Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Bitte um Tipps bei der Verschlusszeit!!!

Geändert von Sulfamo,

Hallo,

ich fahre in 10 Tagen auf die Bahamas und hab da natürlich vor - perfekte Fotos und Filme zu machen.

Meine Ausrüstung: Sony A7iii

Weitwinkel 16-35 mm und 10-17 mm Fishey

Ich habe festgestellt das bei einer schnelleren Verschlusszeit die Bilder Dunkler werden!!!!

z.B. Blende 11 - Verschlusszeit 160 - ISO Auto - ist ja auch logisch!

Reicht es den ISO manuell höher stellen oder soll ich die Blende weiter auf machen?

Oder benötige ich gar keine so hohe Verschlusszeit? Wenn nein - welche manuelle Einstellenung wäre sinnvoll? 100 - 80 ?

Ich denke halt das ich bei schnellen aktiven Haien auch eine schnellere Verschlusszeit benötige ?

Richtig oder Falsch?

2 Bilder im Anhang: 1 x f11 - 1/160 und 1 x f8 - 1/100 jeweilst 15 mm

Ich kann ja alles manuell einstellen an der Kamera und fotografiere in der Regel mit der Halbautomatik.

Die Lichtverhältnisse sind auf den Bahamas ja perfekt! In der Regel werde ich versuchen viele Nahaufnahmen der Tiere zu machen, möchte aber auch aus der Distanz mit dem 16-35 mm gute Bilder hinbekommen. Bitte um Tipps wie man die Kamera gut einstellt.

Eure Erfahrungen sind mir sehr wichtig!

Merci im Voraus

AntwortAbonnieren
PanOceanPhotoUnterwasserfotograf, IDC Staff Instructor, Full Cave Diver, AIDA Freediver ***
23.02.2019 08:49
Hallo, ich kann mir vorstellen, dass Du dieses Video hilfreich finden wirst : Video "Mach's manuell" von PanOceanPhoto. Wenn dann noch Fragen bleiben,, melde dich einfach. Roland
Antwort