Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Die neue ACTIONPRO X7neo kommt

Geändert von unterwasserkamera.at,
26.07.2017 08:57

Die brandneue X7neo bietet überragende Videoqualität zum Mittelklasse Preis !

Neben der 4K Auflösung mit 30 Bildern/Sek. bietet Sie 2K Aufnahmen mit Blickwinkelverstellung und bis zu 60 Bildern/Sek., sowie Full-HD Aufnahmen bis zu 120 Bildern/Sek. und tolle Superzeitlupen mit bis zu 240 Bildern/Sek..

Ein schlankes und leichtes wasserdichtes Gehäuse, das erstmals bis 70m Tauchtiefe wasserdicht ist, gehört ebenso zum Lieferumfang wie umfangreiches Befestigungszubehör und ein USB Ladegerät.

Die wichtigsten technischen Daten:

  • 12 Megapixel Sony Exmor® CMOS Sensor
  • Lichtstarkes Präzisions-Objektiv, 7 Glaselemente, vergütet, F/2.4
  • 5cm LCD Bildschirm eingebaut, mit einstellbarer Auto-Aus Funktion
  • Lithium Ionen Akku, auswechselbar, 1050mAh Kapazität
  • Speichermedium: Micro SD UltraHighSpeed UHS1, bis zu 64GB (nicht im Lieferumfang)
  • USB Schnittstelle für Aufladen/Stromversorgung/Datenübertragung
  • Micro HDMI Schnittstelle für direkten TV Anschluss
  • Anschluss für externes Mikrofon (Adapter im Lieferumfang)
  • Eingebautes Mikrofon
  • WiFi (IEEE 802.11 b/g/n) für Smartphone Live-Bild und Kamerasteuerung
  • Video Auflösung 4K /2K / 1080p / 720p
  • Bildraten 4K: 25 und 30fps, 2K: 25/30/50/60 fps, 1080p: 25/30/50/60/100/120 fps, 720p: 50/60/100/120/200/240 fps
  • Blickwinkelverstellung 166° / 120° / 90° in der 2K Auflösung
  • Bildstabilisator über G-Sensor in der FullHD Auflösung
  • Zeitraffer & Zeitlupenfunktion
  • Bewegungserkennung - die X7neo zeichnet automatisch auf, wenn Bewegung erkannt wird
  • High Speed Fotoaufnahme mit bis zu 10 Bildern in einer Sekunde (volle 12MP Auflösung)
  • Foto Intervallaufnahme 3/5/10/30/60 Sekunden Zeitabstand
  • Wasserdichtes Gehäuse, 70m Tauchtiefe
  • Funkfernbedienung optional erhältlich (nicht im Lieferumfang)
  • Stativgewinde im Kameraboden für flexible Befestigung ohne Gehäuse
  • Abmessungen 6,2 x 4,2 x 2,2 cm
  • Gewicht 60g, mit Akku 79g

Lieferumfang:

  • X7neo Kamera
  • Wasserdichtes Gehäuse bis 70m
  • offener Rückdeckel für bessere Tonaufnahme, wenn die Wasserdichtigkeit nicht benötigt wird
  • Lithium Ionen Akku 1050mAh
  • Gerade und gebogene Klebeplatten (je 1x)
  • Tripod Adapter
  • Direktbefestigung
  • Befestigungsfüße
  • Verbindungsstücke
  • Befestigungsschrauben (4 Stck.)
  • USB Netzladegerät
  • USB Kabel 
  • Mikrofon Adapterkabel ​

 

Die X7neo ist ab sofort lieferbar !

AntwortAbonnieren
19.06.2017 21:05

Gibt es für die neo eine passende Halterung für das Handgelenk?

20.06.2017 10:35

Wird es einen Dome-Port für die Cam geben?

20.06.2017 17:52

Hand Halterung sicher (gleiches system wie GoPro). Domeport vielleicht - mal sehen

voenixOWD+Deep+Nitrox
29.06.2017 13:12

"Die X7neo wird ab Anfang Juli lieferbar sein, bis dahin bieten wir 3 verschiedene Vorbestellerpakete an, die mit 249€ inkl. MwSt. den gleichen Preis haben, wie die Kamera selbst:"

Und wo findet man das im Shop...?

StoneXNormoxic Trimix IANTD Minediver
29.06.2017 17:56

Wo ist der Sinn einer Vorbestellung, wenn die Vorbestellung erst bestellbar ist, wenn die Geräte da sind?

29.06.2017 20:40

Ich hab mir meine mit Tauchfilter bei Actionpro bestellt!

