Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Blei Schnellclip für Gurt

Hi,

Bleistücke auffädeln kann mühsam sein, besonders wenn man bei sidemount hintereinander Tauchgänge im Süss- und Salzwasser machen will und daher mal mit mal ohne 1 kg Bleistück am Bachgurt oder an den Flaschnespanngurten tauchen möchte, ohne immer alles neu aufzufriemeln. Wir hatten das Thema schon einmal, aber die Lösung mit den Gummibändern finde ich noch nicht so ausgereift. Clipbare Bleistücke gehen auch nicht, da gepäckerschwerend, ich möchte das Blei von der Basis verwenden.

Was ich suche ist z.B. eine Bleitasche, die nicht aufgefädelt werden muss, sondern auf den Gurt aufgesteckt oder sonstwie verklemmt wird. Beim Schliessen des Flaschenspanngurtes oder Bauchgurtes wird dann die Tasche fixiert und ich kann das Blei einstecken.

Irgendeine Idee?

AntwortAbonnieren
24.10.2016 15:54
so auf die schnelle wuerde ich mal raten, im naechsten armyshop vorbei zu schauen......es gibt spangen aus kunststoff oder metall, mit denen taschen angeklippt werden. obs den zweck erfuellt weiss ich noch nicht, ist aber einen versuch wert
24.10.2016 21:42

So ne Bleitasche gibt es: Die XS Scuba Quick Attach Pocket.

Die hat einen Klettverschluss und kann nachträglich auf eingefädelte Gurte aufgebracht werden.

Wenn sie auf den Gurt aufgebracht ist, und der Gurt gespannt ist und quasi gegen den Körper (oder die Flasche) drückt, wird zusätzlich Druck auf den Klett ausgeübt, sodass das bombensicher hält.

Findest du hier:

https://www.tectauchshop.de/gx/Zubehoer/Blei/XS-Scuba-Bleitasche-flaschenspanngurt.html

Grüße

postmaster

25.10.2016 10:00

@postmaster: Treffer, danke, die habe ich gesucht!

Antwort