Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • ...
  • 21
HarryCMAS*** usw.

Der 98. Weltverbandsthread!

Liebe Weltverbandsmitglieder und -ohnegliederInnen

Liebe Freunde der Taucher.Net Redaktion
Liebe Taucherinnen und Taucher
Liebe heimliche und unheimliche Mitleser und-esser
Liebe FREUNDE die seit Beginn an hier dabei sind
Liebe neuen FREUNDE, die seither dazu gestoßen seid!
Liebe KRKer! (das ist eine Insel in Kroatien )

Wieder einmal ist mir eine großer Ehre einen Weltverbandsthread (neideutsch -fred) zu beerdigen und einen Neuen, den nun 98. offizi(n)ell zu eröffnen. sm1

Der 98. Thread, das bedeutet etwa 150 kPostings seit dem überaus denkwürdigen 12.12.2002, als Regine eine harmlose Frage stellte und dabei gar nicht einmal ansatzweise erahnen konnte, was sie damit auslöste! baeh

So laden wir auch wieder jede/n, Taucher/in oder auch Nichttaucher/in zur Diskussion in unserem Thread ein. Jede/r darf hier seinen Senf abgeben!

HOCH UND LANG LEBE DER WELTVERBAND, SEIN EHRENWERTER VORSITZENDER und alle Mitglieder und -Innen.

Möge der Regen im Kvarner, speziell auf Krk bald nachlassen!
wünscht Herbst wünscht Harry

AntwortAbonnieren
nandersenIANTD CCR
16.09.2017 19:15

*Schaut sich um und wundert sich wo alle sind...*

Grüße in die Runde!

16.09.2017 19:31

Haism1

Gruß zurückdoei

Nach Hause gekommen .... kleines Häppchen gegessen ( 2 Steaks mit Tsatsicki + Laugenstange) ..... satt.

Ich hatte ja gesagt, dass es auf Krk ungemütlich ist ..... warme Kleidung einpacken .....mask

Und nun zwei Espresso drücken dieser anschließen in den Fersehsessel hängen.

16.09.2017 19:47

Tümpi, Bayern = weiß-blau okdive

Bei diesem Oktobersaufgelage Dienst zu haben wäre der pure Alptraum shocked2shocked2shocked2

16.09.2017 22:05Geändert von Tümpi,
16.09.2017 22:07

genau, Whali. Der Himmel in Bayern ist weiß und blau.

Aber erst mal das Begrüßungsbrevet für den neuen WV thread. Auch wenn nur ein spärliches Häufchen übeig geblieben ist, halten wir doch den Besen aufrecht und grüßen alle Taucher und innen und ebenso die Nichttaucher und innen, ebenso alle Radler und innen, zu Fußgeher und innen und überhaupt, wenns sein muss, sogar alle Höllenhunde und innen. Jeder und Jede, die Spass verstehen sind herzlich willkommen alle anderen werden rausgeekelt. wink2

Liebe Mitstreiter lasset uns auch diesen 1000er mit allem Möglichen und Unmöglichen füllen.

Morgens zum Frühstück seid ihr herzlich eingeladen, wer Brötchen morgen früh will, sollte es auf Tauchgeistens Liste schreiben, Kaffee und Espresso gibts dann über USB. Wir hätten gerne vier Vollkornbrötchen mit Sonnenblumenkernen und zwei Croissant.

Übrigens lief eben ein sehenswerter Film auf arte, Frankreich, 24 Stunden.

Ausnahmsweise gibts jetzt auf USB VI einen kühlen Rose, aber nur bis Mitternacht.

Wir feiern übrigens demnächst 15 jähriges WV Jubiläum.

Bis morgen und guts Nächtle

tü und ta

Gelbe MaskeAbz. "Für gutes Wissen" (Gold)
17.09.2017 08:37

Grüße aus der Hauptstadt nach außen und innen.

Kaffee über USB? Das wären ja mindestens 100A, geht bestimmt nur mit Goldkontakten.

6Grad 99% Luftfeuchte Sonne. Eigentlich Tauchwetter, aber wer packt die Sachen ins Auto und lädt sie dann wieder aus und hängt sie auf und räumt sie weg? Man wird immer fauler, vielleicht werd ich doch noch Urlaubstaucher...

Vercingétorixold school
17.09.2017 09:18

Lang lebe der große und einzige Weltverband.

Wird es uns gelingen Frage zu beantworten, deren Anwort wir nicht hören wollen?

Gibt es demnächst ein Fundi des Weitverbandes?

Wo ist der schwatte Laberfürst der First Order?

Unterrichten wir bald Deifdenglisch bis zum Full Speaker?

Ach was, erst mal einen Espresso......