29.06.2017 22:31Geändert von unterwasserkamera.at,
29.06.2017 22:32

Das Bundle wird es auch später noch geben. Wir liefern ab kommende Woche aus; Flip Filter Adapter und Makrolinse ist in Arbeit

https://www.unterwasserkamera.at/shop/catalog/product_info.php?info=p6899_actionpro-x7neo--4k-high-end-actionkamera--bundle-tauchfilter.html

cmas3cmas 3*
30.06.2017 22:21

"überragende Video- und Fotoqualität"

überragende Fotoqualität ist ja wohl ein Scherz, das wäre ja die ersten Action Cam mit überragende  Fotoqualität

MySig... Hit and Run ...
01.07.2017 08:52
Mal schauen was die ersten Rückmeldungen sagen. Ich liebäugle schon länger mit der Idee ein paar Schnappschüsse unter Wasser zu machen. Eine teure Kamera mit teurem Gehäuse und Blitz will und brauche ich nicht. Die Kompakten können nicht tief genug. Da wäre ja so eine Actioncam genau das richtige oder? Man könnte da ja Schnappschüsse aus dem Video ziehen. Oder ist die Qualität dann komplett unbrauchbar?
cmas3cmas 3*
01.07.2017 12:05Geändert von cmas3,
01.07.2017 12:07
 
[CODE]mklink/j "C:\Programme" "D:\Programme"[/CODE]

[CODE)Oder ist die Qualität dann komplett unbrauchbar[/CODE)

unbrauchbar
meine Erfahrung mit einr GoPro Hero 4 Black

die videoqualität ist sicherlich überragend in anbetracht der Größe, aber bei Foto ist nicht daran zu glauben, da auch der Platzhirsch Gopro das nicht schafft

02.07.2017 08:36Geändert von unterwasserkamera.at,
02.07.2017 08:45
Dem Anspruch eines Fotografen wird man nicht gerecht werden. Als Schnappschuss bei viel Umgebungslicht im Flachwasser sind die Fotos aber in ganz guter Qualität. Eine oder zwei gute Lampen wären sicher von Vorteil bei wenig Licht
MySig... Hit and Run ...
02.07.2017 09:03
Dann beschränkt sich der Spaß ausschließlich auf das Video. Das ist sehr schade. Für Flachwasser würde ich eher gleich auf eine Kompakte wechseln. Wenn die Gehäuse nicht so teuer wären... GRML
02.07.2017 13:50

Na ja - nur Kamera und Gehäuse alleine reicht ja dann auch nicht für gute Aufnahmen. Blitz wäre schon angesagt und für den richtigen Bildwinkel ein Konverter auch dazu. Da bist Du bei gut 1.000.-

MySig... Hit and Run ...
02.07.2017 14:08
Genau da liegt bei mir das Problem. Ich bin mir nicht sicher ob es mir das Wert ist. Deswegen war mein Gedanke Schnappschüsse aus dem Video zu ziehen. Da muss ich noch tief in mich gehen.
02.07.2017 15:35

Ich denke Du bist eher der Taucher als Fotograf. Daher werden die Aufnahmen auch sicher für Dich ok sein. So schlecht sind die nicht. Ein Bekannter von mir Fotografiert sehr oft mit der X7 und die Resultate ab und zu wirklich gut (je nach Tiefe etc.) Siehe Foto - X7 mit 2 x Licht und Makrolinse

MySig... Hit and Run ...
02.07.2017 16:29
Wäre ich mehr Fotograf dann würde ich nicht so herumzaudern. Da gebe ich dir absolut recht. Danke für das Foto, sieht ja gar nicht so schlecht aus. Ich werde den Markt noch ein bisschen beobachten und schauen wohin es mich treibt. Du verkaufst ja Kameras und Gehäuse oder?
04.07.2017 00:06

Was ist der Unterschied zur X8 ? Mal abgesehen davon, das man irgendwie durcheinander kommt, weil wieder rutner statt hochgezählt wird. Und ich dachte die X9 folgt dann mal und eine besser iphone / ipad App.

ScaRsAdvanced Badeente
04.07.2017 15:09

Der Unteschied zur X8 würde mich auch interessieren!

04.07.2017 15:31Geändert von unterwasserkamera.at,
04.07.2017 15:32
  • Video Auflösung 4K /2K / 1080p / 720p
  • Bildraten 4K: 25 und 30fps, 2K: 25/30/50/60 fps, 1080p: 25/30/50/60/100/120 fps, 720p: 50/60/100/120/200/240 fps
  • Blickwinkelverstellung 166° / 120° / 90° in der 2K Auflösung
  • Bildstabilisator über G-Sensor in der FullHD Auflösung
  • Zeitraffer & Zeitlupenfunktion
  • Bewegungserkennung - die X7neo zeichnet automatisch auf, wenn Bewegung erkannt wird
  • High Speed Fotoaufnahme mit bis zu 10 Bildern in einer Sekunde (volle 12MP Auflösung)
  • Foto Intervallaufnahme 3/5/10/30/60 Sekunden Zeitabstand
  • Wasserdichtes Gehäuse, 70m Tauchtiefe
04.07.2017 16:25
Danke, schon einiges besser.Die Blickwinkel Verstellung finde ich gut
ScaRsAdvanced Badeente
09.07.2017 13:07
@ unterwasserkameraHast du die Kamera schon selber getestet?Wie fällt der Bild Modus aus, Qualität der einzel Bilder?Ist ja bekanntlich bei Actioncams nicht so tolle.
09.07.2017 13:12

nee. wir sind nun selbst mal im urlaub - ohne kamera und nichts testen ! einfach mal Urlaub. Ab Ende Juli geht`s dann wieder los und dann werden wir wieder ein paar Taucher mit der neuen X7neo ausstatten um Erfahrungsberichte zu sammeln

18.07.2017 21:57

Hi, hat jemand schon Erfahrung wie lange man mit der ug SD-Karte in der Auflösung 1920 x 1080 60P aufnehmen kann?

64GB MicroSD Ultra High Speed UHS1 

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Antwort