Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Bali im August/Anf. September - wie organisieren?

Geändert von Herbert,
27.02.2016 17:16

War schon mehrmals in Bali und möchte endlich Mondfische sehen. War zuletzt in Nusa Lembongan, hatte aber kein Glück.

Möchte auf jeden Fall noch ein anderes Tauchgebiet sehen, z. B. Amed. Sehr lange Anfahrten zu Tauchpätzen möchte ich vermeiden.

Ich habe vor einigen Jahren gehört, dass es auch in der Nähe von Padangbai gute Plätze für Mondfische gibt.

Welche Tauchgebiete in Bali sollte man unbedingt gesehen haben? Gibt es Empfehlungen zu Basen?

LG

sharkdive

Geo Tags: Indonesien, Bali
AntwortAbonnieren
28.02.2016 06:13

Hi,

das sind die Plätze vor Candi Dasa: Mimpang, Tepekong, G. Biaha.

 

Allesamt meist anspruchsvoll zu tauchen (Dünung/Strömung, teils Waschmaschine)

 

Dort kann man Mondfische finden, wie auch vor Nusa Penida/Lembongan, allerdings is kühleres Wasser dafür fast Voraussetzung!

 

Für Pelagen auch noch gut das exponierte Batu Abah vor Nusa Penida.

 

Schau mal auf die Homepage von Waterworxx, da steht a bisserl was über die Molas...

 

Beste Grüsse, Guppy

28.02.2016 12:19
Amed bzw. Tulamben kann ich empfehlen. Das Liberty Wrack muss man gesehen haben wenn man dort ist. Auf Nusa Lembongan war ich recht lange, allerdings zur falschen Zeit. Hatte also auch kein Glück mit den Mondfischen. Aber die Crystalbay ist auch ohne Mondfische eine wunderbare Divesite, wie fast alle rund um Lembongan/Penida.Von Permuteran hab ich auch viel gutes gehört, war aber nicht dort. Getaucht bin ich mit Diveconcepts welche Basen in Lembongan, Tulamben und Permuteran haben. Preislich sehr günstig(Unterkunft auch), grossartige DM(Indonesier). Mietausrüstung leidet ein bischen unter dem Preis, funktionierte aber einwandfrei. Falls du mit eigener Ausrüstung gehst eh kein Thema.Gruss
moeAOWD 140TG
28.02.2016 12:41

Wir waren über Weihnachten in Bali.

Wassertemperaturen in der Crystal Bay und am Manta Point >30Grad.

Normalerweise um die 23 Grad.

Wir waren im Alam Anda. sehr schöne Anlage aber die Anfahrtswege waren auch uns zu lang.

 

moe

TomteAOWD
29.02.2016 17:46

Wir waren letzten September auf Bali und dort Tauchen mit Paradise Diving (deutsche Tauchschule) in Padang Bay.

Am Tauchplatz Gili Mimpang waren damals jeden Tag Mondfische. Allerdings war die Strömung schon stark und das Wasser mit 15 Grad arschkalt

Die Tauchbasis sowie die Tauchplätze rund um Padang Bay können wir sehr empfehlen!

29.02.2016 23:37

Ich war letztes Jahr im Mai ebenfalls bei Bali Paradise Diving tauchen.

Wir haben dort zu 3 unseren AOWD gemacht.

Die Betreuung, Abholung sowie auch die Tauchgänge waren super.

Vor allem der Basisleiter Daniel hat einen sehr kompetenten Eindruck gemacht und man hat wirklich gemerkt das ihm die Arbeit spaß macht.

Würde dort jederzeit wieder hingehen!

 

Am besten einfach mal anschreiben. Man kann alles vorher planen und wird je nachdem wo man wohnt sogar aus dem Süden von Bali abgeholt und zurück gebracht.

MaxiScubaMSDT / DMI
12.07.2016 01:57

Tauch vor Candidasa! Bei Gili Mimpang, Gili Tepekong & auch Gili Biaha

Antwort