Tauchmedizin ist ein sehr interessantes Thema. Über alles rund ums Thema Gesundheit und Tauchen kann hier ausgiebigst diskutiert und geschnackt werden. Sehr kompetente Antworten sind garantiert - denn viele Mediziner besuchen dieses Forum.
TDA SteiniTDI Mine Diver
IANTD Adv. EAN JJ-CCR Diver

Azoth O'Dive Doppler für Taucher

Geändert von TDA Steini,

Hi,

wollte mal fragen was ihr davon haltet oder was ihr für Erfahrungen mit dem Doppler gemacht habt. Habe jetzt 7 Tauchgänge gedopplert und meinen GF auf 50/60 verändert.

Bin auf eure Erfahrungen gespannt

wer das Teil noch nicht kennt:

https://o-dive.com/en/customized-decompression/

AntwortAbonnieren
10.03.2022 18:27
tatsächlich hatte ich auch überlegt, dass Teil mal zu nutzen. Meine Frau hatte bei GF20/85 bei entsprechenden Tauchgängen immer Probleme. Danach haben wir umgestellt auf 50/70 und immer noch die Probleme. Nun haben wir uns aber entschlossen das PFO verschließen zu lassen, sonst wäre das Ding sicherlich eine Überlegung wert gewesen
blackraiderDM / TEC Nitrox Diver
10.03.2022 18:54
Was Solln das sein und wie funktioniert denn genau?

TDA SteiniTDI Mine Diver
IANTD Adv. EAN JJ-CCR Diver
10.03.2022 20:04
@blackraider steht doch alles auf der Homepage
MonofläschlerIANTD CCR TMX
11.03.2022 16:34
Steini, ich habe leider noch keine Erfahrung damit. Mich würde aber interessieren, ob du durch die veränderten GF auch subjektiv eine Veränderung nach dem Tauchen gemerkt hast? Fühlst du dich fitter?
TDA SteiniTDI Mine Diver
IANTD Adv. EAN JJ-CCR Diver
20.03.2022 19:53
Ich werde zum Doppler einen Bericht auf unserer Facebook Seite Tec Divers Auxburg schreiben. Wird aber noch dauern, da ich erst noch weitere Tauchgänge dopplern möchte.
PerkedderCMAS**/DTSA**
20.03.2022 20:13
Mit Strg-A, Strg-C und Strg-V ist das auch hier ganz schnell geteilt
TDA SteiniTDI Mine Diver
IANTD Adv. EAN JJ-CCR Diver
20.03.2022 20:21
Kommt dann natürlich auch hier ☺️👌🏻
Antwort