Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Blitzanschluss für UW-Gehäuse ohne Anschluss

Geändert von Tom2002,

Guten Abend und einen schönen Gruß in die Runde!

Ich besitze eine UW-Kamera Panasonic FT5 mit entsprechenden Gehäuse. Dieses hat keinen Anschluss für ein Blitzkabel. Bislang kannte ich nur die Variante, dass ich einen Blitz mit Kabel per Klebe-Adapter anschliessen kann (Sea&Sea). Ich suche nun nach diesen Klebe-Steckern und werde nicht fündig.

Vielleich gibt es ja hier eine fachkundige Person, die mir weiterhelfen kann. Ein Bild ist beigefügt!

Vielen Dank !!

VG

Tom

AntwortAbonnieren
diggydoedePADI AOWD
18.06.2022 20:06
Hi, frag mal bei underwasserkamera.at - er ist hier auch zu Gange; guter Shop & toller Support.
18.06.2022 21:20
Das sieht so aus, als ob du einfach ein Standard Sea&Sea Lichtleiter/ optisches Kabel in die schwarze Buchse stecken kannst. Was sagt die Bedienungsanleitung für das d Gehäuse?
18.06.2022 21:38
Hallo ! Danke für die Antwort. Dieser Anschluss klebte schona auf dem (Gebraucht)-Gehäuse. Bisher funktioniert es sehr gut. Nur fahre ich bald in den Urlaub und da gibt es wenig Ersatzteilversorgung. Entweder ich kaufe Doppelseitiges Klebeband und improvisiere oder hole etwas passendes. Ich kann das Sea&Sea Kabel einfach reinstecken und es funktioniert. Ich würde nur gerne ein paar Reserven vorhalten um für alles gerüstet zu sein.

Danke und VG
Tom
18.06.2022 22:42
Kannst du die Buchse ausmessen (Durchmesser0& Tiefe)
Taucher328914IDA/CMAS **
19.06.2022 15:19
Das ist das Set, welches Du meintest.

Gruß
Claus


19.06.2022 15:41
Danke für die Antworten! Das hilft mir sehr weiter.

@MichaelP: Innendurchmesser 7mm, Aussendurchmesser 10mm
Höhe der Buchse 7,7 mm
Fuss der Buchse 15,70 mm


26.06.2022 13:21Geändert von unterwasserkamera.at,
26.06.2022 13:24
Bei INON heißt der Adapter W35. Damit kann man den INON oder auch jeden anderen Blitz anschließen. Der Adapter ist mit dem Gehäuse verschraubt, es gibt nichts stabileres als diesen Anschluß
Antwort