17.09.2017 09:47

GMSB bei immerhin zehn sonnigen Grädern. Verci, danke schon mal fürs Espressokochen, Kaffee ist natürlich auch bereit zum Zapfen. Frühsport fiel heute aus, es war viel zu gemütlich im Bett. Statt tauchen werden wir etwas radeln heute und hoffen, es bleibt teocken.

Brötchen hat natürlich TG schon auf den Tisch gestellt, besten Dank auch.

Schönen Sonntag auch, egal, was ihr tut.

tü und ta

tauchgeistPDG Seepferdchen3 und überhaupt!
17.09.2017 09:59

Guten Morgen Weltverband

bei zwar nur 10 Grädern, dafür aber Sonne und eine herrliche Luft, die hier auch nur 63 % Feuchte aufweist, es wurde schon gefrühstückt, und gleich wird der Remner ausgeführt, carpe diem.

Schöne Begrüßungsworte für den neuen Fred wurde ja schon geäussert, ich mache dann mal am besten eine Fortbildung für Deifdenglisch

Begeistert hat mich gestern der Klang der Orgel, eine der wenigen erhaltenen Arp Schnitger Orgel, die es noch gibt, dass man sich dafür in eine Kirche begeben muss, kann ich hinnehmen, auch als ungläubiger .

Geniesst den Tag, für den Nachmittagskaffee habe ich einige Croissants sowie Pain au chocolat hingestellt.

tg

HarryCMAS*** usw.
17.09.2017 19:46

Hallo auch wieder mal von mir! Tauchen auf Krk wegen Schmuddelwetter um zwei Tage verschoben. Dafür werde ich Jackie und Heike treffen!kissing Freitags gehts dann weiter nach Dalmatien.

Harrymask

tauchgeistPDG Seepferdchen3 und überhaupt!
17.09.2017 19:51

Cher ´Arry,

dann auch Dir einen schönen Urlaub !

Den Daheimgebliebenen als Trost die Aussicht auf frischen Espresso morgen früh !

tg

17.09.2017 21:59

auch von mir gute Wünsche und schönen Urlaub.

Die Vorfreude auf den Espresso morgen ist groß.

Die Radeltiur endete mit Donnergrollen und ein paar Tröpfchen von oben pünktlich.

Leckerer Rose auf USB VIII.

Nächtle und bis morgen früh.

tü und ta

Vercingétorixold school
18.09.2017 07:11

Mann, Mann, ist das früh, ist ja noch dunkel. Maschine ist an, die letzten Izzobohne in der Mühle. Danach gibt es MamasCafe.....ich leg mich wieder hin.....

tauchgeistPDG Seepferdchen3 und überhaupt!
18.09.2017 07:12

Guten Morgen Weltverband

bei trockenen sowie sturmfreien 10 Grad.

Der Kaffee steht schon auf der IV bereit, die Espressomaschine hat 10 bar.

Tü, bitte beim Roseausschank auch an die werktätige Bevölkerung denken und etwas früher beginnen, 11 bar, Danke .

Diese Woche werden vorwiegend die Espressi aus Sumatra ausgeschenkt !

Genisst den Tag

16 bar, Espresso auf der VI ist bereit !

tg

18.09.2017 08:15

GMSB bei 9,6 Grados, hell und trocken. Frühsport findet heute in der Halle statt, auf dem Weg dahin bleiben wir trocken. Danke schon mal für die Heißgetränke und TG, danke für den Hinweis. wink2

tü und ta

18.09.2017 10:51

Haism1

@Alpöhy

haben die an der Uni in Medan ein eigenes (Bayrisch)Fach?

Abu Ruh, >>die armen Mädelz ....<< ich vermute no .... denke das ist wie auf den Phillis ...... die finden solch eine (Dirndl)Kuriosität zumloltest

Die Bayern sind schon "speziell" mask die färben den Rotkohl sogar und nennen das ganze Blaukraut mask passend zur Landesfarbewink2

AlpöhyFreestyle Vollhöhle 9Sterne Vereinsmeier DIR-MIR Platincard
18.09.2017 11:10

Hallo Whali

nein, die Mädels haben mir auch leid getan. Eine Zeitlang hat das Servierpersonal immer diese Dirndl getragen, auch die Damen mit Kopftuch, was noch obskurer aussah... Das Foto ist übrigens von der Homepage kopiert, nicht dass ihr meint ich würde die Damen mit eigenen Fotos kompromitieren...

Mittlerweile servieren sie in T-shirt und Jeans.

aber ist halt schon toll, wenn man aus dem Urwald kommt und im Biergarten ein kühles Bier zischen kann und die Geschmacksknospen mal andere Nahrung verarbeiten dürfen.

