Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
BlubbererSSI MD

Canon G7x - UW-Gehäuse Canon WP DC-54 oder D&D

Geändert von Blubberer,
30.10.2016 13:54

Hallo, 

welches wäre die bessere Gehäusewahl für die Canon G7x ? 

Ich schwanke zwischen dem originalen Canon oder dem D&D, teurere Gehäuse scheiden aus. Die Verwendung eines externen Blitzes scheidet ebenfalls aus, eventuell wird ein Rotfilter montiert.

Wer kennt diese Gehäuse und kann zu den Vor und Nachteilen der beiden was sagen , welches ist die bessere Wahl ? 

 

Vielen Dank für Eure Antworten . 

AntwortAbonnieren
30.10.2016 19:34Geändert von unterwasserkamera.at,
29.12.2017 14:01
Bei unseren D&D hast Du 2x O-Ring. Hot Shoe und Frontgewinde für 67mm Filter. Zudem funktioniert es auch in 40m Tiefe ohne Probleme. Ersatzteile bekommt man auch dafür
ZyanCarlosOWD, AOWD, RD
31.10.2016 09:13

Das Handling ist beim D&D deutlich besser.

Mit Gruss

31.10.2016 17:07
Schau mal hier vorbei: http://www.och-group.de/2016/10/24/unterwassergehaeuse-fuer-die-canon-g7x-mark-iiSelbes Spiel, nur mit der G7X Mark II. Nach deinen Präferenzen wären D&D und Meikon in der näheren Auswahl - wenn ich das richtig interpretiere.
31.10.2016 17:14

Hi,

ich habe gestern für meine Canon G7X II das D&D Gehäuse erhalten und direkt montiert. Ausprobieren kann ich das erst nächste Woche in Hurghada, hier aber schonmal meine ersten Eindrücke:

Positiv: 
- Macht einen wertigen Eindruck
- Feuchtigkeitssensor 
- Allgemein lassen sich die Knöpfe gut drücken, wie es unterwasser ist weiß ich nicht

Negativ:
- Der Hebel vorne zum Auslösen ... man hat keine Kontrolle über "erst fokussieren, dann foto schiessen", er schiesst sofort ein Foto weil quasi kein Druckpunkt, das mag aber auch an dem ohnehin miesen Auslöser der Canon selbst liegen, ist mit dem Unterwassergehäuse aber wirklich noch mieser
- Man muss ein bisschen Zoomen (24 und 28mm erzeugen bei mir einen weißen Lichtrand um das Foto herum beim fotografieren, danach passiert das nicht mehr)
- Die Anleitung ist komplett in Englisch, was kein Problem darstellt, ist aber ziemlich mies geschrieben und das "make a rolling motion with your finger to remove the o-ring" ist absolut nicht möglich^^ Bei meiner GoPro Dichtung klappt das, diese hier sitzt bombenfest. Ich hab das Teil drangelassen und vorsichtig ein bisschen eingecremet

Mal schauen wie das Unterwasser wird, nächsten Montag gehts los. Wichtig: Das sind nur meine ersten Eindrücke nach 2 Stunden rumprobieren, durchaus möglich, dass ich da was falsch mache - habe als Vergleich nur meine GoPro und ein altes Nikonos-UW Gehäuse von einer analogen

 

Grüße

Nico

BlubbererSSI MD
05.11.2016 14:52

Ich habe mich für das D&D Gehäuse entschieden und auch zu Beginn der Woche über Amazon bei Unterwasserkamera.at bestellt.

Heute ist auch die Canon PowerShot G7x angekommen yes, ist ein schickes Teil.

06.11.2016 07:58

Wo hast du die Kamera bestellt? Bin auch auf der Suche aber die Angebote sind recht rar.

 

Danke 

BlubbererSSI MD
06.11.2016 10:11Geändert von Blubberer,
06.11.2016 10:29

@Onkel Tom, hatte diese über Hood.de bei Trends4trade bestellt. Die hatten einige Premium Kits mit Canon Lederetui und SanDisk SD Karte. Ansonsten ist die Auswahl recht dürftig und die Preise überzogen.

07.11.2016 10:28

Wie wäre es mit dem Fantasea FG7x, tolles Gehäuse, hatte ich letzte Woche im Makadi Bay im Einsatz. Voll zufrieden!

BlubbererSSI MD
07.11.2016 10:39

@MikePage , das Thema hat sich erledigt. Es wurde das D&D, das Fantasea war mir zu teuer und ich will nicht mit Zusatzblitz und so anfangen. Dazu ist mir der Aufwand zu hoch und ich knipse zu wenig. 

SaschaiOffenwassertaucher
03.12.2017 16:46

Hallo zusammen,

ich muss mal diesen älteren Thread hochkramen, weil hier zwei Punkte von Forke24x7 zur Kombi G7xII + D&D genannt werden, die mich interesssieren:

"Negativ:
- Der Hebel vorne zum Auslösen ... man hat keine Kontrolle über "erst fokussieren, dann foto schiessen", er schiesst sofort ein Foto weil quasi kein Druckpunkt, das mag aber auch an dem ohnehin miesen Auslöser der Canon selbst liegen, ist mit dem Unterwassergehäuse aber wirklich noch mieser
- Man muss ein bisschen Zoomen (24 und 28mm erzeugen bei mir einen weißen Lichtrand um das Foto herum beim fotografieren, danach passiert das nicht mehr)"

Kann das jemand bestätigen? Insbesondere der zweite Punkte wäre ja ein absolutes Totschlagargument. Der Preis des D&D ist ja sehr verlockend, weiße Lichtränder will ich aber nicht

Vielen Dank und Grüße

Sascha

29.12.2017 12:26Geändert von Brigitte322281,
29.12.2017 12:38
Hallo Sascha
Ich habe die G7xII mit dem D&D Gehäuse OHNE externe Lichtquelle.
Die 2 Punkte kann ich nicht bestätigen, hatte ich nicht. Aber 2 andere Negativpunkte.
1. Fokussier- und Auslösehebel liegen komisch zueinander, ich muss immer die Handstellung ändern um diese nacheinender zu bedienen, das kann auch mal zu "wakklern" führen.
2. Zu wenig Blitzlicht: es scheint als ob das Licht im Gehäuse drin bleibt zwischen Kamerblitz und Gehäuse-Blitzöffnung. Mit der alten Powershot hatte ich wesentlich besser beleuchtete Fotos. Muss mir wohl oder übel eine externe Lichtquelle anschaffen

Lieber Gruss
Brigitte
29.12.2017 14:00
1) man kann es verbessern wenn man ein stück ventilgummi auf den hebel innen stülbt
2) man kommt um einen externen blitz nicht
herum für gscheite aufnahmen. abschattung durch den port lässt sich nicht vermeiden (außer durch zoomen)
08.08.2018 04:02
Kann jemand was dazu sagen, wie schwer das Gehäuse ist? Ich habe 2 unterschiedliche Angaben gesehen.

- 750 g bei Unterwassermassage.at
oder
- 450 g bei Rakuten

Bei beide Angaben steht jeweils „ohne Kamera“


danke
08.08.2018 13:52
Hallo Benjamin
Hab sie soeben gewochen: 750 g

Gruss
Antwort