Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Bora, Bora oder Raiatea

Hallo,

wir planen einen Segeltörn in dieser Gegend und würden gerne mit ein paar Crewmitgliedern auch einen oder zwei Tage tauchen. Welche Plätze wären für einen "Rendezvous-Tauchgang", d.h. eine Tauchschule holt uns am Boot ab ideal?

Oder zumindest wär kann eine gute Tauchbasis empfehlen, die sehr zuverlässig ist?

AntwortAbonnieren
02.10.2017 19:00
Hallo,
wir haben auf Bora Bora mit dem Bora Diving Center getaucht. Die haben uns immer pünktlich vom Hotel abgeholt. Die Tauchplätze in Bora Bora sind für Grossfische sehr gut. Mantas hatten wir am Manta Point immer und am Aussenriff hats grosse Zitronenhaie, Schwarspitzen- und Graueriffhaie. Auch Adlerrochen sahen wir sehr viele. Die Korallen am Aussenriff sind leider sehr in mitleidenschaft gezogen. In der Lagune waren sie noch ok. Zu Raiatea kann ich leider nichts sagen aber zum Tauchen kann ich unbedingt Rangiroa und Fakarava empfehlen. Dort ist Tauchen der absolute Hammer.
LG, Urlaubstaucher
02.10.2017 19:41
Ich kann Urlaubstaucher.ch nur zustimmen
02.10.2017 20:22
Vielen Dank für Eure Infos!
nikvoegtliCMAS*** TX100
07.10.2017 08:15
Raiatea kenn ich nicht, aber Fakarava and Rangiroa sind der Traum. In Bora Bora hat mir das Tauchen nicht gefallen, nicht unbedingt wegen dem Tauchgebiet, sondern wegen den Tauchern: Grösstenteils Honeymooner, die selten Tauchen, und nur 1-2 Tauchtage machen, alles relativ unerfahrene Taucher, dementsprechend einfache Plätze wurden angefahren, und nach 45min wollte schon jeder aus dem Wasser... Nicht so mein Ding. Bora Bora hat aber noch eine Schwesterinsel Maupiti, sehr klein und ursprünglich (man sagt wie Bora Bora vor 30 Jahren), in der Lagune gibt es eine Manta Cleaning Station, und das Aussenriff ist auch toll. Und viel persönlicher als in Bora Bora.
Spitidiveeinige
10.10.2017 07:27
kann den vorrednern nur beipflichten - fakarava und rangiroa sind der wahnsinn
Antwort