Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Basen am Mittelmeer, die KEINE Zodiacs verwenden?

Hallo,

könnt Ihr mir Basen im Mittelmeer empfehlen, die für ihre Ausfahrten keine Zodiacs oder ähnliches sondern "richtige" Boote mit Heck-Platform und Leiter verwenden? Spanien, Italien, Griechenland oder die Mittelmeerinseln wären für mich interessant evtl. auch Frankreich. Gerne auch mit gutem Hotel in der Nähe

Gruß,
Reiner

 

AntwortAbonnieren
RATZPADI Master Scuba Diver / Self Reliant Diver
28.07.2016 16:03

Hallo Rainer!

Spontan fallen mir da 3 Basen ein, wo ich selber in den letzten Jahren war:

- Starfish Diving in Vrsar / Kroatien

- Mandel Diving Center auf Elba / Italien

- Unisub in L´Estartit / Spanien

Schönen Gruß.

RATZ

FinasTMX 65
28.07.2016 17:00

Noch eine Basis:

 

Butterfly-Diving in Tucepi / Kroatien (http://www.butterfly-diving.hr)

 

tauchgeistPDG Seepferdchen3 und überhaupt!
28.07.2016 19:46

"Onkel" Herbert hat schon Divin Giens genannt, Ratz Unisub, in Estartit, alles gute Empfehlungen, daher werfe ich jetzt noch auf Sardinien Capogalera in die Runde :

Capogalera

Die haben zwar auch ein Schlauchboot, aber ebenfalls einen offenen Kutter, die "Patrizia" .

 

tg

28.07.2016 22:30

Danke für die ersten Hinweise. Da meine Bessere Hälfte nicht taucht, werde ich aber wohl ein Hotel mit etwas mehr Angeboten liefern müssen, als die rund um die bereits genannten Base liegenden Hotels bieten. Fallen Euch noch weitere Basen ein, die vielleicht an einen Club oder eine grö0ere Resort-Anlage angegliedert sind?

30.07.2016 14:46
Capo Galera in Sardinien allerdings kein Resort..
30.07.2016 18:23Geändert von Nero-Sport,
30.07.2016 18:23

Grüss Gott,

guckst du hier:Nero-Sport

 

Gruss

devinInstructor
01.08.2016 07:27

Hallo RATZ

Auf der Elba gibt es zwei Tauchbasen, welche mit "richige" Booten rausfahren. Beide Boote haben einen Kompressor darauf und man kann die Tauchausrüstung über die Nacht auf dem Boot lassen.

Die Elba ist wunderschön um tauchen und nicht so weit von zuhause entfernt. Man kann mit dem eigenen Auto anreisen. Die Tauchbasen Spirito Sub und Marelino sub kann ich beide empfehlen. Beide Tauchschulen sind deutsspraching und haben konfotable Boote.

Gruss

Devin

01.08.2016 11:15

Hallo Devin,

weißt Du, ob es in der Nähe der Basen gute Hotels gibt? Ich kenne Elba bisher hauptsächlich als Zelten oder Appartment Destination - oder täusche ich mich da?

Kreta und Zypern stehen bei meiner Besseren Hälfte gerade hoch im Kurs, da es da viele Hotels gibt. Kennt Ihr die Basen, die von den Sensimar Hotels auf Kreta oder Zypern benutzt werden?

 

QuadmasterSSI Master Diver
01.08.2016 18:44

Hola todos,

dann guck mal hier bei den Balear Divers in Puerto de Andratx (Mallorca) vorbei.

devinInstructor
01.08.2016 18:46Geändert von devin,
01.08.2016 18:47

Hallo big_r

Ja, die Elba ist stark camping-lastig. Es gibt aber durchaus viele sehr gemütliche kleinere Hotels und Guesthauses. Da gibt es die ganze Bandbreite an Komfort und Preisen. Grosse Hotel-Anlagen gibt es nahezu keine. Das stimmt. Aber wer will schon mit 500 anderen Gästen zusammen frühstücken müssen?

Bei Spirito Sub in unmittelbarer Nähe gibt es mehre Camping-Plätze, welche Hotel-ähnliche Cabins haben. Empfehlen kann man - in Marina di Campo - den Camping La Foce. Wenn es ein Hotel sein muss, ist die Residence Hotel Iselba und die Residence Vacanza Mar zu empfehlen. Eine gehobeneren Standard bietet das Hotel Montecristo. Dieses ist aber etwas weiter weg. (~ 800m)

Marelino sub ist in der Bucht von Madonna delle Grazie unterhalb von Capoliveri. Direkt dort gibt es keine Hotels, Campingplätze oder Guesthouses. Es gibt oberhalb einige Ferienwohngen die man mieten kann. (siehe: www.marelinosub.com/index.php/de/unterkuenfte) Das nächste Hotel liegt eine Bucht weiter in Morcone. (~ 1.5 km) Ich kann dort das Hotel la Scogliera sehr empfehlen. Ebenfalls in Morone gibt es die Drago Residence und den Camping Croce Del Sud, welche auch Cabins anbietet.

Antwort