Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
RPinsAOWD, Nitrox, Rescue

Boot 2020 in neuer Halle

Geändert von RPins,

Hallo zusammen,

habe auf der Boot 2019 mehrfach gehört, die Messe will die Taucher in eine andere Halle (12) versetzen. Ich finde das nicht toll, da auch schon einige Austeller überlegen eine Alternative wahrzunehmen.

Das war es dann mit Alles unter einem Dach.

Wie steht Taucher.Net dazu ? Weiss jemand ob außer an die Messe zu schreiben was machen kann?

Gruss

Rainer

AntwortAbonnieren
Michael FischTMX Cave & CCR
28.01.2019 19:30
Schade, Halle 3 hat 20 tausend qm, und die haben auch ein paar tausend qm von Halle 4 benutzt.
Wie das alles passen sollte in Halle 12 mit nur 12 tausend qm weiss ich nicht, sicherlich wird das Tauchturm Bereich wegfallen müssen.
Die Tauchreise Anbieter auch?


Michael
Michael FischTMX Cave & CCR
28.01.2019 21:00
Ich denke noch das Halle 1 mit 12 tausend qm der Taucher Halle war Anfang 1988. War zu klein und deswegen der wechsel in Halle 3 (der zweitgrösste Halle in Düsseldorf). Eine wechsel in Halle 6 (der grösste Halle mt 25 tausend qm) wäre sinnvoll, alle andere Hallen sind zu klein für die jetzige Taucher Aussteller anzahl.
Ich gehöre aber nicht zur Messe Leitung und sehe die Sache nur als Besucher, falls die höhere qm Preise von Boots Austeller kriegen können ist es ganz klar "Money makes the world go round".

Michael
31.01.2019 15:47
Die Messe hat kommuniziert (auch während der boot-2019) dass geplant ist die Taucher in die Hallen 12 und 11 (die 11 hälftig) umzusiedeln. Die Argumente waren: Taucher sind dann näher an Destinationen (momentan 13 wenn ich mich nicht täusche) und mitten in den Bootscharterern... soweit die Kurzusammenfassung. Taucher in Halle 12 würde logischerweise nicht funktionieren - viel zu klein. Ob dieser Umzug wirklich das gelbe vom Ei ist; es wurde auch über eine Aufteilung von Tauchreisen und Tauchequipment gesprochen - wird die Zukunft zeigen. Die Halle 3 wird dann wohl den Booten zugeordnet und liegt ja perfekt am Eingang Süd und direkt gegenüber der Prachthalle 6 mit den Luxusyachten.
Michael FischTMX Cave & CCR
31.01.2019 16:36
Somit wird ca 4000 qm nächses Jahr nicht mehr vorhanden sein mit halbe Halle 11 und ganze Halle 12. Viel weitere Weg von ein Eingang, die qm Preise müssen entsprechend angepasst werden - Billiger! Um wieder auf genug Austellerfläche zu kommen wird das Tauchturmbereich wegfallen müssen. Schade.

Michael
RPinsAOWD, Nitrox, Rescue
31.01.2019 17:06

Danke für euer Feedback, wie ich gehört habe planen einige Austeller bzw. ein Messeveranstalter, eine Alternative in Köln auf die Beine zu stellen.
Bleibt abzuwarten, was letzendlich wird. Schade für die Boot.


Rainer

31.01.2019 18:20
Moin Moin,

das wird sich schon Regeln.
Vom Eingang Nord ist es so ziemlich Wumpe vom weg her.
Der Eingang Ost ist dann wohl am besten. Ist so oder so mein favorit (U-Bahn Anreise).
Wer weiß vieleicht ist das ja sogar besser, versuch macht klug.

Gruß

Hammerhai

Antwort