Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
Scarus gibbusPADI DM, TDI Adv. Nitrox/ Intro to Cave

Cocos und/oder Galapagos Ende November/Anfang Dezember

Hallo alle miteinander,

ich möchte doch endlich mal diese pazifischen Highlights ansteuern und wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit Cocos und / oder Galapagos-Safaris im genannten Zeitraum hat.

Bei den Beschreibungen finde ich immer nur, dass in Galapagos gerade der Wechsel in den Strömungen statt findet, kann also "alles" heißen oder eben auch "nichts". Und auf Cocos ist es wohl auch gerade am Ende der "besseren" Zeit.

Ich weiß, es ist kein Zoo und das Wetter kann sich auch verschieben (was heißt "kann"? ) aber irgendwie brauche ich noch den kleinen Stupps aus erster Hand, der mir sagt, dass eine Reise zu der Zeit eine absolute Schnappsidee ist. Auch was den Seegang angeht.

Wäre also für jede Antwort dankbar.

Grüße ausm Pott!

AntwortAbonnieren
Dee-NoPADI Divemaster
18.10.2018 19:23Geändert von Dee-No,
18.10.2018 19:24
Ich bin dir leider keine Hilfe, möchte aber anmerken, dass ich genau im selben Dilemma stecke. Da es mir für die Menge Geld einfach ein zu grosses Wagnis ist, ich aber den ganzen November sowieso in Ecuador verweile, werde ich wohl nur die sogenannten Galapagos für Arme an der Küste betauchen =>

Nationalpark Machalilla

Scarus gibbusPADI DM, TDI Adv. Nitrox/ Intro to Cave
31.10.2018 22:38
Hallo Dee,
sorry, ich habe deinen Beitrag jetzt erst entdeckt - wird man auf dieser "neuen", super übersichtlichen Seite selbst beim eigenen Thread nicht mehr informiert, dass jemand was postet oder habe ich irgendeine Einstellung übersehen? - naja, du hast schon geholfen, denn du hast mich auf diesen Nationalpark aufmerksam gemacht, von dem ich vorher, ehrlich gesagt nichts wusste.
Ich habe mich jetzt für Anfang Dezember jetzt allerdings doch auf Cocos oder Jardines de la Reina eingeschossen, da das logistisch (so als Backpacker um diesen Trip drumherum) einfach die sinnvolleren Varianten sind (lange Geschichte).
Falls du das hier liest (vielleicht bekommst du ja eine Benachrichtigung) und in Machlilla tauchst, wäre ich über einen Erfahrungsbericht sehr dankbar.
LG ausm Pott
Antwort