Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
PasSolNormoxic Trimix

Batterien/Lampe im Fluggepäck

Geändert von PasSol,

Ich fliege nächste Woche nach Ägypten und möchte gerne meiner Heser Backup als Lämpchen mitnehmen. Wie muss ich das mit den Batterien machen, damit ich am Flughafen keine Probleme bekomme? Danke für die kurze Hilfe damit ich im Voraus informiert bin

und ja sorry, die Frage wurde vermutlich schon hundert Mal gestellt…

AntwortAbonnieren
27.10.2020 16:59

Man liest und hört immer wieder unterschiedliches Verhalten der Kontrollen.

Ich hatte meine Backup-Lampen bisher immer im Handgepäck, Akkus davon getrennt in ihren Plastikschachteln und ebenfalls im Handgepäck. Bisher hatte ich damit noch kein Problem, es wurde kommentarlos in Hurghada und Sharm el Sheik akzeptiert.

ms76AOWD
27.10.2020 17:21
Aufpassen musst Du wenn Du umsteigst. Folgendes ist einer Bekannten von mir vor 2 Jahren in Kairo passiert: In Wien sollten die Akkus ins Handgepäck- soweit so gut. In Kairo umgestiegen und dort meinten die örtlichen Mitarbeiter bei der Sicherheitskontrolle dass die die Akkus sich im Hauptgepäck befinden müssten. Umpacken chancenlos da das Hauptgepäck direkt von einer Maschine in die Nächste verladen wurde. Ihr wurden die Akkus in Kairo abgenommen...
boltsnapBaggerseebesserwisser
27.10.2020 17:50
Du kannst die normalen Batterien in den Koffer legen und die leeren backup Lampen ins Handgepäck nehmen.
Gelbe MaskeMaske hilft!
Abz. "Für gutes Wissen" (Gold)
27.10.2020 18:08
Alles ins Handgepäck. Besser vor versehentl. einschalten schützen (Akkus/Batterien raus, oder einfacher etwas Isolierband..).
Wenn Batterien, dann ist evt. Verlust ja schmerzfrei, sonst bei Standardakku schmerzarm. Ich musste schon mal ein paar Minuten freundlich reden, bis der Chef der 2 Kontrolleure etwas außer Sicht war, dann durfte ich die Tanklampe wieder ins Handgepäck legen.
27.10.2020 18:09Geändert von l-ectron-x,
27.10.2020 18:10
Genau so, wie von boltsnap gesagt, haben wir das nun inzwischen schon 10 Jahre lang bei allen Flugreisen gemacht. Gab nie Probleme.
gr3yw0lflife is better in fins
27.10.2020 20:55
also wenn es wirklich batterien (und keine akkus) sind, einfach in ägypten kaufen?
boltsnapBaggerseebesserwisser
28.10.2020 07:04
  • also wenn es wirklich batterien (und keine akkus) sind, einfach in ägypten kaufen?


Weil man Batterien problemlos in den Koffer packen kann und somit gar keine Diskussionen auslöst. Und nicht jeder hat die Möglichkeit bzw. Lust, vor Ort zwischen Bustransfer zum All in oder Safariboot noch schnell ein paar Batterien zu besorgen.

Antwort