate, erfüllt aber technisch alle meine Ansprüche und sie läuft stabil.
CigarDiverInstructor
05.11.2019 13:49Geändert von CigarDiver,
05.11.2019 14:05

Auf dem iPhone XS habe ich das auch, aber auf dem iPad funktioniert es. Beim iPhone XS geht es wenn man das Handy quer macht.


ich würde auch auf eine andere App wechseln ich kenne aber keine App die mit meinem Tauchcomputer Suunto Vyper Novo funktioniert. Da war DiveMate meines Wissens die einzigste

05.11.2019 17:10Geändert von gr3yw0lf,
05.11.2019 19:44
schon mal subsurface probiert?
CigarDiverInstructor
05.11.2019 19:05
Die funktioniert nur mit dem eon Core und eon Steel. Ich denke das liegt daran das der Vyper kein Bluetooth LE hat.
BrandyAlexanderAOWD - SSI
Dive now - work later
15.11.2019 13:03

Hatte die App. für IOS mit Fusion gekauft. Im Urlaub 2017 hat es nur mäßig funktioniert. Die Hälfte der Tauchgänge aus meinem Oceanic Proplus 2 wurden mit dem Fusion übertragen. Der Rest nicht.

Hab' dann mehrmals an den Support geschrieben. Gecrashte App. erzeugte damals immer eine Auto-email. Hab's wohl übertrieben, zurück kam die Aufforderung doch nicht soviele emails zu schreiben 🤨. Das Problem wird im nächsten Update behoben.

Heute ist es ja schlimmer als vorher, bisher keinen einzigen Tauchgang laden können.

Eigentlich gefällt mir die App. recht gut. Hab' auch schon ziemlich alle Tauchgänge dort eingetragen (manuell). Würde ungern wechseln.

Wie sicher ist denn die Info, das IOS nicht weiter unterstützt wird???

Kann man bei Dive Log auch per USB Tauchgänge vom Computer übertragen??

Danke für Eure Antworten!! 😊😊

cvzuccalmVDTL***
05.04.2020 16:02
Hallo,
habe die App seit 2016/17 benutzt und war sehr zufrieden.Nun musste ich mein iOS Device wechseln und auf einmal ist die App nicht mehr in App-Store verfügbar. Ich habe zwar ein Backup, weiss aber nicht wie ich dieses auswerten oder auf einem PC EInlesen kann.
Sechs Mails und acht Anrufe bei dem Hersteller blieben alle ohne Reaktion.
Am Anfang 2017 war ich in engem Kontakt und haben einige Bugs beseitigt, aber nun scheint es diese Firma nicht mehr wirklich zu geben,oder der Eigentümer hat kein Interesse mehr als Altkunden. Sehr schade.
Habe seit der Umstellung auf dieses Logbuch ca. 180 TG getätigt und diese sollten nicht verloren sein, da einige der besten meines Taucherlebens dabei waren (Silfra, Rab, Fuerteventura, Micronesien).
Kann mir bitte jemand verraten, wie ich diese Backupdatei aus dem DatapAckage von DiveMate 2019-09-14_15-29-23.backupwieder auslesen und in ein anderes Programm übernehmen kann.Bin für jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank

Clemens
03.07.2020 15:18
Hallo,
leider gibt es die iOS-Version wohl unwiederbringlich nicht mehr. Gerade wollte ich bei Divemate nachsehen, was mein "FusionUSB" kosten würde, um ihn bei eBay einzustellen, doch den Stick gibt es auch nicht mehr. Ganz schön teurer Elektroschrott...
Gruß
Rodik
Antwort