Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Buddy-Watcher Umfrage für meine Thesis

Hallo,

 

Mein Name ist Linh. Ich absolviere momentan ein Praktikum inklusive Bachelor-Thesis für den Buddy-Watcher. Im Rahmen der Thesis möchte ich eine Untersuchung durchführen. Diese umfasst eine Umfrage auf Englisch. Es wäre nett von dir, wenn du meine Umfrage antworten könntest. Es dauert ungefähr 5 Minuten. Du kannst auch einen Amazon Gutschein $30 gewinnen. Diese Umfrage wäre äußerst wertvoll für den Fortschritt meiner Thesis. https://docs.google.com/forms/d/1LxN4fz-G2ZUsViB4ViahbyCVgc40UmAPEb3CSrqsH2s/viewform

Danke im Voraus!

 

 

AntwortAbonnieren
13.07.2016 19:54Geändert von thunnus,
13.07.2016 19:58

 oje, wieder eine Umfrage von jemandem, der keine Taucher zu sein scheint:

"Buddy-Watcher Online Marketing Questionnaire" und doch keine Bachelor-Thesis? Wenn doch wo, welche Hochschule, welches Studium, welches Fach?

zu den Fragen:

2. YMCA und ACUC aber kein SSI?

3. Assistant Instructor und dann gleich Instructor Trainer?

4. "What is your specialization?" ???

... 

Gelbe MaskeMaske hilft!
Abz. "Für gutes Wissen" (Gold)
13.07.2016 19:55

Ich klicke nicht auf jeden Link, den mir irgendwer vor die Füße wirft.

Aufgrund des relativ guten deutsch in der Frage glaube ich nicht an Formulierungsprobleme wegen Sprachschwierigkeiten; es wäre nett von dir, wenn du die Fragen beantworten könntest (habe noch einen alten Kinogutschein zu verlosen):

- Was ein "Bachelor" ist, weiß ich so ungefähr (irgendein modernes, halbes Studium), aber was ist ein "Bachelor-Thesis"?

- Was ist ein "Buddy-Watcher"; wird das als bekannt vorausgesetzt, oder warum nicht verlinkt oder kurz erläutert?

- Geht es da um so eine Art Praktikum für irgendein kommerzielles Produkt, also letztlich eine Umfrage mit kommerziellem Hintergrund?

Allein die Klärung dieser Fragen würde 5min kosten, da bleibt für die Umfrage (die offenbar noch nicht mal ins Deutsche übersetzt wurde, weil der Hersteller dafür kein Geld ausgeben wollte) leider keine Zeit mehr übrig.

Schätze aber, dass auch der Fragesteller hier gar nicht mehr mitliest...

 

Derlei Umfragen verbieten und kommentarlos löschen, so mein Vorschlag; bin weg.

 

13.07.2016 22:40
Abgebrochen, wurde mir zu doof. Die Antworten zu den Fragen von Gelbe Maske würden mich auch sehr interessieren. Ausserdem finde ich es recht lächerlich, wenn die Angabe der Tauchgänge bei 150 aufhört. Passt irgendwie zum Buddy-watcher.
14.07.2016 06:18

Guten Morgen,

ich finde es richtig Klasse, wie qualifiziert Menschen geholfen wird. Es muss alles auseinander gerissen  und möglichst viel Scheiß

von sich gegeben werden. Meine Tochter taucht nicht und hatte letztes Jahr ein paar Fragen zur Silfra Spalte in Island, um das für Ihre

Praktikumsarbeit zu verwenden. Was kam hier =? Nichts  sinnvolles. Ich muss nicht Fahrrad fahren könne um eine Frage zum Fahrrad zu haben.

Aber ganz so möchte ich es nicht stehen lassen. Die die wirklich helfen konnten und das sogar qualifiziert und umfangreich haben das dann per

PN und dann Mail gemacht. Diesen Leuten möchte ich dafür nochmal danken und die Präsentation hat mit einer 2 geendet. ich habe mich gefreut.

Man kann sich in ein Thema reinarbeiten, wenn man möchte.

 

Mfg Painterfisch

shuttleTL** / Instructor Trainer / MSDT / TMX
15.07.2016 10:15Geändert von shuttle,
15.07.2016 10:17

Nun, die Kritik hier ist an und für sich schon berechtigt:
Eine Bachelor Thesis ist eine Studienabschlussarbeit, also eine wissenschaftliche Arbeit zum Abschluss eines Studienganges mit der die Fähigkeit nachgewiesen werden soll, eine fachspezifische Aufgabe nach wissenschaftlichen Methoden zu bearbeiten. Soll heißen, erhebt einen gewissen Qualitätsanspruch und um verwertbare Ergebnisse zu erhalten, insbesondere an eingebettete Umfragen. Man lernt in den Studiengängen auch das entsprechende Vorgehen: beispielsweise die Erstellung eines Testfragebogens (Prototyp), der an einige Experten des Fachgebiets zur Beurteilung / Verifizierung gegeben wird. Dann macht man einen Probedurchgang und dann erst geht man an die Öffentlichkeit. So wird das zumindest an unseren Hochschulen gelehrt. Die Arbeit findet in einem Unternehmen statt, in welchem ein Produkt von Tauchern für Taucher entwickelt wurde. Der Betreuer der Diplomarbeit wäre prädestiniert ….. 

Hier haben wir eine Diplomarbeit in einem deutschen Unternehmen, welches ein deutsches Produkt für Taucher entwickelt hat. Und machen eine englische Umfrage, veröffentlicht auf einer deutschen Plattform mit überwiegend deutschen Nutzern. Erster grober Schnitzer. Das wird einige abschrecken, nicht jeder ist sattelfest in Fremdsprachen, respektive hat u.U. keine Lust, sich zu beteiligen. Das schränkt die Erreichung einer repräsentativen Zielgruppe schon einmal ein.

Weiter: “The purpose is to study about current and potential customers of the product. …. “. Es sollen also aktuelle und potentielle Kunden des Produkts angesprochen werden. Und bei der Frage, bei welchem Verband der potentielle Kunde seine Tauchausbildung gemacht hat, werden wenig bekannte ausländische Verbände (z.B. ACUS gleich nach CMAS) abgefragt, einer der Marktführer (SSI) weggelassen. Zur allgemeinen Belustigung taucht dann der YMCA, also der christliche Verein junger Männer auf. Goldig ….

Bei der Frage „What is your level of certification?“ werden alle Beginnerstufen aufgezählt, dann folgt der Assistent des TL anschließend sofort der Instructor Trainer. Die Zielgruppe „normaler TL“ (die von diesem Unternehmen stark beworben wird) fehlt komplett. Hat auch was …

Die Frage nach Anzahl der Tauchgängen ist bereits in fünf Stufen geclustert, bis 150 TG. Das signalisert, dass auf Beginner gezielt wird. Nächster grober Schnitzer.

usw usf.

„Man kann sich in ein Thema reinarbeiten, wenn man möchte.“ -> und genau das hat der TO nicht gemacht.   Ich persönlich habe in den letzten 20 Jahren viele Diplomanten, Bachelor und Master bei ihren Arbeiten betreut. So etwas ist mir in der ganzen Zeit noch nicht untergekommen.

M.-Not-ActiveISO 24802-2
15.07.2016 13:53

@Painterfisch: Und in welcher Beziehung stehst zum TO, das du dich ins Zeug schmeisst und diejenigen "ankackst" die sich die Mühe gemacht sich damit überhaupt zu beschäftigen.

Shuttle hat alles gesagt, das unterstreiche in voll und ganz!

Antwort