Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Bühlmann auf Suunto eon Core

Geändert von JoJoDiving,

Moin leute,

ich hab mir vor kurzen einen Suunto Eon Core zugelegt. Aktuell läuft da ja SuuntoFused RGBM 2 drauf. Nun wäre meine Frage ob es möglich ist Bühlmann auf den eon core zu bekommen. Würde mich mal Interessieren ob es möglich ist. Wobei ich bis jetzt nur gelesen habe das nur der Steel Black den Bühlmann Algorithmus hat.

Schonmal danke für eure antworten!!

lg JoJo

AntwortAbonnieren
NDLimitGelegen-
heits-
taucher
28.11.2021 23:07
Lt. Homepage gab es das letzte Update für den Eon Core zum 03..03.2020. Scheint wohl nur auf dem Steel zu gehen.
Dominik_Emind is like parachute
29.11.2021 10:10
Geht meines Wissens nicht. Allerdings, falls es Dir darum geht einen Planer zu haben mit dem Du Suunto RGBM vorplanen kannst, das geht mittlerweile wirklich, DM5 kann das und ist gratis. Sprich, einen weitergehenden Kopf würde ich mir erst machen falls Du TGs mit mehr als ein paar Minuten Deko machst und alle anderen um Dich herum Bühlmann verwenden. Für Nullzeit, oder bisschen über Nullzeit, kann man immer demjenigen TG im Buddyteam folgen der dann konservativer ist...
iDive2hat sowas auch
29.11.2021 10:47
Bühlmann ist aktuell nur auf dem EON Steel verfügbar und kann auch auf ältere Geräte implementiert werden. Das Update kann nur bei Suunto im Werk durchgeführt werden, mit der DM5 Software leider nicht. Für alle anderen Suunto Computer, inkl. EON Core, ist dieses aktuell nicht möglich. Ob dieses auch für andere Modelle geplant ist weiß zur Zeit wohl niemand.
Dominik_Emind is like parachute
29.11.2021 10:51
iDive2, ich rede auch nicht davon Bühlmann mit DM5 auf den Core zu installieren, sondern mit DM5 einen RGBM-Tauchgang mit dem Core zu planen, und dann damit das zu erreichen was letzten Endes der pragmatische Vorteil von Bühlmann ist: man weiss vorher am Computer was der TC dann unter Wasser anzeigen wird. Also, nur falls das missverständlich war ;)
iDive2hat sowas auch
01.12.2021 14:16
Dominic, da hast du natürlich recht. Mit dem DM5 ist das so wie von dir beschrieben möglich.
Über den DM5 kann auch die Software der Suunto TC aktualisiert werden, bzw. auf den aktuellen Firmewarestand upgedatet werden. Nur das Upgrade zu Bühlmann auf dem Steel muss im Werk durchgeführt werden und geht nicht über den DN5. Das hatte ich gemeint.
Antwort