Ja, in der Schweiz sagen wir auch Rotkohl 😉

18.09.2017 11:46

Whali, mal ganz schnell aufsagen: Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid.....

fehlerfrei geschafft?lol

Gelbe MaskeAbz. "Für gutes Wissen" (Gold)
18.09.2017 21:41

GSPD aus der Hauptstadt, nach außen und -innen. Mattin in der Wahlarena, toll. Wenn ich recht höre, hat ihn da jemand nach Espresso gefragt, und Mattin verspricht kostenlose USB4-Espressomaschinen für Kinder, wenn er Kanzler wird. Wer bezahlt aber dann den Kaffee?

Alice sagt jetzt, wir schaffen das nicht, weil 2 Millionen Ausländer nach Deutschland wollen, die unseren deutschen Espresso ausnutzen. Irgendein Grüner meint, Kaffee sei ungesund.

Ich wähl vielleicht Mutti, da weiß man, was man hat.

Schönen guten Abend.

..und morgen kauf ich mir ein Monokel.

18.09.2017 21:53

Bei Mutti gibts nur Blümchenkaffee, der verklebt das WLANkabel doch nur.

Wir sind heute zwei Mal nass geworden, ganz ohne Tauchen.

Nächtle

tü und ta

Vercingétorixold school
19.09.2017 07:15

Moin,

Maschine ist unter Dampf. Die Alice erinnert immer am Rosa Kleb aus dem James Bond, nur dass die mit dem braunen Gauland und dem braunen Höck schmisst, aber privat voll international und lesbisch ist.

tauchgeistPDG Seepferdchen3 und überhaupt!
19.09.2017 07:22Geändert von tauchgeist,
19.09.2017 09:04

Guten Morgen Weltverband

bei trockenen 10 Grados, langsam hell werdend.

Blümchenkaffee jibbet bei mir nicht, nichtmal über meine Leiche! Im derzeit aktuellen "Spiegel" ist ein überaus interessanter Artikel über den Kaffeeanbau, Kinderarbeit und die Industrieplörre ... Aber wie sagt der Einheimische ja gerne " Geiz ist geil" ...

Ich bin heute auch schon nass geworden "mit ohne" tauchen, ganz normal unter der Dusche .

Am Sonntagabend freute ich mich, weil König Olaf nebst Vasallen eine tierische Watsch´n eingafangen haben: Elbradweg

Solchen Schwachsinn können sich nur Feierabendpolitiker ausdenken, die beruflich nicht ausgelastet sin ...

Kaffee steht auf der IV bereit, Espresso auf der VI .

Heute sauber angebauter und korrekt entlohnter aus dem äthiopischen Hochland .

Warum Solino Bohnen ?

tg

19.09.2017 10:16

GMSB bei inzwischen 12 Grad, Wolken mit blauen Flecken zwischendurch. Auch wenn es schon spät ist, Zeit für Frühsport.

Danke für die Heißgetränke. Warum denn keinen Elbradweg? Würde der nicht sowieso über kurz oder lang wieder zum Strand?

tü und ta

tauchgeistPDG Seepferdchen3 und überhaupt!
19.09.2017 11:47

Du hast eines der Probleme erkannt, Tü,

da müsste am Wochenende mehrfach am Tag gefegt werden, ausserdem würde zumindest ein Sanitäterteam dort stationiert werden müssen, weil da bei schönem Wetter auch hunderte von Kindern spielen, was man mit den (dort erlaubten) Hunden machen sollte, .... keine Ahnung ( mobile Tierrettung ... ).

Unüberlegt von unseren Stadtpolitikern und dann abgeladen auf den Bezirk, alleine die Befragung hat eine Viertelmillion gekostet, die sinnvoll irgendwo anders besser aufgehoben wäre.

tg

19.09.2017 18:17

Unerwartet unerhört schönes Wetter heute, kein bisschen Regen. Gut, an der Temperatur müsste noch gearbeitet werden, es wurde heute viel frische Luft geatmet. Wir warten jetzt auf den Altweibersommer. Am Wochenende sind wir im Norden, wir müssen mal wieder ins Brauhaus in Neuhaus. Und natürlich am tiefen See vorbei und ins Pinguinmuseum...

tü und ta

tauchgeistPDG Seepferdchen3 und überhaupt!
20.09.2017 06:47Geändert von tauchgeist,
20.09.2017 07:14

Guten Morgen Weltverband

bei leicht feuchten 11,5 Grados, ab morgen soll es schöner werden ....

Kaffee steht schon auf der IV bereit, Espresso ab 07:00 h auf der VI, heute der leckere "New York" .

tg

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • ...
  • 21
Antwort