Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Bali - Tauchresort mit Yoga-Angebot

Hallo zusammen,

für unseren Bali-Urlaub bin ich auf der Suche nach einem schönen Resort mit gut geführter Tauchschule (am liebsten deutsch geführt), das auch ein kleines Yoga-Angebot hat.

Mein Mann möchte seinen Tauchschein auf Bali endlich auch machen und da ich den PADI OWD habe, wäre es praktisch, wenn die Basis auch nach PADI schult (dann kann er meine Unterlagen nutzen und sich schon vorab mit der Theorie beschäftigen).

Während er seinen Schein macht, möchte ich natürlich selbst tauchen und ein wenig Yoga machen.

Die Lage des Resorts ist erst einmal nicht so wichtig, da unsere Route noch nicht genau fest steht - voraussichtlich würde sich für uns allerdings der Norden/Nord-Osten/Osten anbieten.

Besten Dank für eure Tips!

Viele Grüße

Helena

AntwortAbonnieren
SirManfredSternenflotte
20.08.2017 14:04

Bitte schön.
https://www.siddhartha-bali.com/wp/de/

20.08.2017 20:20

Hallo Manfred,

danke für die Info. Das Siddhartha hatte ich schon gefunden, sieht auch superschön aus und genau wonach wir suchen. Allerdings finde ich es etwas teuer, liegt preislich ja gleich mit einem guten Wellnesshotel in Deutschland/Österreich.

Vielleicht bin ich etwas naiv in der Annahme, dass Indonesien wesentlich günstiger wäre.

Vielleicht kennt jemand günstigere Alternativen?

Besten Dank nochmals,

Helena

20.08.2017 22:06

Hallo Helena,

wenn Du eine deutsch geführte Basis auswählst, dann wirst Du vermutlich auch mit europäischen Preisen konfrontiert.

Versuch es bei Balinesen und Du bist bei balinesichen Preisen.

mfg

Roland

SchaffelAOWD/Solo-Diver
14.09.2017 17:16

https://taucher.net/diveinside-yoga___tauchen_auf_bali-kaz7038

LG Schaffel

RotfederOWD / SSI Deep
15.09.2017 09:38

Versuche es doch mal hier, http://www.bigfishdiving.com/

die Basis ist zwar nicht deutsch geführt, aber als ich das letzte mal dort war, hatten sie einen deutschen Tauchlehrer. Allerdings können die Tauchplätze vor Nusa Lembongan recht anspruchsvoll sein und sind deshalb nur zum Teil für Anfänger geeignet.

Auch andere nicht deutsch geführte Basen können deutschsprachige Tauchlehrer haben, sowas ist doch heutzutage leicht per E-Mail zu checken.

Antwort